• 22.08.2025, 07:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

GMonCh

unregistriert

Frage zu 120er Blower !wichtig!

Dienstag, 30. Juli 2002, 23:16

Ich stehe gerade vor der Überlegung welche Lüfter ich mir bestellen soll. Zur auswahl würde stehen 2 X Papst 4412 F/2GL
oder 2 X Lüfter Enermax UC-12FAB. Bei letzteren sind allerdings Gitter schrauben und angeschl9ossenen Poti schon bei.Bräuchte dringend nen schnellen Rat von Usern die Erfahrung mit den dingern haben !

Mr._Invisible

Senior Member

Re: Frage zu 120er Blower !wichtig!

Dienstag, 30. Juli 2002, 23:25

Ich hab 2 von den Enermax Lüftern verbaut und kann nur positives berichten. Laufen gemütlich und lautlos auf 7V und niedrigster Poti Einstellungen.
An richtig heißen Tagen auf 12V und hochgedreht hören die sich dann allerdings wie zwei Flugzeugturbinen an ;D

Das schön an den Lüftern ist dass du sie sehr fein einstellen kannst, d.h. Lautstärke/Wirkungsgrad genau deinen Bedürfnissen anpassen kannst.
Auch die durchsichtigen Lüfterblätter sollten für Modding Zwecke sehr gut geeingnet sein (ich sag nur: LEDs!).

Die Gitter musste ich allerdings zur Montage auf dem Airplex abschrauben... ::)

Ich hab leider nie einen 120mm Papst Lüfter gesehen/gehört, aber nach deren Ruf sollen die wirklich auch äußerst leisn sein.
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.