• 05.06.2024, 15:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wo gibts diesen Lack!!????

Dienstag, 23. Juli 2002, 17:01

Hi,
ich hab in einer Case-Gallery dieses Case entdeckt:



Sieht saugeil aus....wo bekommt man sowas her? Ist doch kein normaler Lack, den man im Obi oä. findet, oder?!
Der Klarlack macht das Ganze noch genialer.... 8)

lord_clumsy

Re: wo gibts diesen Lack!!????

Dienstag, 23. Juli 2002, 17:40

sieht aus wie autolack...
entweder mit ner sprühpistole oder vom lackierer gemacht denk ich mal ;D
also mit ner normalen dose kriegste so was nur ganz schwer hin...
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

powerslide

unregistriert

Re: wo gibts diesen Lack!!????

Dienstag, 23. Juli 2002, 21:59

ich glaub sowas gibts als eloxal-effekt lack.. denk ich.. is aber nich wirklich leicht zum sprühen stimmt schon.. bin mir aba nich sicher

Re: wo gibts diesen Lack!!????

Dienstag, 23. Juli 2002, 22:07

Sieht aus wie nen Metallic Lack, die gibts auch spiegelnd.

Wenn er ne e-mail addi hat frag ihn doch einfach woher er den hat ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: wo gibts diesen Lack!!????

Dienstag, 23. Juli 2002, 22:20

an der einen kante siehts aus wie FlipFlop! Je nach Hersteller und Farbe kostet der halbe Liter 250 Euro Aufwärts...

Re: wo gibts diesen Lack!!????

Mittwoch, 24. Juli 2002, 03:09

ne email-addi von dem hab ich leider nicht....

naja, ich denk nicht, dass das machbar ist für mich...nicht bei eventuell so hohen Preisen ;)

Re: wo gibts diesen Lack!!????

Mittwoch, 24. Juli 2002, 16:06

gibts nen guten Klarlack, der richtig schön hochlgänzend ist??
Ich hab bei meinem ersten Gehäuse auch "hochglänzenden Klarlack" drüber, aber irgendwie glänzt der überhaupt nicht :o

Re: wo gibts diesen Lack!!????

Samstag, 27. Juli 2002, 13:31

so freaks :)
da ich den scheis ja lerne mal ein paar gedanken dazu :)
also ein flipflop ist das nicht!
de lack müsste der Kupfer design von sikens sein www.sikkenscr.de
desweiteren gibt es keinen ''richtigen'' flipflop für 250€ der billigste ist der Glasorit Python mit 480 €
einen super klarlack

nun sagen wir es so die briliant Klarlacke die jeder lacker auch stehen hat müssen eben richtig verarbeitet werden!

den wenn man es falsch spritzt ent steht die sogenannte Orangen Haut das heist das leichte wellen drinne sind und dadurch der glanz verlohren geht!

hoffe ein wenig geholfen zu haben!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

proover

unregistriert

Re: wo gibts diesen Lack!!????

Samstag, 27. Juli 2002, 17:04

So weit ich weiß, gibt es mehrfarb-Effektlacke ab damals 250DM/Liter.

Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben auch Lacke von Standox www.standox.de.

Der Lack für unsere Sonderedition des CS 601 hat auch knapp 350€/Liter gekostet. Und bei 11 Gehäusen hat ein Liter nicht ganz gereicht ;-)

markus

Re: wo gibts diesen Lack!!????

Samstag, 27. Juli 2002, 17:57

:o
die firma is ja bei mir inner stadt ;D
muss ich mal vorbei gehen
wollt meinen tower sowieso noch lackieren
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: wo gibts diesen Lack!!????

Samstag, 27. Juli 2002, 23:57

Meiner Meinung nach ist das ein Auto Effekt Lack.
Würde mich mal auf nem VW Treffen umsehn und so nen Golf freak fragen mit was er sein Auto lackiert.
Also ich glaube gehört zu haben, dass der billigste 8 fach Effekt Lack 200€ per Kilo kostet. Wenn dir das dein Gehäuse wert ist... :)

Re: wo gibts diesen Lack!!????

Sonntag, 28. Juli 2002, 00:51

also vom sagen und hören würde ich das ja nun nicht glauben!

also zum ersten : Ich bin lehrling in einer Autolackiererei!
so da mich solche efektlacke interesieren kann ich euch gute auskünfte incl. preise geben! ;) (zwar nicht überall aber immerhin)

zum ersten
die wirklichen efektlacke (die durch pigmente einen efekt entstehen lassen) gehhen mit dem billigsten (eine Polnische firma) bei 350€ / Liter los!

desweiteren sind diese sogenanten Flip Flop Farben nur 2 Farbig
das heist rot in blau oder grün in gelb aber nie mehr!
da ist der standart 450€ /L
wobei die guten von Spieshecker z.B. bei 870€ /L los gehen!

nun kommen wir zu den Farben die mehr als 3 farben darstellen (geht übrigens bis maximal 8)

diese farben werden durch minimale Kristale im Lack erzeugt!
Das patent auf diesen dingern liegt bei der Firma House of Colors in Amerika
diese Patent wurde bis jetzt nur an 3 Deutsche Firmen Verkauft Die den Lack schön teuer verhöckern!
so kommt es das 200ml von diesem lack mal schlape 300€ kosten!

alle farben die einen leichten efekt hervorrufen und die nicht von dieser firma sind können durch perlmut lacker erzeugt werden (die billigste lösung)
da geht es aber auch nur sehr dezent maximal 3 Farben zu spiegeln

nun mal bilder:

das ist ein reihner Flip Flop von Glasurit mit dem Namen Pythom
450€ /L
http://www.vw-page.at/sns_g4-daniel.htm

auf diesem foto seht ihr ein durch perlmut erzeugten effekt!
man sieht das er extrem dezent ist!


hier nochmal einen reihnen flip flop
hersteller vermute ich standox bin ich mir aber nicht sicher!
http://www.sebboonline.de/gallery/pics/see2002/pages/vw-stylenet-see2002-037.htm

Das ist das Farbprogramm von Spies Hecker das wohl in der Scene mit am Belibtesten ist aber auch dementsprechend teuer!

der ist auch nur maximal 2 Farbig und der Liter stolze 980€


und hier noch einen 3 Farbigen:
Lack: Hous of colors Variante 7 rlb
Preis 1300€ /L
Tja effekte haben ihren Preis :)

http://www.sebboonline.de/gallery/pics/see2002/pages/vw-stylenet-see2002-068.htm

ach und hier ist nochmal ein House of Colors lack
variante und so unbekannt habe diesen aber schon live gesehen beim golf4 treffen in Münster
http://www.sebboonline.de/gallery/pics/see2002/pages/vw-stylenet-see2002-158.htm
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

proover

unregistriert

Re: wo gibts diesen Lack!!????

Montag, 29. Juli 2002, 11:51

Die Preise von Dir stimmen sicherlich.... (für den Endkunden)

Aber gerade die Effektlacke sind idr. noch relativ margenträchtig. Ich komme auch aus der Tunig-Scene und habe auch entsprechende Kontakte zu diversen Lackierereien ;-)

Zu dem letzten Foto: Also ich kenne keine Firma, die diesen Farbton in Serie anbietet. Man kann sich doch auf Wunsch auch spezielle Lacke anmischen lassen. In einigen Fällen reicht es doch schon aus, einfach mit einer geringfügig anderen Grundfarbe zu lackieren, um einen anderen Effekt zu erzielen...

Das hier sind auch ein paar nette Lacke ;-)





Re: wo gibts diesen Lack!!????

Montag, 29. Juli 2002, 14:50

Also ich persönlich find die Farbe von dem Opel Astra (Bild 2) ja extrem geil 8)
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Re: wo gibts diesen Lack!!????

Mittwoch, 31. Juli 2002, 03:07

Eine Gute Adresse für selbst kleinere Mengen aller erdenklichen Effektlacke ist die Firma Petzoldt's
http://www.petzoldts.de

Schau da mal vorbei!

MfG...Tom
mfG...