• 26.04.2024, 06:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wassertank mit Radis

Mittwoch, 31. Juli 2002, 22:23

Hallo !

ich möchte mal wieder ein wenig basteln und habe folgende Idee. Ich möchte aus Alu einen Wasserbehälter ähnlich dem eines Senfu (http://www.oc-tweaks.de/wasserkuehlung_t…u_kit_01.shtml) baun, allerdings etwas kleiner L:150 B:100 T:100. An 2 Außenseitenseiten dieses Behälters möchte ich kleine 100x100 Radiatoren anbringen.

An der Seite zum MB hin kühlt ein 100x100 Lüfter den Radi und an der anderen Seite benutze ich den 80x80 Lüfter der sowieso da ist.

Was haltet Ihr davon ? bezüglich Leistungsfähigkeit ? oder meint ihr, daß sich die Hitze sonst im Gehäuse zu sehr stauen würde da ja 1. der Radi nicht "Frischluftkontakt" hat und 2. der Luftstrom durch den "Kasten" vor dem 80x80 Lüfter, unterbrochen ist.

Grüsse

Plissken

Re: Wassertank mit Radis

Donnerstag, 1. August 2002, 08:21

So du möchtest ein Augleichbehälter mit Radi bauen?
Und das soll aus Alu sein warum muß das alu sein nimm lieber

CU das läst sich besser zusammen fügen (Löten)

Ich habe ein behälter aus CU gebaut für mein Kumpel

Aus dem Baumarkt CU Blech kekauft und erst die beiden Seiten
zusammen gelötet und dann das so bearbeited das es ein
4eck ergab und oben und unten ein Deckel drauf und Links&Rechts Cu Rohr dran gelötet !

Und schon war der Behälter fertig !
;) also höre auf mich und nimm Cu! Läst sich wirklich besser
arbeiten !
;)

Re: Wassertank mit Radis

Donnerstag, 1. August 2002, 10:13

Hi !

danke für den Tip, aber wie meinst Du wird die Performance sein. Ist sie zu sehr eingeschränkt durch die Installations des Radis am Gehäuseboden ?

Grüsse

Plissken

Re: Wassertank mit Radis

Donnerstag, 1. August 2002, 19:38

Mach den behälter so gross, das du ihn ANSTELLE eines radis unter deinen Tower stellen kannst. Dann hast dus aufm CPU immer schön kalt
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Wassertank mit Radis

Donnerstag, 1. August 2002, 19:39

7-10l denke ich so ;D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Wassertank mit Radis

Donnerstag, 1. August 2002, 23:06

*XeeD*

7 bis 10Liter ein bischen übertrieben!

OK ich habe auch 4,5Liter drin!


*Plissken*
Du willst zwei Radis 100x100 da noch verbauen !

Pack einen drausen vor die Lüfteröffnung und einen innen dran

und dahinter dann den Lüfter der nach drausen wirbelt!

HRe: Wassertank mit Radis

Freitag, 2. August 2002, 11:13

Hi !

erstmal soll das ganze Ding inkl. der zwei kleinen Radiatoren unter die 3,5 Käfig passen.

Ich will unbedingt die 2 Radiatoren fest mit dem Gehäuse verbauen. Das wären dann praktisch 2 Radiatoren, die jeweils etwas kleiner sind als z.B. ein Black Ice. Die Frage ist nur, ob der Standort die Leistungsfähigkeit der Radiatoren negativ beeinflußt.

Gruss

Plissken