• 17.05.2024, 07:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PLEXI gravieren

Samstag, 27. Juli 2002, 20:55

hi all,

so ich habe mich jetzt auch mal inspieriert von netzelch und einem anderem der sein dsl-modem gemoddet hat auch mal ans gravieren begeben! und ich muss sagen: EASY!

war voll einfach, ein kumpel hat mir seinen dremel mit flexiblen aufsatz geliehen so musst ich nicht das ganze gerät halten, dann ging es ab. erstmal motiv gesucht, drachen sind COOL, also gegoogelt und ein paar geile pics gefunden, dann erstmal die erste ernüchterung, nur schwarzweis und strichzeichnung. also bleibene nur ein paar wenige motive übrig, egal da sind schon 2 geile drunter: erstes motiv für das topwindow gibt es hier zu bestaunen: http://www.pixum.de/members/maniack2k1/?…773e8677d0320ac
das zweite window folgt bald.

noch eine kleine fetsstellung am rande: KKR auf dem plexirand ist echt geil, man muss da keine löcher bohren oder sonstwie leds ranfrickeln, ist aber vergleichsweise teurer :-/ egal hauptsache GEIL-o-MAT

mein rechner ist gerad sowieso im zustand vollkommener auflösung (und platte machts auch nimmer :( SMART meldet sich schon seit 2monaten) aber bald wird das werk in gänze zu bewundern sein ;D und es folgt dann auch ein update hier in der case-gallery - nur mit dem externen radi muss ich mir noch was überlegen...mal schaun!

so wäre geil wenn ihr auch eure erfahrungen und vorallem ergebnisse hier postet.

mfg
-ManiaC-
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Stuntpearl

unregistriert

Re: PLEXI gravieren

Samstag, 27. Juli 2002, 23:48

kannst du mal nen pic machen von dem aufsatz den du genutzt hast ??

Und was für nen prog nutzt du um den smart sensor auszulesen ?




Aber sieht fett aus, muss ich auch mal machen







stunt

Re: PLEXI gravieren

Samstag, 27. Juli 2002, 23:51

pics mache ich morgen noch welche!
dann gehts auch ans zweite fenster ;D

SMART meldet sich immer beim hochfahren, wenn die platten erkannt werden: da kommt immer die nervige meldung von wegen SMART hat festgestellt das ihre platte im ar*** ist und man n backupmachen soll - weiter mit F1
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: PLEXI gravieren

Sonntag, 28. Juli 2002, 01:35

guckst du hier - da steht wie man das selbst machen kann...sehr ausführlich :)

http://www.easy-mod.de/default.php?seite=gravieren

GBaby

Junior Member

Re: PLEXI gravieren

Sonntag, 28. Juli 2002, 02:05

Ich bastel an meinem auch schon seit wochen.
immer wieder fehlte etwas um weiterzumachen.
aber das resultat lässt sich sehen finde ich.
soll dan auch mal inne user gallery kommen aber
meine waku fehlt noch soll ja komplett sein

hier bilder meines kleinen werkes :D

ps: is clanlogo von FallenSouls











GBaby

Re: PLEXI gravieren

Sonntag, 28. Juli 2002, 02:07

mh, da war einer schneller :)

jo ich wollte auch easy-mod erwähnen...

ich werde das auch machenm jedoch ohne biegsame welle ::)

mal sehn obs klappt
www.ttecx.com The computer online magazin

Re: PLEXI gravieren

Sonntag, 28. Juli 2002, 02:09

nochmal ne frage, welche teile hast du graviert bei dem logo? weil da blautöne sind ja unterschiedlich
www.ttecx.com The computer online magazin

GBaby

Junior Member

Re: PLEXI gravieren

Sonntag, 28. Juli 2002, 02:12

bei mir hab ich die umrisse gedremelt also an den etwas
helleren stellen der rest is dan mit schmiergelpapier
geschliefen.



GBaby

Re: PLEXI gravieren

Sonntag, 28. Juli 2002, 13:57

hast du da leds genommen? versuchs doch mal mit einer neonwire, da ist dann die ausleuchtung gleichmässiger, sieht aber gut aus!
der breicht auf easy-mod hab eich auch gefunden, aber zuerst habe ich das pic gesehn, dann hier die sachen im forum und dann erst das how-to, da war ich aber auch schon am selber machen. pic vom aufsatz ist auch bald in meiner gallery.
mir wäre es zu schwer und auch zu ungenau direkt mit dem gerät zu arbeiten, so kannich wie mit einem stift gravieren.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: PLEXI gravieren

Sonntag, 28. Juli 2002, 14:28

also gerade die punktuellen LEDs verpassen dem window den finalen touch...ich find das richtig fett :o :)
ich würd sagen, auf der coolnessfaktor-skala gibts ne 9 von 10, weil man die AC wakü jetzt nimmer sehen kann ;D

Re: PLEXI gravieren

Sonntag, 28. Juli 2002, 15:12

bei mir wird dann wohl auch so stilisiertes AC logo (wohl besser die Kühlschlange reinkommen, muss mir nur noch eine schöne stelle aussuche ;) 8)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: PLEXI gravieren

Sonntag, 28. Juli 2002, 15:38

@ManiaC & Gbaby
Eure Gravuren sehen wirklich super aus, ihr habt mich echt inspiriert, so das ich so etwas auch gerne machen möchte. Doch, wo habt ihr diese Vorlagen her (z.B. der Drache) und wie tief muss man die Konturen Fräsen um einen schönen Effekt durch seitlich einstrahlendes Licht (z.B. LED´s) zu erreichen?
Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

GBaby

Junior Member

Re: PLEXI gravieren

Sonntag, 28. Juli 2002, 16:00

Ich such auch noch vorlagen von anderen motiven aber is nich
leicht muss man auch ma wissen was man will :-/.
ich hab bei den umrissen etwa 1.5 - 2mm gedremelt.
für eventuelle b/w vorlagen links wär ich auch glücklich
mit verschieden motiven :)

GBaby

Re: PLEXI gravieren

Sonntag, 28. Juli 2002, 16:32

wie schon gesagt: gegooglt! einfach "drachen bilder" oder "dragon pics" suchen lassen. da kommt man dann meistens auf ein paar galleries und da gibbet pics manche halt auch S/W

frästiefe: nicht weit! nur mit leichtem druck drüber gehn, das reicht auf jedenfall dicke aus. wie man auf den pics sieht habe ich meine KKR genommen, da diese auch wesendlich gleichmässiger strahlt als eine reihe von LEDs, die hatte ich vorher auch mal drin, aber das war mir zu unregelmäsig.

als kleine motivation: sucht doch mal nach "tribals" (richtig geschrieben?) das sind ja tattoos die eigtnlich nur s/w sind, ansonsten haöt bei komplizierten motive: TATTOOS
h3h3 ist mir gerade erst eingefallen ;D

@Paratus: schön das wir dich inspiriert haben, alles im sinne von unsere cases sollen schöner werden; schluss mit den grauen kästen!

@stunt: ich habe nun neue pics hochgeladen, ua. auch den aufsatz und das motiv für das unter window.


*ARGH* muss mir noch KKR bestellen :'( mien armes geld, aber perfektion kostet halt
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: PLEXI gravieren

Sonntag, 28. Juli 2002, 17:39

..sieht cool aus ....
....erinnert nur leider irgendwie...an ne Waschmaschine....

Tonics
Q6600@3600MHz // MSI Platinum Combo // 2x2048 OCZ Reaper@4-4-4-15 // BFG 8800 OC²// Cooltek 600W "ich bin leise" // Optiarc 7173A // CL Audigy 2ZS@T7900 // DELL 2407WFP // Razor Lachesis// AOpen H700B

Re: PLEXI gravieren

Sonntag, 28. Juli 2002, 20:09

Vielen Dank für die Tipps, ich werde nachher mal etwas im Internet stöbern und nach einem geeigneten Motiv suchen.
Noch eine Frage bezüglich der anschließenden Befestigung der bearbeiteten Plexiglasplatte.
Da die weit verbreiteten Einfassbänder eine seitliche Beleuchtung unmöglich machen würde ich gerne erfahren wie man so eine Plexiglasscheibe letztendlich in das Gehäuse einlässt um es auch von der Seite beleuchten zu können.
Apropos Plexiglas, was würdet ihr für eins empfehlen (z.B. Acrylglas, Lexan usw.) und wie dick sollte es sein?
Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

Re: PLEXI gravieren

Sonntag, 28. Juli 2002, 20:09

gibt es wen dem man ein logo schicken kann (nichts kompliziertes) der einem das dann macht? ich will unbedingt sowas aber kann das sicher nicht...

Re: PLEXI gravieren

Sonntag, 28. Juli 2002, 20:54

Hier mal ein paar Tribals zur Inspiration. Sind leider nicht gerade groß.

Re: PLEXI gravieren

Sonntag, 28. Juli 2002, 21:00

also plexi (acryl ist das gleiche! plexi ist halt markenname) sollte so 2mm dick sein, mehr muss nicht sein. das reicht vollkommen aus.
plexi lässt sich wirklich sehr einfach bearbeiten, bei exan weis ich das nicht, soll ja aber kratz&schlag fest sein, also dürfte das was härter sein

zur befestigung: ich mache es mit schrauben (die schicken imbus wie beim cuplex ;D), da ich so die scheiben einfach wechseln kann. als alternative kann man die festkleben (mit silicon, oder doppelseitigen klebeband)

@pill: ich wusste doch das easy-mod ein tribal als motiv hatte ;)
die motive da sind aber echt GEIL könnten sich auch al fenster eignen ;D
mal schaun was sich da noch machen lässt!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: PLEXI gravieren

Sonntag, 28. Juli 2002, 23:17

muss auch einfacher gehen, einfach das muster abgeklebt und dann mit nitroverdünnung drüber gegangen
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro