• 08.05.2024, 19:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PerriN

Junior Member

neuer Monsterradi - der bringts

Freitag, 2. August 2002, 13:11

Hallo allerseits,

ich war kürzlich beim Klimaanlagenbauer und habe folgendes teil gefunden:


Mein rechner wird jetzt komplett passiv gekühlt bis auf einen lüfter im NT der auf 7V dank schallgedämmten geäuse nicht mehr zu hören ist. Das Vogelgezwitscher von draussen ist vieeel lauter als der Rechner ;D
Allerdings gehöre ich immer noch nicht zu den Temperatur Profis: ich habe 59°C idle (Athlon XP 1700+ interne Temp) meine GF4 hat 42°C und das wasser ist 35°C warm.
Reicht mir aber - der Rechner ist lautlos und das war die haupsache...


Cheers

Fragender

unregistriert

Re: neuer Monsterradi - der bringts

Freitag, 2. August 2002, 13:16

Hey,

du gehst nicht oft auf LAN, oder? ;)
Die Temps sind für passiv aber wohl noch gut in Ordnung.....



Gruß

Carsten

PerriN

Junior Member

Re: neuer Monsterradi - der bringts

Freitag, 2. August 2002, 13:21

@fragender:
Mit diesem Rechner auf jeden fall nicht :)
der Grund warum das ganze extern steht liegt auch daran das die Pumpe mein System "verstahlt" hat und erst nachdem ich sie weit weggestellt habe lief das system wieder stabil.

Oxion

Junior Member

Re: neuer Monsterradi - der bringts

Freitag, 2. August 2002, 13:23

Moin,

sieht edel aus von der Kühlleistung mal ganz abgesehen. Wenn du den jetzt nochmal auf Hochglanz bringst und ihm eine schicke Halterung baust könnte der was her machen. Nur schrenkt so ein Radiator die Mobilität des Rechners etwas zu stark ein.

Viel Spass beim overclocken, den genügent Kühlreserven solltest du jetzt haben =)

Oxion

PerriN

Junior Member

Re: neuer Monsterradi - der bringts

Freitag, 2. August 2002, 13:27

Der Lack den ich verwendet habe kommt auf dem Foto nicht so ganz raus. Ist ein Aluminium-eloxal Lack der eine absolut abgespacte Farbe erzeugt. Sieht original aus wie eloxiertes Alu...
Die Halterung ist ebend Zweckmässig.. das Ganze komt eh hinter den schreibtisch wo's keiner sieht :)

Re: neuer Monsterradi - der bringts

Freitag, 2. August 2002, 16:20

Was haste denn für einen radi der Größe bezahlt?
Weil sowas wäre auch was für mich.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

PerriN

Junior Member

Re: neuer Monsterradi - der bringts

Freitag, 2. August 2002, 16:26

5€ - freiwillig :)
die wollten eigentlich gar nix dafür haben

MDKeil

Senior Member

Re: neuer Monsterradi - der bringts

Freitag, 2. August 2002, 18:20

... ne nette Halterung basteln und dann direkt an ein Seitenteil des Gehäuses ;D

Re: neuer Monsterradi - der bringts

Freitag, 2. August 2002, 19:53

Häng das Teil Horizontal auf, wenn es bei dir geht. Ich hab auch total passives System. XP 1,8+ @ 1600MHz, NoBridge mit Wasser gekühlt. Graka kommt noch. Hab oben drauf nen Mini-Radi und an der Seite nen schwenkbaren Radi, der ausser auf LANs immer fast senkrecht dran hängt, nur ganz leicht schräg, weil ich keinen Platz dazu hab.

CPU Idle: 47°
CPU Volllast: 53°

Und meine Kühlfläche von beiden Radis ist um einiges kleiner als deine. Also versuch das Teil horizontal hinzubekommen.

PerriN

Junior Member

Re: neuer Monsterradi - der bringts

Freitag, 2. August 2002, 21:11

das werd ich mal ausprobieren.. ich kipp den radi mal auf die seite zum testen...

edit: ich hab ein Asus Board - hätt ich bzgl. der Temps wohl sagen sollen... :)

Re: neuer Monsterradi - der bringts

Samstag, 3. August 2002, 00:14

Die radigröße kommt mir bekannt vor. Leider ist der noch nicht im Einsatz, da der nich in mein alten case gepasst hat. das Neue case ist noch nicht ganz fertsch...

@PerriN:
Probier mal ein paar 80er lüfter auf 5 V laufen zu lassen, die den radi kühlen. Du wirst selbst bei einem einzige Lüfter ein paar Grad erreichen!

PerriN

Junior Member

Re: neuer Monsterradi - der bringts

Samstag, 3. August 2002, 02:20

ich will da keinen lüfter draufsetzen. ist mir latte ob die cpu nu 3°C mehr oder weniger hat. hauptsache die kiste ist leise

Re: neuer Monsterradi - der bringts

Samstag, 3. August 2002, 14:45

Is deine Sache, meinte ja nur!Mir wäre es nur nicht egal, ob ich 50 oder 42 Grad habe! Denn die Hardware dankts!