• 27.04.2024, 21:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Fotos - Neue Mods

Montag, 5. August 2002, 17:38

Soo, ich habs ma wieder geschafft ne Digicam zu ordern:
LCD:

Stealth Mod:


NEtzteil Mod - beleuchtet und von beiden Seiten mit Plexiglas



Rollen am CS 601:

Raddi & Case-Dach



Maus WindowMod (LEGO männchen zu sehen) & beleuchtetes Mausrad:

Re: Neue Fotos - Neue Mods

Montag, 5. August 2002, 17:52

Jaaaaa! Draco ich liebe dich :-*

Du hast mir mit deinen Fotos gezeigt dass ich nicht der einzige bin der sein Netzteil samt Blende nach hinten versetzen muss um den Airplex ins 601er zu kriegen!!! *freu*
Dafür gibts direkt noch ein :-* :-* :-*

Ansonsten auch schöne Arbeite, der Mülleimer is ma ne neue Idee *g*
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

moede

Senior Member

Re: Neue Fotos - Neue Mods

Montag, 5. August 2002, 17:58

Nur alleine das Lego Männchen mach das ganze TOP

peace
moede

Re: Neue Fotos - Neue Mods

Montag, 5. August 2002, 18:02

Zitat von »Mr._Invisible«

Jaaaaa! Draco ich liebe dich :-*

Du hast mir mit deinen Fotos gezeigt dass ich nicht der einzige bin der sein Netzteil samt Blende nach hinten versetzen muss um den Airplex ins 601er zu kriegen!!! *freu*

Jupp. Das passt bei mir nur so. Sonst bekomm ich vorn die Blenden nicht mehr rein. Wer sagt, dass passt, hat ein anderes netzteil als ich ;)

Re: Neue Fotos - Neue Mods

Montag, 5. August 2002, 18:29

Schaut echt schnieke aus! Vor allem der LCD-"Behälter" und das Lego-Männchen... ;) ;D

CU

PS: Sag mal, paßt das alles mit der Fronttür? Ich meine mit Dämmschaum und den Leuchten?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Neue Fotos - Neue Mods

Montag, 5. August 2002, 18:36

klar. Sogar keine Probleme mit den Kippschaltern, die ja auch nen stück raus ragen wegen der länge. Die Tür lässt sich perfekt schliessen

Re: Neue Fotos - Neue Mods

Montag, 5. August 2002, 18:41

<mode="meckern">
Das Fenster im Netzteil sieht irgendwie unsauber aus (die Schnittkanten vom Blech) und das gelb-grüne Isolierband in der Frontklappe solltest Du wirklich noch gegen schwarzes austauschen...
</mode>

<mode="begeistert">
Aber der Rest ist einfach nur klasse! Der Lego-Mann in der Maus ... auf so Ideen muß man erstmal kommen! Zu dem LCD in dem Eimer brauch ich ja wohl nichts mehr zu sagen...
</mode>
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Neue Fotos - Neue Mods

Montag, 5. August 2002, 18:48

oki: zu meiner "verteidigung" : Das Klebeband war da nur temporär. In diesem Moment isses bereits weg und es klebt wieder wie vorher Schaumstoff drüber.

Die Schnittkanten sind nicht unsauber geschnitten. Sie sind sauber geschnitten und auch das Fenster hat keine Kratzer. Was so unsauber aussieht ist der Rost da dran *ggg* ich glaube ich musses nochmal abschleifen und mit Klarlack drübergehen

Re: Neue Fotos - Neue Mods

Montag, 5. August 2002, 22:24

Wo hast du das Gitter oben her ? Genau sowas brauch ich unbedingt !!!! :o
Achja ... Nur zur Info :
Wo finde ich einen Shop mit verschiedenen Lochblechen etc.?

Re: Neue Fotos - Neue Mods

Montag, 5. August 2002, 23:03

@ Draco
Eine Sache interessiert mich noch brennend: Wo hast´n du die Rollen her? Und wie sind die befestigt? Muß da irgendwas gebohrt werden?
Ich hab nämlich schon vergeblich was passendes in den Online-Shops gesucht... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Neue Fotos - Neue Mods

Montag, 5. August 2002, 23:49

Zitat

Eine Sache interessiert mich noch brennend: Wo hast´n du die Rollen her? Und wie sind die befestigt? Muß da irgendwas gebohrt werden?
Ich hab nämlich schon vergeblich was passendes in den Online-Shops gesucht...[


ich bin ja nicht gemeint, aber versuchs mal im BAUMARKT :o

Re: Neue Fotos - Neue Mods

Montag, 5. August 2002, 23:56

Ich hab die Rollen vom Baumarkt an meinem CS 601.
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Re: Neue Fotos - Neue Mods

Dienstag, 6. August 2002, 00:07

Die Rollen sind aus dem Baumarkt für 1,50 Euro das Stück.

Das Gitter oben kommt aus dem Auto-Zubehör Bereich und nennt sich "Aluminium Streckgitter schwarz". Zu bekommen ist es bei Foliatec. www.foliatec.de www.duw.de :)
Das gleiche Gitter ist übrigens auch an meinem Fabi zu finden

;D ;D ;D
Und so vereint man seine Hobbies ;) Was beim Auto übrig bleibt kommt ans Case ( die elegance Embleme übrigens auch)

Re: Neue Fotos - Neue Mods

Dienstag, 6. August 2002, 00:43

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Wo hast´n du die Rollen her? Und wie sind die befestigt? Muß da irgendwas gebohrt werden?

Wie schon erwähnt bekommst Du solche Rollen im Casemodders Paradise (auch bekannt als Baumarkt), in der selben Abteilung wie "Lan-Griffe". Frag' dort nach Möbelrollen bzw. Schubladengriffen. ;)

Es gibt da auch optisch schönere Ausfertigungen von, aus schwarzem Kunststoff.

Die Version die Draco benutzt hat hat eine kleine Sockelplatte welche mit vier Schrauben pro Rolle mit dem Gehäuse verschraubt wird (kann man auf dem Bild auch erkennen). Es gibt auch eine Variante mit einem dicken zentralen Bolzen, welcher eine entsprechende Bohrung braucht. Ich habe letztere verwendet ( hab' gerade kein gutes Bild zu Hand siehe hier).

Man könnte die Version mit der Platte evtl. auch mit Kraftkleber (Zweikomponenten) verkleben, ich würde aber davon abraten. Da sind unter Umständen schon mal recht hohe Kräfte drauf, vor allem wenn man das Gehäuse über unebenen Boden rollt und man will ja nicht das so eine Rolle plötzlich abreißt.

Beinahe vergessen:
@Draco: Na gut, Dir sei vergeben ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Neue Fotos - Neue Mods

Dienstag, 6. August 2002, 00:59

Kleben ? Also meiN Case, so wie man es sieht wiegt weit über 20 kg. Und genau aus diesem Grund hab ich mich für die Version mit den 4 schrauben entschieden. ICh wusste nicht, wie das Bodenblech auf die hohe Belastung reagieren wird und hatte Sorgen, dass es sich verbiegen könnte. von Innen liegen zwischen den Muttern auch große unterlegscheiben drunter um dies zu vermeiden. Denn so bin ich wenigstens sicher, dass nix passieren kann. Es gibt auch kleinere rollen als meine. Jedoch schwindet mit der größe auch die Belastbarkeit..

Und ich würde die Rollen niemals ankleben.... das hält auf Dauer wohl kein kleber aus.

Re: Neue Fotos - Neue Mods

Dienstag, 6. August 2002, 01:17

Genau das meine ich ja auch. Möglich währe es, aber machen würde ich es nicht. ;)

Ich hab' mein Case noch nicht gewogen, sehr schwer ist es aber nicht. Bei mir hält die Zentralmontage mit Unterlegscheibe wunderbar. Das Gehäuse wurde auch schonmal etwas "unsanft abgesetzt" ;)
Hab' mal eben schnell zwei Bildchen von meinen Rollen gemacht, falls es irgendwen interessiert.

Ich finde die schwarze Kunststoffversion einfach netter anzuschauen. Allerdings sind die noch ein Stück größer als Deine. Sie haben auch kein offenes Kugellager und rasseln nicht so schön ;D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Neue Fotos - Neue Mods

Dienstag, 6. August 2002, 02:30

saublöde frage aber wie wird der airplex befestigt im gehäuse? muss ich den net am deckel anschrauben?

Schlag mich bitte net für die dumme frage :'(
athlon c 1400, gf4ti4200 leadtek, cs-601, cc-green

Re: Neue Fotos - Neue Mods

Dienstag, 6. August 2002, 13:20

müssen tut man gar nichts. Es bleibt einem doch selbst überlassen, wie man ihn befestigt. Sicher ist das bei mir nicht so elegant wie die AC Halterung. Aber dafür selbstgemacht :)

Also:

Die lüfter sind am Streckgitter angeschraubt. Der airplex ist unter den lüftern drunter und drückt quasi gegen sie nach oben. Da der raddi sich nach links / rechts wegen der Maße kaum noch bewegen liess war er seitlich schon mal fixiert. Am 601 sieht man ja die löcher an den seiten im gehäuse. ALso hab ich einfach 2 Schnürsenkel Bänder genommen und diese so "verkabelt" ;D dass der airplex nach oben gedrückt wird.
Der vorteil dabei ist, dass ich ihn binnen sekunden rausbauen kann, wenn es mal nötig ist. Und großartige bohr und schraubarbeiten sind auch entfallen.

Das nächste was noch geplant ist, wofür mir allerdings die Zeit fehlt sind luftschlitze in den Seitenteilen, damit der airplex besser luft bekommt. ich hab das schon getestet und da sind dann 4°C unterschied in der wassertemperatur zu merken.
Weil so wie er jetzt ist, bekommt er nicht gut lut, da unter dem AP nur 2 cm platz bis zum Brenner sind. Wer allerdings nicht so großen Wert auf temps legt, kommt auch hier gut klar. 31 - 35°C wassertemp sind zwar nicht gut, aber locker im Rahmen

Re: Neue Fotos - Neue Mods

Dienstag, 6. August 2002, 23:20

Hi!

Also, ich bin mal auf Anregung von Draco und den anderen in den Baumarkt meines Vertrauens, hier in Bamberg der Hornbach ;), gegangen und hab mal nach den Rollen gesucht. Lange hab ich dafür nicht gebraucht, aber dann stand ich erst einmal vor einem 5x2m großen Regal! :o Boah, was für eine Auswahl! Nach 6 Minuten Stöbern hab ich dann zum Glück noch die kleinen 30er entdeckt, die auch Draco dranhat.
Der Platz für die Rollen war schnell gefunden: Die klappbaren Füße (Chieftec Bigtower). Augenmaß genommen, Löcher gebohrt, Rollen rangehalten, Schrauben reingesteckt. Tja, und dann erst mal blöd geglotzt! Die M5x20 waren nämlich zu kurz! ::) Ich hab das Problem gelöst, indem ich die Löcher einfach angesenkt habe, damit die Schraubenköpfe etwas tiefer kommen. Paßt jetzt perfekt! :D M5x30 wären zu lang gewesen... Hab übrigens nur 2 Schrauben pro Rolle verwendet, da das auch so hält und die Füße einklappbar bleiben.
Und Stopper brauche ich auch nicht, weil sich der Tower etwas schwergängig schieben läßt, er rollt also nicht von alleine weg... :D

CU und danke für den super Tip!
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Neue Fotos - Neue Mods

Mittwoch, 7. August 2002, 01:39

jo siehste :)

Bei mir sind die schrauben auch etwas lang, aber sie ragen ja nach innen ins Gehäuse, da stört es nicht. Ich hingegen hab aber alle 4 Löcher pro Rolle befestigt um auf nummer sicher zu gehen. Stopper hab ich auch keine dran, auch wenn die rollen leicht rollen. Was solls ;)