• 27.04.2024, 11:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mein erster Wasserkühler

Mittwoch, 7. August 2002, 20:57

Hi Leute

Ich bin gerade dabei mir eine Wakü zu bauen. Der Wasserkühler für die CPU is mittlerweile fertig. also wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet. Einen Radi und einen GPU-Kühler werde ich auch noch bauen. Leider habe ich keine DigiCam oder WebCam deshalb ein Scan von meinem Kühler
[img]http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/attachment.php?s=&postid=358302[/img]
P4 2,4B|Abit BD7II|512MB PC333 Samsung CB3|Gainward GF2Ti|Maxtor DiamondMax Plus9 80GB|TSP 350W|Wakü(Selfmade) mit HTF-Single

dx2002

Junior Member

Re: Mein erster Wasserkühler

Mittwoch, 7. August 2002, 21:07

:D nice ;) (aber die Cuplex (evo) ist schöner)

post mall temps wen alles fertig ist




;) erster ;)


edit: ich habs mir noch mall angeschaut, is das nicht ne bissel klein?

Zitat von »Cricket«

Gestern ist meinem Kumpel sein neues Mainboard inclusive Prozessor vom Balkon gefallen, als er den PC zum entstauben auseinandergebaut hatte.

Re: Mein erster Wasserkühler

Mittwoch, 7. August 2002, 21:22

Zitat von »dx2002«

:D nice ;) (aber die Cuplex (evo) ist schöner)

post mall temps wen alles fertig ist




;) erster ;)


edit: ich habs mir noch mall angeschaut, is das nicht ne bissel klein?




Sieht auf dem Bild leider kleiner aus als er in Wirklichkeit ist. Die Maße sind 50*50*20mm und das ganze hat ein stadtliches Gewicht von ca.390g
P4 2,4B|Abit BD7II|512MB PC333 Samsung CB3|Gainward GF2Ti|Maxtor DiamondMax Plus9 80GB|TSP 350W|Wakü(Selfmade) mit HTF-Single

Re: Mein erster Wasserkühler

Donnerstag, 8. August 2002, 03:36

Und wie bekommst du ihn fest?

Re: Mein erster Wasserkühler

Donnerstag, 8. August 2002, 04:01

Ich finde selbstgebaute Kühler immer wieder sehr reizvoll - gute Arbeit! Was sind das für Verschlüsse ? Hast Du den Inbus rausgebohrt ?

Re: Mein erster Wasserkühler

Donnerstag, 8. August 2002, 20:07

@Bimbobaer
der Kühler wird an allen sechs Nasen des Sockels mittes einer Halte-Klammer befestigt. Diese ist allerdings noch nicht fertig.

@Stephan
der Imbus vorne musste weg, weil das ganze zu lang war und somit die Kühlkanäle verstopft hätte. Das anze ist zusätzlich mit einer SpezialMasse(hat mir mein Vater mit gebracht, weiß nicht genau wie das zeug heißt) zugeklebt und abgedichtet. Das ganze ist bombenfest und dicht!
P4 2,4B|Abit BD7II|512MB PC333 Samsung CB3|Gainward GF2Ti|Maxtor DiamondMax Plus9 80GB|TSP 350W|Wakü(Selfmade) mit HTF-Single