• 27.04.2024, 13:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stichsäge und Gehäusedach???

Donnerstag, 8. August 2002, 15:36

Hi Leutz,

wie Ihr an der Überschrift schon seht geht es um eine Stichsäge und um's Gehäusedach!

Geht es nur mit dem Dremel das Loch ins "Dach" zu machen oder geht's auch mit ner Stichsäge???

thx im vorraus

Re: Stichsäge und Gehäusedach???

Donnerstag, 8. August 2002, 15:40

Ich habs zwar mit nem Dremel gemacht aber es geht auch mit ner Stichsäge!
Hab mein Fenster mit ner Säge gemacht.

Re: Stichsäge und Gehäusedach???

Donnerstag, 8. August 2002, 15:41

Ach ja must dir halt nur ordentliche Metallsägeblätter kaufen.

Re: Stichsäge und Gehäusedach???

Donnerstag, 8. August 2002, 15:41

Klar gehts mit einer Stichsäge!
Du mußt den restlichen Lack aber unbedingt abkleben da man sonst Kratzer reinbekommt.

Re: Stichsäge und Gehäusedach???

Donnerstag, 8. August 2002, 15:49

Hab alles mit der Stichsäge ausgeschnitten:

AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Re: Stichsäge und Gehäusedach???

Donnerstag, 8. August 2002, 15:50

Okay danke ihr 3 Bart Simpson's!!!

Geht zum Abdecken auch dieses Kreppband von Tes*???

Re: Stichsäge und Gehäusedach???

Donnerstag, 8. August 2002, 16:19

Hi ich habe mein Loch Deckel vom Case auch mit der Stichsäge gemacht, habe einfach unter der Stichsäge so Filzstücke drunter geklebt wie sie man sie normaler unter Stühlen oder Tischen klebt damit die beim verrutschen nicht son krach machen. Hat supi geklappt

Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: Stichsäge und Gehäusedach???

Donnerstag, 8. August 2002, 16:29

@eltopop

mit was hsat du die kanten so glatt geschliffen und gerade ?

Re: Stichsäge und Gehäusedach???

Donnerstag, 8. August 2002, 17:08

Für die Kanten hab ich nen Dremel genommen mir Schleifaufsatz das ging auch super gut. Damit es Grade wird brauchste nur ein ruhiges Händchen, und wenns wirklich mal nen mm verrutschen sollte ist es nicht so schlimm, da wenn du die Blende von der AT oder vom AP drauf machst man es eh nicht mehr sehen tut.

Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Kappa

Junior Member

Re: Stichsäge und Gehäusedach???

Donnerstag, 8. August 2002, 17:20

Ich hab mit einem Metallsägeblatt mein Fenster und ein Loch in den Deckel von meinem Tower für nen kleinen MoRa gemacht und dass ist immernoch scharf ;D

Re: Stichsäge und Gehäusedach???

Donnerstag, 8. August 2002, 17:41

@X-Fire,

ich hab die Kanten einfach mit ner Feile entgratet.
Wie Du siehst kann man mit ner Stichsäge exakt arbeiten und da muß auch nichts von ner Blende versteckt werden ;D
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Re: Stichsäge und Gehäusedach???

Donnerstag, 8. August 2002, 17:43

Zum Abkleben nimmt man am besten Malerkreppband (ob nun von Tesa oder einem anderen Hersteller ist herzlich egal). Das "polstert" ganz gut und geht rückstandsfrei wieder ab.

Um die Schnittkanten nachzubearbeiten eigenet sich nichts besser als eine Feile und etwas Schmirgelpapier (ja, alles von Hand! Es gibt Sachen die gehen so erheblich besser als maschinell ;) ).
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Stichsäge und Gehäusedach???

Donnerstag, 8. August 2002, 18:04

@Andreas,

ja da hast du vollkommen recht, mit der Hand läßt sich das case oft schneller und sauberer bearbeiten als mit dremel&co ;D
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Re: Stichsäge und Gehäusedach???

Donnerstag, 8. August 2002, 18:18

Hmpf, Scherzkeks!

Ich meine natürlich das Entgraten und Nachbearbeiten, nicht das Sägen selbst. ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

MDKeil

Senior Member

Re: Stichsäge und Gehäusedach???

Donnerstag, 8. August 2002, 18:26

..und wenn du wirklich mal ein paar Kratzer reinhaust..einfach die ganze Sache gut anschleifen (natürlich die Ganze Deckplatte), in Baumarkt fahren und die entsprechende Farbe kaufen (vorzugsweise aus der Spühdose) und einfach überlackieren!

Re: Stichsäge und Gehäusedach???

Donnerstag, 8. August 2002, 18:58

@Andreas,
hat ich eigentlich auch so gemeint ;)
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Re: Stichsäge und Gehäusedach???

Freitag, 9. August 2002, 00:50

Ich habe die Löcher in den Deckel mit der Fley gemacht...
Man sollte nur nicht zulange dran flexen, das Metall wird war.... als es glühte ist mir etwas Lack verbrannt, glücklicherweise war es der alte. Ach ja, Bilder kommen, falls ich mal ne Webcam bekomme (und meine neuen Päpste angekommen sind.)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.