Hallo!
Entschuldigt, dass ich diese Frage stelle.
Sie kam sicher schön öfters und auch beim vorgestellten P4 ist die Tube ja horizontal eingebaut.
Ich frage aber trotzdem, also nicht böse werden bitte ;-)
Also, platzmäßig kann ich die Tube leider nicht oben im Deckel anbringen.
Nun möchte ich aber irgendwie schon so ein Teil haben, da mich das Gluckern, was nach einer Zeit immer zu kommen scheint, endlich los werden möchte.
Zumal das Befüllen dadurch ja auch einfacher werden würde!
So, hier erstmal 2 Bilder vom Tower:
Nun dachte ich mir, oberhalb des Netzteils sollte wohl noch genügen Platz sein.
Wie viel Höhe (und Breite) benötige ich denn, wenn ich die Schläuche unterhalb des horizonal eingebauten Tubes rauskommen lasse und diese dann gleich mit 2 90°-Winkeln nach rechts (also am Netzteil vorbei) führe?
Es stehen jetzt in der Höhe (also Abstand Netzteil - Radiator im Deckel) ~14cm zur Verfügung, seitlich sind es ca. 16,5cm (also in der Tiefe).
Zum Befüllen müsste ich dann nur den PC auf die Front legen (so, dass Tube oben), Pumpe an und dann füllen, richtig?
Auf den Fotos des P4-System ist die Tube nicht ganz gefüllt, plätschert das dann nicht evtl.?
Ach ja, und das wichtigste: Ist der Deckel denn dicht, wenn die ganze Zeit Wasser davor ist?
Danke für Eure Mühe!
Habe meine WaKü schön fast ein Jahr aber jetzt muss die Grafikkarte und eben die Tube her ;-)
PS: Jetzt hat man sich endlich etwas HTML angeeignet und dann muss man für die Bilder wieder was anders machen als "normal" ;-) Sachen gib's...