• 26.04.2024, 10:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex+Schraubenset+Enermaxlüfter=Ärger!!

Montag, 12. August 2002, 01:37

Hi,

wollt nur ma anmerken dass das Schraubenset welches es im Shop zu kaufen gibt nix bringt wenn man 120mm Enermaxlüfter besitzt!



Re: Airplex+Schraubenset+Enermaxlüfter=Ärger!!

Montag, 12. August 2002, 01:39

Warum nicht? Ich dachte immer die Lüfter sind von den Abmessungen her alle (ziemlich) gleich.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Airplex+Schraubenset+Enermaxlüfter=Ärger!!

Montag, 12. August 2002, 01:40

ohauerha... da brauchste wohl mindestens 30er oder 35er Schrauben :-/

boeser-Tristan

unregistriert

Re: Airplex+Schraubenset+Enermaxlüfter=Ärger!!

Montag, 12. August 2002, 01:48

sind die dicker ? .. dan passt das ja auch mit dem abstandshalterung und ap drunter nima

Re: Airplex+Schraubenset+Enermaxlüfter=Ärger!!

Montag, 12. August 2002, 01:52

nope aber die papst haben keine durchgehenden schraubenlöcher die Enermax schon. Das bedeutet man braucht längere Schrauben aber das hat den nachteil das die unten gegen den airplex stoßen.

Ich hab mir M5 Schrauben besorgt und in die Löcher vom Lüfter gewinde reingeschnitten!

PS: Ich versuchs ma mit Fotos zu Dokumentieren!

Re: Airplex+Schraubenset+Enermaxlüfter=Ärger!!

Montag, 12. August 2002, 01:57

ich sehe gerade das es scheinbar verschiedene Enermax Lüfter gibt.

Re: Airplex+Schraubenset+Enermaxlüfter=Ärger!!

Montag, 12. August 2002, 01:59

Das problem liegt hierbei allerdings bei enermax und nicht bei AC.

Re: Airplex+Schraubenset+Enermaxlüfter=Ärger!!

Montag, 12. August 2002, 02:03

1. Das is scheiss egal bei wem das Problem liegt! :-*
2. Hat hier irgend jemand behauptet das es an AC liegt?
3. Kann ma einer bei Enermax anrufen und sie bitten ihre Konstruktion der Lüfter noch einmal zu überdenken! ;D

Re: Airplex+Schraubenset+Enermaxlüfter=Ärger!!

Montag, 12. August 2002, 02:14

in meiner Pixumgallerie is jetzt nen foto von nem enermaxlüfter bei dem das problem nicht bestehen würde da ihr die löcher der schrauben nicht durchgehend sind sondern in der mitte luft ist und man dort die mutter gegenschrauben kann.(ja ich weiß das isn 80mm Lüfter is aba egal!)

Übrigens sind meine Lüfter blau und haben Trübe Lüfterblätter!
Ich hab auch schon blaue mit Klaren gesehen und bin selber im besitzt eines rosa 80mm lüfters.

Die Jungs scheinen sich irgend wie nich entscheiden zu können!

Re: Airplex+Schraubenset+Enermaxlüfter=Ärger!!

Montag, 12. August 2002, 02:38

Nimm halt nen Dremel und mach Dir den Freiraum Selber ;)

Dann sollts auch wieder passen.
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Airplex+Schraubenset+Enermaxlüfter=Ärger!!

Montag, 12. August 2002, 13:29

das is einfacher gesagt als getan!

Re: Airplex+Schraubenset+Enermaxlüfter=Ärger!!

Montag, 12. August 2002, 13:35

??? Warum nett?? wenn keinen Dremel hast, dann nimm halt ne Feile oder etwas anderes womit Du ein Stück vom Lüfter wegschneiden kannst, damit es aussieht wie bei den anderen Lüftern :D
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Airplex+Schraubenset+Enermaxlüfter=Ärger!!

Montag, 12. August 2002, 13:36

Ich weiß nicht wo das Problem ist...hab die blauen Enermax 120er Lüfter an der Airplex Halterung...logo, die Schrauben vom Schraubenset passen nicht, aber jeder Baumarkt wird euch mit entsprechenden versorgen können. Dann zwar ohne Abstandshalter montiert, aber den Airplex berührt nix ::)

Der einzige Nachteil ist vielleicht dass man 5mm verschenkt gegenüber nem Abstandshalter. Das macht sich aber in Sachen Lüftergeräusch nicht bemerkbar, wie's mit der Kühlleistung aussieht... ???
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Airplex+Schraubenset+Enermaxlüfter=Ärger!!

Montag, 12. August 2002, 13:37

Zitat von »Eldrik«

??? Warum nett?? wenn keinen Dremel hast, dann nimm halt ne Feile oder etwas anderes womit Du ein Stück vom Lüfter wegschneiden kannst, damit es aussieht wie bei den anderen Lüftern :D


Du hast nicht die Enermax Lüfter oder? Versuch das mal mit der Feile. Ich bin mit ner Kneifzange kläglich dran gescheitert. Das is Hartplastik! Ohne Dremel bist du da verloren...
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Airplex+Schraubenset+Enermaxlüfter=Ärger!!

Montag, 12. August 2002, 13:51

Stimmt hab ich nicht :) dann lag ich mit meiner Empfehlung zum Dremel ja garnicht so daneben.

Denke mit ner normalen Säge evtl. sogar ne Metallsäge sollt es auch bringen.

Vielleicht gehts auch mit nem Lötkolben, brennst einfach ein Stück weg 8)
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Airplex+Schraubenset+Enermaxlüfter=Ärger!!

Montag, 12. August 2002, 14:09

;D Oder so. Hauptsache die Lüfter sind irgendwann montiert und tun das was sie machen sollen: Den Airplex belüften ;)

Im Nachhinein bereue ich fast nicht Papst Lüfter genommen zu haben. Das einzig gute an den Enermax Lüftern ist der Poti und die durchsichtigen Lüfterblätter... 8)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Airplex+Schraubenset+Enermaxlüfter=Ärger!!

Montag, 12. August 2002, 14:26

@blue devil 2001
Es ist nicht egal wo das problem liegt, denn der topic klingt so, als läge es am schraubenset, wobei ich es auch ziemlich sinnlos finde schrauben in nem waküshop zu bestellen ::)

Re: Airplex+Schraubenset+Enermaxlüfter=Ärger!!

Montag, 12. August 2002, 14:30

Das macht schon Sinn, wenn die Schrauben entsprechend der Airplex Halterung designed sind. Nur passen sie halt in erster Linie an die Papst Lüfter, die ebenfalls hier im Shop angeboten werde.

Vielleicht wäre eine Lösung die alle glücklich macht einfach längere Schrauben zu verwenden? ::)


P.S. Das Schraubenset kann man auch toll für andere Sachen benutzen, z.b. um das Netzteil samt Blende ein bisschen nach hinten zu verlegen ;)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Airplex+Schraubenset+Enermaxlüfter=Ärger!!

Montag, 12. August 2002, 14:53

Also selbst mit dem Dremel läst sich zwar oben und unten das stück abdremel aber das is ja hinten auch fest und da kommt man mit nem dremel oder ner säge nich hin.

höchstens mit ner Laubsäge mit nem Sägeblatt das gedreht is könnte man das schaffen!

Re: Airplex+Schraubenset+Enermaxlüfter=Ärger!!

Montag, 12. August 2002, 14:55

@Mr. Invisible

längere Schrauben würden nix bringen weil die dann unten gegen die airplex stoßen würden!
Jeden falls wenn man die Lüfter genau über dem Radi haben will!

also ich denke die beste Lösung is sich M5 Schrauben zu besorgen und nen passenden gewindeschneider!
Hatte mein Vater zum glück alles da!

Dann kann man auch Unterlegscheiben als Abstandhalter bnutzten!