• 12.06.2024, 15:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TEC-SAS

Junior Member

PLEXI ROHR

Freitag, 16. August 2002, 14:52

sooooooo..... da ich jetzt gestern endlich meine Lieferung bekommen habe ;D überlege ich mir jetzt noch eine Möglichkeit für meinen Ausgleichsbehäter ::)

Der Aquatube ist mir zu teuer, deshalb habe ich überlegt selber einen zu bauen. Hatte so überlegt, ein Plexiglasrohr, so ca. 8 cm durchmesser und 10 - 15 cm länge zu nehmen, boden rein, drehbaren deckel drauf und anschlüsse dran... :o

Also meine Frage:
Wo bekomm ich die teile herr oder kenn jemand etwas, wie ne plexiglas dose bei der das im prinzip alles schon fertig ist, bis auf die Anschlüsse... müsste es doch bestimmt geben.. weiß nur nicht wo :'(

Also... um EURE Hilfe wird gebeten..

thx
Bastian

Re: PLEXI ROHR

Freitag, 16. August 2002, 15:16

Ich denke das beste wäre wenn du einfach mal in einen Baumarkt gehst un dich dort mal umschaust

Re: PLEXI ROHR

Freitag, 16. August 2002, 15:19

Ich hatte dieselbe Idee, doch hab in mehren Baumärkten geguckt, aber kein Plexiglasrohr gefunden. Aber guckst du hier
http://www.cooling-store.de/csshop/shop/…Kategorie_ID=32
ICh hab mich aber schlussendlich für den Aquatube entschieden, is die beste und sauberste Lösung. ;D

Re: PLEXI ROHR

Freitag, 16. August 2002, 16:00

ich hab das auch gestern zusammengebaut - 5cm plexirohr von cs + 10mm legrs anschlüsse und unter hab ich ne PLexiplatte drangeklebt (deckel kommt noch)

das ergebnis sieht man ganz links auf dem bild:

TEC-SAS

Junior Member

Re: PLEXI ROHR

Freitag, 16. August 2002, 16:11

@crazymind

so hatte ich mir das auch vorgestellt.. wie hast du denn den boden festgeklebt und wie die löscher für die Anschlüsse reingemacht? gebohrt? ::)

Re: PLEXI ROHR

Freitag, 16. August 2002, 16:31

also ich hab da 1/8 zoll gewinde reingeboht und dann die anschlüsse reigeschraubt
die verbindung zu den beiden gehäusedurchführungen sind kurze stücken 10mm plexiglasrohr - so hält sich der AB an den Anschlüssen und man braucht keine extra Halterung (schwer selbst zu bauen und sieht dann nicht gut aus)

der boden ist ein rundes stück 3mm Plexiplas und wurde mit som wasserfesten kraftkleber für plexiglas geklebt (die zeit wird es zeigen ob es hält)


Re: PLEXI ROHR

Freitag, 16. August 2002, 19:07

Hoffen wir mal das es hält. Wäre irgendwie scheisse wenn nicht ;D
Obwohl es bestimmt toll aussieht wenn sich der Boden lößt und dein AB innerhalb von sckunden ausläuft ;D
*HoffdasKleberhält*

Re: PLEXI ROHR

Samstag, 17. August 2002, 00:50

Gefällt mir :)
Zur Bezugsquelle :
http://www.modulor.de/
http://www.plexiglas-hecker.de/