Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hi, ich brauche mal die Hilfe unserer riesigen Community!
Ich habe das Gigabyte GA-7DXR und hab nun meinen Twinplex für den Chipsatz bekommen. Da mein Board keine Lochhalterung für den Chipsatz hat muss ich den Twini ja mit Wärmeleitkleber bzw. Klebepadz festmachen. Da ich schon Erfahrungen mit Klebepadz gemacht habe und diese nicht sehr berauschend (in Bezug auf Festigkeit) waren wollte ich mal Empfehlungen eurerseits einholen.
Kurz welchen Wärmeleitkleber könnt ihr empfehlen und wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf Festigkeit? eventuell gleich mit URL
der Arctic Alumina WLK ist sehr zu empfehlen. Er hat IMHO das beste Preis-Leistungs-Verhältniss. der AS-WLK ist bei geringfügig besseren Wärmeleiteigenschaften bedeutend teurer. Den Zalman WLK halte ich für verhältnissmäßig teuer, da er auf Grund der geringen Füllmenge nur für wenige Arbeiten ausreicht. zudem ist er lediglich 2€ günstiger als der AA WLK.
Gruß Lukas
Danke Lukas für die schnelle Antwort und die KM.
Werde ich mir gleich bestellen!
Andere Frage dazu, bekommt man einen der Kleber auch mal wieder ab, man will das board ja nicht ewig behalten...
klar, mit etwas nitro oder aceton und nem fön geht das schon
oder mit Gefrierschrank und Kraft (nicht Gewalt nur Karft)