• 20.06.2025, 19:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vampy

Full Member

dremel ?

Samstag, 17. August 2002, 22:48

Hi Leute :)

ne Frage : Und zwar ich hab zuhause eine dremel die ist schon etwa älter, problem sie ist anscheinend etwas kleiner als die normaler dremeln in Obi etc.. daten :

12 Volt
2 A bei last
60 Watt
2 stufen 2000 / 8000 U/min

Kann man die auch verwenden um das gehäuse damit zu sägen ( fürs ap... )oder wäre die zu schwach dafür ????

Danke im voraus
MSI NEO2 Platinum, Opteron 144, Geforce 6800GT

Ancalagon

God

Re: dremel ?

Samstag, 17. August 2002, 22:52

Probier's aus!

Den Daten nach scheint der schon nicht unbedingt ein Kraftmeier zu sein, aber für ein Löchlein im Blech wird's schon reichen (je anchdem wie dick das Blech ist ;)), dauert nur evtl. ein bischen länger... und wenn Du garnicht durch kommst weißt Du das er zu schwach ist ;D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

vampy

Full Member

Samstag, 17. August 2002, 22:55

Ich hab ein cs 601 gehäuse :)

Xander

Full Member

Samstag, 17. August 2002, 23:20

sicher kannst du den Dremel dafür benutzen, ist halt nur ein bisschen langsamert als die neueren Modelle..

"die Dremel".. find ich irgendwie lustig ;D

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Kyprios

Full Member

Samstag, 17. August 2002, 23:30

hab auch so ein asbach ding zum modden ausm keller gefischt, meiner ist ~6 jahre alt und sämtliches aktuelles zubehör passt und ich säge damit alu und stahlblech. was ich allerdings ein bissl vermisse ist ne umschaltbare umdrehungsrichtung, haben das die neuen?
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

PAB

God

Samstag, 17. August 2002, 23:31

Is zwar nur ein 12V Modell (der "neue" hat 230V), aber es könnte funzen. Musst halt (wie beim Dremel üblich) auf Geschwindigkeit setzen und Stück für Stück arbeiten.

Wenns nicht funzt, frag in deinem Bekanntenkreis nach ner Flex. Bei den Rundungen oder Feinheiten(Entgraten) kannst du es dann ja noch mal mit dem Dremel versuchen

vampy

Full Member

Samstag, 17. August 2002, 23:40

@Kyprios

Also ich hab das bei mir ganz einfach gemacht ich hab die Polung vom stecker einfach vertauscht und sie läuft einwandfrei weiss nicht ob man das bei deinem model machen kann aber ich denke mal das müsste schon gehen :)
Achja und danke für die antworten ich hoffe es wird gehen.

Kyprios

Full Member

Samstag, 17. August 2002, 23:54

öh... ne ich glaub das lass ich, der hat solange gelebt, da soll er nich bei sowas draufgehen ;D

JackTheRipper

Junior Member

Sonntag, 18. August 2002, 11:37

Mit ner Stichsäge krist du das 10 mal schneller und auch genauer hin. Bald gibs eine bei Aldi

FredFruchtig

Senior Member

Sonntag, 18. August 2002, 12:20

Stichsäge kann ich auch absolut empfehlen. Ich hab mir immer mit dem Dremel einen 1cm langen Schlitz gemacht und dann die "langen Geraden" mit der Säge, das geht superschnell.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Kyprios

Full Member

Sonntag, 18. August 2002, 12:47

lange geraden hats eher selten bei mir, 90% der arbeit besteht aus kurven bzw löchern

Falco

Full Member

Sonntag, 18. August 2002, 21:24

ich kann nur vor dremel-imitaten warnen...ich hatte einen der fa. k**g c***t... das teil hat 10 minalu-schneiden durchgehalten...dann machte es ratternde geräusche lief nur noch mit einem bruchteil der geschwindigkeit und wurde so heiss, dass man es nicht mehr anfassen konnte...nu hab ich den original dremel und freu mich...gutes werkzeug hat halt seinen preis, aber es lohnt sich immer

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Sir_Flauschi28

Senior Member

Sonntag, 18. August 2002, 21:52

Ich kenn das Model, also das schaft das.
Aber ich empfehle eh eine Stichsäge.
MFG Flauschi

CHECKER

Senior Member

Montag, 19. August 2002, 00:02

hehe hab hinten das loch fürn radi mit ner fetten baustellen flex mit diamant scheibe geschnitten. Des hat vielleicht funkten gesprüht! Auserdem an den rändern wurde das Alu blau und ihr wisst ja was das heißt oder?

SilentJoe

Full Member

Montag, 19. August 2002, 01:48

ich kenn nur bremsscheiben die blau angelaufen sind :P
Meine eBAy Auktionen

Zitat von »r1ppch3n]ähm...«

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

PAB

God

Montag, 19. August 2002, 03:36

Ich weiss nur, das das Metall dann ausgeglüht und an den Stellen nicht mehr so stabil ist (?)