• 28.04.2024, 08:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kosheen

Junior Member

Plexiglas pollieren

Mittwoch, 21. August 2002, 11:48

HI,
ich wollte mal fragen wie man am besten Plexiglas polliert damit es durchsichtig wird (so wies z.B der Cuplex an den Seiten hat). Ich bastel mir grad parr Sachen und das sieht mit matten Seiten unschön aus..

Re: Plexiglas pollieren

Mittwoch, 21. August 2002, 11:59

Hallo,

meiner Meinung nach es eine Polierfräse (für Acrylglas) das beste, aber ich habe kein Preis entdeckt.

Gruß Winne


Quelle: http://www.mutronic.de/mutronic.htm
Seti@home Team für aqua computer --> Join now! http://www.setiathome.ssl.berkeley.edu/c…e=aqua+computer Statistik http://www.setiatwork.com/cgi-bin/wkystat.pl?group=aqua+computer

kosheen

Junior Member

Re: Plexiglas pollieren

Mittwoch, 21. August 2002, 12:03

"schweres Gerät" wollte ich mir eigentlich nicht anschaffen [:

Re: Plexiglas pollieren

Mittwoch, 21. August 2002, 12:14

Naja, man muß nicht direkt übertreiben und 1000,-€ für ne Poliermaschine ausgeben, nur um ein Stückchen Plexi zu bearbeiten.

Schleif Das Plexi einfach naß mit Schleifpapier Korn 320, dann 400, dann 800 und zuletzt mit Korn 1000.
Am besten machst du das ganze auf ner Glasplatte, dann bleibt es auch plan.
Danach ploierst du 2 mal mit Polierpaste über und das wars.

So hab ich das auch mit meinen CU-Blöcken gemacht. ::)

Re: Plexiglas pollieren

Mittwoch, 21. August 2002, 12:19

Schau mal auf www.acrylglasprofi.de
Da gibts passende Chemie und Putzzeug.

Re: Plexiglas pollieren

Mittwoch, 21. August 2002, 14:30

Hallo,
im Baumarkt gibt es kleine Polierscheiben (Filz) für die Bohrmaschiene.Der Wachs ist auch dabei und die kosten nicht die Welt, so um die 7€-10€.
Gruß Schroeder

;D

Re: Plexiglas pollieren

Mittwoch, 21. August 2002, 15:47

Warm machen. Geht super. Einfach mit nem kleinen Gasbrenner oder so was die kanten erhitzen, bis das Plexi schmilzt. Wenn mans richtig macht verläuft das leicht und ist hinterher durchsichtig und glatt.

Re: Plexiglas pollieren

Mittwoch, 21. August 2002, 15:50

@Eraser2001
und wenn man´s nicht richtig macht wirds braun und riecht verbrannt. ;D
Gruß Schroeder

applet

Senior Member

Re: Plexiglas pollieren

Mittwoch, 21. August 2002, 16:53

So isses Schröder. ;D
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Plexiglas pollieren

Donnerstag, 22. August 2002, 01:45

dann sollte man sich einfach bemühen, es richtig zu machen. man muss ja auch nicht gleich mit nem bunsenbrenner auf das plexi losgehen, ein feuerzeug tuts auch. hab ich schon probiert und klappt super. aber das plexi wird dadurch ca 0,5 breiter an der stelle, weil das schmilzende zeug sich etwas an die seiten verteilt. wenn man sich geschickt anstellt, kann man den bug aber als feature verkaufen, so wie es bei microsoft gemacht wird ;)
ich will mir ein komplett-plexiglas-gehäuse mit WaKü und Festplatten-Mod bauen...

errol_

Junior Member

Re: Plexiglas pollieren

Donnerstag, 22. August 2002, 02:50

Hab's auch so gemacht wie Lumar es oben beschrieben hat.

1000er Naßschleifpapier und dann Watte mit Alu-/ Chrom-Polierpaste...
auf jeden Fall ungefährlicher :)