• 23.08.2025, 18:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Andyrandy

Full Member

Wakü CPU Halteklammer selber bauen

Donnerstag, 22. August 2002, 00:52

hi

ich will mir in der nächsten zeit einen cpu kühlkörper selberbauen und das problemist die klammer ,kaufen ist mir zu teuer.

wist ihr vileicht wie ich eine 3 nasen halterung mache

thore

Senior Member

Re: Wakü CPU Halteklammer selber bauen

Donnerstag, 22. August 2002, 01:04

mit viel geschick und ein paar anregungen:

2 bleche, in die die löcher für die sockelnasen reinkommen, oben in die bleche je ein loch für den querbalken, in der mitte des querbalkens ne schraube, durch die per festziehen druck auf den kühler ausgeübt wird. der druck sollte allerdings genau überm cpu DIE liegen, sonst machts knacks.

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Ancalagon

God

Donnerstag, 22. August 2002, 01:17

Noch eine (vielleicht etwas übersichtlichere) Anregung:

Wie Thore schon sagte: Zwei kleine Bleche und irgendwas stabiles als Querstrege (z.B. kleines Vierkantrohr) und da 'ne Schraube durch...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

DivX-Magic

Junior Member

Donnerstag, 22. August 2002, 01:57

Ist aber glaube ich auch etwas riskant weil die Klammer könnte ja zu viel oder zu wenig druck auf die CPU ausüben!

Ciao DivX-Magic
[move]AMD Athlon XP1600+, ASUS A7V266, Airplex|Innovatek Innovacool Rev2.0|Aquatube|Eheim1048, 256MB Infenion DDR-RAM, ATi Radeon 8500[/move]

Doener_Kebap

Full Member

Donnerstag, 22. August 2002, 03:07

Also einmal 12€ für z.B. eine gut auszugeben, finde ich is ned das problem, aber wenn dan 5 € Versandkosten draufkommen, dann isses mir auch zuviel!

Ich habe auch das Problem, das ich mir bald eine 6-Nasen-Sockel A Halterung bauen muss! Habe auch schon ein paar Ideen, aber das is alles noch so unsicher...
Und immer sind die scheiss Anschlüsse der Wakü im weg :-/

Andyrandy

Full Member

mmmmm

Donnerstag, 22. August 2002, 03:32

und nach was aussehen sols ja auch,mal schauen was ich mache..oder ich warte bis ich neues mb bekomme mit 4 loch

Doener_Kebap

Full Member

Donnerstag, 22. August 2002, 03:34

wo du es gerade erwähnst, ich wollte ja auch ein halterung für 4-Loch bauen, nicht für Sockel! Weil Sockel meiner Meinung nach sehr sehr schwierig ist, wenn es auch noch nach was aussehen soll!

Dragonclaw

God

Donnerstag, 22. August 2002, 10:17

Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

thore

Senior Member

Donnerstag, 22. August 2002, 13:49

das bild, das Andreas L gepostet hat, entspricht eigentlich ziemlich gut meiner beschreibung - so wie ichs machen würde. die ennavotik halterung war eigentlich nur als grobes prinzip zu verstehen ;)

die version, die dragonclaw verlinkt hat, ist auch nicht übel - da braucht man aber was, um metall grade biegen zu können > abkantbank... bei den anderen versionen "reichen" ne laubsäge und ne bohrmaschine. vom handwerklichen können einmal abgesehen...

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Doener_Kebap

Full Member

Donnerstag, 22. August 2002, 14:01

Soooo ein Pech, das mein Dad zufälligerweise eine Abkantbank hat ::)