• 28.04.2024, 09:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen Kleber für Wakü selbstbau

Donnerstag, 22. August 2002, 18:05

ich brauche einen guten kleber mit dem ich kunstoff und Cu und Cu mit Cu zusammenkleben kann.

Re: Welchen Kleber für Wakü selbstbau

Donnerstag, 22. August 2002, 18:09

Cu und Cu wird gelötet. kannman sogar im backofen mit der entsprechenden lötpaste machen.
Ich glaube ansonsten wäre 2 komponenten epoxyd-harz gut.....

Re: Welchen Kleber für Wakü selbstbau

Donnerstag, 22. August 2002, 19:41

Paß aber auf, daß das nicht ein kleber ist der zu hart wird.

Ich habe mal eine Metall-Verschachtelung an einem Alu-Kühlblech festgeklebt mit Sekundenkleber. Das ist aber dann einfach dazwischen abgeplatzt und undicht geworden. Mit Uhu-Plus würde warscheinlich auch sowas passieren wenn man Pech hat.

Ich habe bei mir ein Kühlblech von einem normalen Aluminium-Cpu Kühler genommen und eine verlötete Messing-Verschachtelung um es herum gemacht und festgenagelt. Die Fugen habe ich mit Bad-Silikon zugedichtet. Das Wasser-System wird mit Unterdruck betrieben damit nicht so schnell was heraus laufen kann und das Silikon-Zeugs sich nicht ablöst.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Welchen Kleber für Wakü selbstbau

Donnerstag, 22. August 2002, 19:56

also ich hab den uhu plus endfest kleber....der bleibt auch nach langer zeit noch schön elastisch.
kannst aber auch nach modelbau kleber schauen. da gibts für flugzeuge auch noch speziell elastische kleber.

Re: Welchen Kleber für Wakü selbstbau

Donnerstag, 22. August 2002, 19:57

acryl is denk ich besser als epoxy
Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht. (Hans Bötticher, 1883 - 1934) Wer nicht zu sterben gewillt ist, verdient es nicht zu Leben. (M. Luther)