Da ich heute meinen Freitag genutz habe für meinen 2ten Radiator 2 120er Lüfter vorne in die blende meines cs2001 reinzubasteln ist mir auf gefallen dass meine atelco lüfter für neun euro verdammt leise sind bei 12 volt und bei 7volt kaum noch zu hören sind!!! wollte es nur mal mitteilen, da die papstlüfter ja immerhin ein paar mark kosten...
also happy <modding>
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung,
ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro
aber ich kann dir nur zustimmen. denn gerade heute habe ich zwei papst lüfter in mein netzteil eingebaut. der neue 92er papst ist unangenehm am rattern. von diesen lüfter habe ich sogar zwei stück bestellt. und der zweite ist genauso am rattern. bei einem so teuren lüfter hätte ich eine bessere verarbeitung erwartet. da ist der alte lüfter der im nt war zwar ne ecke lauter gewesen, aber er lief sauber und ratterte nicht so. teuer muss nicht immer gleich besser sein, gel.
@Bekiro ja hast recht...
Ich hab hier noch sehr viele 80mm lüfter aus alten Netzteilen die kann man immer gebrauchen.Aber wenn man mal zuverlässige Lüfter sucht kann ich Y.S Tech empfehlen.Von denen hab ich noch also wenn du noch 80mm Lüfter brauchst melde dich...
Ich hab auch einen 92mm Y.S Tech(standart) der läuft ohne fehler und lautlos auf 5-7 Volt.Den kann ich dir leider nicht anbieten...
ja, die Billig Fans sind teilweisse um einiges leiser, da bei diesen Lüfter statt Kugellager Gleitlager eingesetzt werden, diese haben einen wesentlich besseren lauf als Kugellager, heben allerdings nicht solange wie ihre teuereren verwanten
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs
DIe papst lüfter haben ebenfalls (sintec-)gleitlager, zumindest die vorüber hier diskutiert wird. DIe sy tech lüfter sind meiner meinung nach sehr gut, hatte noch keinen der ärger gemacht hat, nur die lautstärke ist nicht so doll. Mit dem 12db papst im netzteil bin ich aber auch sehr zufrieden, der arbeitet wirklich gut und extrem leise.
Jo kann nur zustimmen... die 120er von Atelco sind wirklich leise und auf 5V so gut wie nicht hörbar...
Hab ich auch 2 von gehabt hab sie verkauft und mir nen neuen geholt für meinen neuen Tower
[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]
die 80er von atelco sind ja auch leise un als ich die mal zum test gekauft habe habe ich gute erfahrungen gehabt un hab ma die 120er gekauft... nur bei meinem 80er is en rotorblatt abgebrochen lol bin vorhin mim finger reingekommen ;D hat mir auch en stück haut abgefetzt das dreckding hehehe mir ist gerade bewusst geworden dass ich jetzt nur noch atelcos drinne hab... :
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung,
ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro
Die von conrad sind ganz ok, hatte im alten rechner ein 120er blowhole in der seitenwand eingebaut mit dem conrad lüfter. Auf 5v nicht laut, aber auch nicht ganz so leise, wie die papst modelle 4412f2gl.