• 23.07.2025, 20:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Bacardi

Senior Member

Wie WaKü in diesen Tower??

Sonntag, 25. August 2002, 14:26

Hallo, wie bekomme ich diesen Radiator ( http://www.low-noise.de/shop/product_ima…assic_1_400.jpg ) in dieses Gehäuse ( http://www.pc-cooling.de/cm201/ac021.htm ) !? Wollte mir nämlich diesen Tower kaufen und stehe jetzt vor dem Problem, wie ich meine WaKü da unterbringe!

tom355

God

Re: Wie WaKü in diesen Tower??

Sonntag, 25. August 2002, 14:51

Du hast nur 2 Möglichkeiten. Entweder an die Stelle des hinteren Gehäuselüfters, oder an die Stelle des vorderen, unteren Gehäuselüfter, vorrausgesetzt, der Radi hat die richtigen Maße.

Ich kann Dir nur von einem Midi-Tower abraten!
Solltest Du Dir mal Raid 0 (oder 1 oder 0+1 oder 5 oder...)
zulegen wollen, und das dann wasserkühlen willst, bist Du gear....!

Aber ansonsten bekommst Du das da rein. Hab ich auch. Allerdings hab ich den Radi extern. Siehe meine Signatur.
(waküB2 und B3)

Ancalagon

God

Sonntag, 25. August 2002, 14:52

Das erste Wort was mir zu dem Gehäuse eingefallen ist war "klein"... ;)

Ich vermute mal der Radiator ist deutlich breiter als der Laufwerkskäfig vorne unten. Aber da Du wohl kaum sechs Festplatten in den Rechner stopfen wirst könntest Du z.B. den unteren Teil des Käfigs heraussägen um Platz zu schaffen. Das ist bei dem Gehäuse der einzige Platz der mir für eine interne Montage sinnvoll erscheint.

Nachtrag:
Stimmt, hinten unter dem Netzteil währe wohl auch Platz genug nur kommt man dann nicht mehr wirklich gut ans Mainboard ran was aber nicht weiter tragisch währe da das Gehäuse ja einen vernünftig herausnehmbaren Tray hat.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Bacardi

Senior Member

Sonntag, 25. August 2002, 15:01

Unter dem netzteil? Glaube nicht dass das passt! Der Radi ist ziemlich breit!

powerslide

unregistriert

Sonntag, 25. August 2002, 15:06

und hat nen miserablen wirkungsgrad

der is ca. 13 cm breit und 12 hoch

Bacardi

Senior Member

Sonntag, 25. August 2002, 15:11

Das hat mir jetzt auch nicht geholfen!

dj_hemp

Full Member

Sonntag, 25. August 2002, 15:16

ich kann dir en rat geben un zwar AIRPLEX un den dannn extern...
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

powerslide

unregistriert

Sonntag, 25. August 2002, 15:17

naja den radi wirst du wohl oder übel sinnvollerweise nur vorne unten bei den hdd-käfigen anbringen können.. und musst halt was wegdremeln.. aber du musst die pumpe ja auch noch irgendwohinbasteln..

also is wohl für den tower ne ext. lösung am besten..

und da kannst dir dann glei nen besseren radi holen..

Bacardi

Senior Member

Sonntag, 25. August 2002, 15:19

Also den Tower und dann noch den Airplex, das übersteigt echt meine finanziellen Möglichkeiten!

rhgkuhnt

Junior Member

Sonntag, 25. August 2002, 15:23

Hallo,

versuche es doch mal mit dem Gehäuse. Ist ein 19Zoll Einschub. gibts bei Alternate

Rainer

Bacardi

Senior Member

Sonntag, 25. August 2002, 15:28

sorry aber das Gehäuse ist nicht so mein fall!

Nochmal ne andere Frage, bekommt man den radi in das LianLi PC 60 Gehäuse?

dj_hemp

Full Member

Sonntag, 25. August 2002, 16:38

mit mühe schon... ;)
wie wärs denn wenn de den so einbaust dass sein 120er lüfter die lüft durch die linke seitenwandt nimmt also: Loch in die seitenwandt un radiator vonn innen, dann hätteste wieda en bisssie mehr spielraum...
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Bacardi

Senior Member

Sonntag, 25. August 2002, 17:03

Okay folgendes, ich hab mich jetzt nach langem überlegen für den Lian Li PC-7 entschieden! http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=a0011s4

So wenn man jetzt den unteren Festplattenkäfig, der der auf dem Boden steht wegmacht, dann müsste doch der Radi passen oder? und vor den Radi stelle ich dann die Pumpe! So hab ich das momentan auch in meinem Tower http://mitglied.lycos.de/NicoJohannesS/wakBild%20013.jpg !

Also klappt das wohl so? Und gibts hier Leute die auch ein LianLi haben, und mal ein paar Fotos zeigen können??

dj_hemp

Full Member

Sonntag, 25. August 2002, 17:32

jo das sieht doch so aus als könnte es passen... :)

ToBo

Full Member

Sonntag, 25. August 2002, 23:37

Hallo!

Mal 2 unqualifizierte Anmerkungen von mir. :)
Ich würde sagen du hast 2 Möglichkeiten das Ding einzubauen.

a) in die Seitenwand,
b) nach Oben zeigend in den Deckel. Aber da müsste man sehen ob der Platz reicht.

Oder größeren Tower zulegen. :)
Aber wenn dir genau DER gefällt, dann besorg dir die Kiste und versuch es, oft ist es ja so das man dann sich sagt "Hätte ich doch besser die Kiste genommen!". Musst du aber sehen.

ToBo
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren