• 30.07.2025, 13:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lhop

Junior Member

Gehäuse mit Sichtfenster kaufen, nur wo ?

Samstag, 24. August 2002, 17:10

ich suche ein metallic blaues gehäuse big atx mit eingebautem sichtfenster da ich es nicht selber einbauen möchte

Kann mir einer eine gute seite geben wo ich solche Gehäuse bestellen kann danke
www.artmessengers.de 3d :> besucht die Gallerie - IRC@Qnet #nac -

pharao

Moderator

Re: Gehäuse mit Sichtfenster kaufen, nur wo ?

Samstag, 24. August 2002, 17:38

AFAIK gibt es sowas nicht. Als Händler muß man sich an offizielle Strahlenwerte usw. halten, die kann man aber mit einem PC mit Fenster meistens vergessen. Was Du zuhause an deinem PC rumschraubst interessiert weniger... es gibt auch komplette Plexi-Gehäuse zu kaufen (weiß aber nimmer wo), bei denen extra dabeisteht das sie nur als "Showcase geeignet sind und nicht für den Betrieb zugelassen...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

dj_hemp

Full Member

Samstag, 24. August 2002, 17:56

www.pc-cooling.de und www.com-tra.de
da gibts die auch mit fenster...
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Nodder

Full Member

Samstag, 24. August 2002, 18:12

www.listan.de

PAB

God

Samstag, 24. August 2002, 18:47

Oder auch bei Alternate.
Die bieten Chieftecs an und in ner anderen Abteilung fertige Seitenteile.
Hat den Vorteil, dass man sein altes Seitenteil behält und man das Fenster nicht immer drinhaben muss.

Draco

God

Samstag, 24. August 2002, 19:06

also ich muss echt mal sagen: Jmd der sowas kauft und sich dann für einen Casemodder hält, dem gehört mal ordentlich der Arsch versohlt !!!

Lhop

Junior Member

Samstag, 24. August 2002, 19:13

He du nase wo steht dasich ein Casemodder bin ?
ich habe für einen Freund für 2600€ nen Computer zusammengestellt mit wakü internem radiator usw
Für 2600€ würd ich für jemand anderen kein Loch in en gehäuse schneiden wo ich nicht weiss ob ich das gebacken bekomme es reicht scho das ich die löcher für ab usw schneidem muss da is mit das mit dem window zu prikär
ausserdem reicht ihm ein einfaches Fenster um schwarzlicht etc zu bewundern.
An einem fremden computer würde ich niemals mein erstes Window einbauen, da ich das bei meinem Rechner nich gemacht habe da dieser quasi immer offen ist

Draco

God

Samstag, 24. August 2002, 22:42

nein das war nicht persönlich gemeint.
Das war nur mal ne allg. Aussage.
Mich hats damals richtig geärgert, als diese Möglichkeiten kamen sowas fertig zu kaufen.

tom355

God

Sonntag, 25. August 2002, 00:35

Nicht zanken, LIEBEN!
:)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 25. August 2002, 11:58

Nu habt euch wieder lieb, das is nu mal Geschmackssache...

Ich für meinen Teil würde sowas auch nicht einbauen (aber das hat andere Gründe). Ich finde es aber gut, das es sowas gibt. Jeder, der 2 linke Hände und keinen geschickten Kumpel hat, wird dafür danken. Der "gemeine" Casemodder macht sich sein Window natürlich selber... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

PAB

God

Sonntag, 25. August 2002, 12:11

@Draco: Das gleiche kann man auch von Leuten behaupten, die fertige Kühlkörper kaufen und se sich nicht ausm Kupferblock fräsen. Das is immer so'n Glaubenskrieg.

Ich find die Möglichkeit nicht schlecht (würd mich aber bestimmt damit nicht inne CM-Galerie eintragen).
Ich überleg nämlich auch, mal ein Windows einzubauen, aber ich weiss nicht, ob 1. meine handwerkl. Künste ausreichen und 2. ob ich das Fenster auf immer und ewig da drinhaben will. Ein geschlossenes System (mit Stealthmods und Aussenbeleuchtung) hat auch seinen Reiz.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 25. August 2002, 12:19

Genau! PCs mit Fenster sind mittlerweile schon so normal geworden, daß einer ohne schon wieder auffällt...

Und außerdem hab ich schon meinem zweiten Gehäuse ne Volldämmung verpaßt, da geht ein Window nun mal nicht.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

PAB

God

Sonntag, 25. August 2002, 12:57

Stimmt, die Sache mit der Dämmung hab ich noch vergessen.
Mit Fenster nich so toll ;) Wenn ich die Hardware mal präsentieren will, hat der CT ja nen schönen Griff...

PS:
Bodenbeleuchtung:

Quelle

Draco

God

Sonntag, 25. August 2002, 14:57

Zitat von »PAB«

@Draco: Das gleiche kann man auch von Leuten behaupten, die fertige Kühlkörper kaufen und se sich nicht ausm Kupferblock fräsen. Das is immer so'n Glaubenskrieg.

ok, da hast Recht. Das ist wohl jedem seine eigene Sache. Ich hab ja schon genug selfmade kükö´s gesehen. Und die sehen einfach Mist aus und haben auch oft keine Gute Leistung. ICh denk das kommt halt auf die möglichkeiten an. Wenn ich ne CNC Fräse zur Verfügung hätte, würd ich mir auch meine eigenen Kühlkörper bauen. Aber das ist nun mal bei vielen nicht drin.
Nen simples Plexifenster in die Seite, dazu haben schon viel mehr Leute die technischen Geräte (Drehmel, stichsäge von pappa) zu Hause. Ich weiss ja nicht, aber ich würd mir so ein fertiges Teil niemals kaufen.
Wo war das nochmal.... auf irgend ner LAN gab es einen Casemod COntest. Gewonnen hat ein super tolles Case. Und hinterher hat sich rausgestellt, der Besitzer hat nicht ein Handschlag da dran gemacht sondern hat des Teil 2 Tage vorher von jmd gekauft.
Die Stimmung danach kannste dir sicher vorstellen.
ich find immer selfmade ist besser als alles andere. Denn es ist SELBST gemacht ;)

Das waren noch zeiten damals, wo ich mein erstes Window gemacht hab. Mit einer zerkratzen Plexischeibe. Und daneben ein Blowhole mit rot lackiertem Gitter... da hielten einen die Leute noch für total bescheuert (ich r1ppch3n damals auch, als er als einer der ersten ein Loch in seine Seitenwand schnitt für einen 120er Lüfter, und später die erste wakü)... und mittlerweile bin ich noch krasser drauf :)

powerslide

unregistriert

Sonntag, 25. August 2002, 15:23

mich ma draco anschliess..

selfmade ists einfach.. da weiss man auch was man gemacht hat..

und ich find so ein gehäuse kann fast schon geschichten erzählen.. jeder kratzer wo man mal mit dem dremel oder dem akkubohrer ma abgerutscht ist..

naja passiert.. aber dafür ist es halt selber gemacht.. und man kann auch irgendwie stolz darauf sein sowas fabriziert zu haben..

aber ganauso naja untoll wie die fertig-windows sind die lüfter incl led..

die wirklichen freax ham sich sowas selbst gebaut.. mit led-schleifkontakt und so.. und jezz gibs die fertig..

naja sieht eh komsich aus..

in dem sinn..

do it yourself..

Draco

God

Sonntag, 25. August 2002, 15:30

jupp, und da war ich noch mit einer der ersten, die das damals angefangen haben:

Das teil hab ich hier noch liegen und es funktioniert noch. ISt zwar mega Laut, wegen dem Schleifkontakt (2 büroklammern passend gebogen und mit Heisskleber fixiert:D ) aber läuft.
Letzens auf der LAN hatte ein Freund von mir diesen voll plexi, blau beleuchteten Lüfter dabei. Sicher, sah cool aus. Aber ich find meinen einfach besser - selfmade eben
Und wo wir grad beim Thema sind:
Was mich auf diesen Casemod COntests ankotzt ist, dass man einfach keine Bewertungskriterien machen kann, die wirklich alles und jeden fair unter einen Hut bringen.
Kommt da jmd mit einer AC wakü an und ein andere mit einer komplett selfmade wak. Natürlich sieht die AC besser aus, aber die andere ist selfmade. Allein dafür würde der selfmade Kerl schon punkte von mir bekommen. Dann halt der Ideenreichtum. Window hat schon fast jeder. Evtl noch Gesamteindruck und Detailarbeit usw. Aber irgendwo hackt es immer und es passt nie. Ist ja im Grunde auch klar - nur der Erbauer weiss, wieviel scheiss Arbeit das war, sein Case so hinzubekommen. Naja ich brauch diese ganzen Contests nicht. Ich weiss was es für ne Arbeit war, mein Case und Alles andere zu modden und freu mich dran. Was andere drüber denken ist mir im Grunde egal :)

PAB

God

Sonntag, 25. August 2002, 15:43

Klar ist Selfmade "höher anzurechnen". Aber wenn man selbst es nicht so sauber hinbekommt und dazu steht, dass das Teil gekauft ist: Warum nicht?
Solange man nicht so tut, als hätte man's selbstgemacht.
Denn das ist sch****e ;)

Lhop

Junior Member

Montag, 26. August 2002, 01:05

Ein richtiges Streitgespräch wars nu ja wirklich nich :>

zum Thema gibs noch andere Seiten wo man soetwas bestellen kann oda bleibt es bei den 3 Seiten
Wobei ich sagen muss Die preise bei alternater sind schlechter als bei den vermeindlich kleinen Firmen Wie z.B. LISTAN

r1ppch3n

Moderator

Montag, 26. August 2002, 01:11

@draco:
du has vergessen zu erwähnen dass des dingen spätestens nach n paar minuten im betrieb nich mehr richtig funzt und die leds dann nich mehr durchgehend leuchten ;D ;D ;D
und der krach is ja nu wirklich extrem, aba der effekt is irgendwie geil 8) (zumindest solang bis die schleifkontakte sich wieder verbiegen ;D)

powerslide

unregistriert

Montag, 26. August 2002, 01:11

listan ist wirklich okeh..

haben auch guten service