• 19.06.2025, 19:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DoubleTmC

Senior Member

Lüftersteuerung im Nt???!?!?!?

Montag, 26. August 2002, 20:19

Hi!
erstmal:
Kann ich einfach so nen 80er Papst in mein NEtzteil bauen??
zweitens:
Kann ich den auch irgendwie steuern??
Bitte um HILFE!!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

tom355

God

Re: Lüftersteuerung im Nt???!?!?!?

Montag, 26. August 2002, 21:03

1. ja
2.klar, ist aber nicht empfehlenswert. Du kannst ihn konstant auf 7 V laufen lassen und schauen ob das NT damit nicht zu warm wird. Bei Elektrobränden kannst Du übrigens nicht jeden Feuerlöscher benutzen.
;D

DoubleTmC

Senior Member

Montag, 26. August 2002, 21:09

Aber wie schließ ich den Papst an diesen NT Stecker an??

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Tlaloc

Senior Member

Montag, 26. August 2002, 21:15

Musst du gucken ob der Papst das Drehzahlkabel hat. Wenn nicht kannst du den einfach mit blau an plus und schwarz an minus anschliessen. Dein alter Nt Lüfter müsste eine 2 Pol stecker haben. Wenn nicht irgendwie gesteuert oder so. Dann machst du das blaue kabel von dem Papst an den roten pol des Steckers. (einfach abschneiden und anlöten) Dann geht das schon.

maniac2k1

God

Montag, 26. August 2002, 22:27

arg blos nicht so machen wie Tlaloc!!!
blau(papst) an schwarz und rot(papst) an rot, wenns da ist ist das weisse am papst das U/min signal kabel.

oder für 7V: blau(papst) an rot und rot(papst) ab gelb
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

r1ppch3n

Moderator

Montag, 26. August 2002, 22:30

Zitat von »DoubleTmC«

Aber wie schließ ich den Papst an diesen NT Stecker an??

du weißt aba schon was ne lüsterklemme is oda? ;D 8) ;D

DoubleTmC

Senior Member

Montag, 26. August 2002, 22:39

jaja! Ich habs auch gemerkt!!
Danke allen!

TmC

Tlaloc

Senior Member

Montag, 26. August 2002, 22:59

Ups grosses Sorry.
Hab mich mit den farben vertan. Echt nicht so machen wie bei mir beschrieben!!

DoubleTmC

Senior Member

Montag, 26. August 2002, 23:03

ok, das hätten wir, weíß einer jetzt noch zufällig wo ich billig nen crystal Lüfter herkrieg? 80x80x25 ???

TmC