• 26.06.2025, 19:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Stuermer

Senior Member

Schablone für Lackirung

Dienstag, 20. August 2002, 16:09

Moje erstmal ;D

könnt ihr mir sagen wo ich Schablonen zum ausdrucken finde.
Ich will die dann auf den tower legen und übersprühen damit ich ein schönes muster drauf habe! (hoffe ihr habt dat verstanden ??? )

Fireball

Full Member

Re: Schablone für Lackirung

Dienstag, 20. August 2002, 18:45

hi,
was suchst denn fuer ne schaplone?

Stuermer

Senior Member

Dienstag, 20. August 2002, 18:57

ka! vielleicht ein Blitz oder ein Totenkopf, HL Zeichen, Quake Zeichen so etwas in der richtung!

Kinky

Senior Member

Dienstag, 20. August 2002, 19:25

also wenn du was hast dann mach es so.......kleb die schablone drauf. und zwar richtig fest kleben. ich hab die schablone auf maler krepp übertragen. also ich hab alles voll krepp gemacht und dann daraus auf dem tower die schablone ausgeschnitten. wenn du es anders machst werden die kanten nicht sauber und die schablone kann verrutschen :)

wenns beim ersten mal nciht klappt ist nicht so schlimm. ich hab meinen ganzen tower besprayed und bald mach ich es nochmal weil ich die fehler die ich am anfang gemacht hat ausbessern muss :)

Stuermer

Senior Member

Mittwoch, 21. August 2002, 02:40

Danke für die Tipps! Aber ich brauche erst mal ne schablone!

Fireball

Full Member

Mittwoch, 21. August 2002, 20:00

also als folie fuer die schaplone solltest am besten maskierfolie nehmen. gibts im modellbauhandel bzw. ist als airbrush-zubehör erhältlich.

Doener_Kebap

Full Member

Sonntag, 25. August 2002, 17:28

Maskierfolie is Super, verwende ich auch!

Aber ich hab das selbe Problem, ich suche noch Schablonen!!! Habe schon ein bischen unter Tättowierungen gesucht, aber nich passendes gefunden...

Cyrus

Senior Member

Sonntag, 25. August 2002, 18:37

Meinste so was:

Wenn du das nehmen willst kann ich dir das Bild ja noch größer/kleiner machen !?

Greenhorn

Junior Member

Dienstag, 27. August 2002, 17:36

schablone ??? lackieren ?????

besorg dir ein motiv (ich habe mir tatoo zeitschriften besorgt - ohne ende) , scann es ein , bearbeite es ein wenig und druck es aus !! nimm einen weichen bleistift und male von hinten auf deinen ausdruck (oder nimm blau-pausen). kleb nun diesen ausdruck von innen auf dein case und male die konturen dieses motives nach (durch festes drücken malt das blaue papier oder dein bleistift gekrakel auf der anderen seite des ausdruckes durch) . nun schneidest du einfach das motiv aus und klebst eine plexiglasscheibe von innen in dein case . klebe nun deinen ausdruck von aussen auf dein plexiglas und graviere mit einem dremel die feineren konturen (die wahrscheinlich noch zum motiv gehören, sich aber nicht so schö mit ausschneiden liessen weil das motiv es nicht zulies) .

dies sieht etwas besser aus als lackieren wenn ma es noch von innen beleuchtet. vorrausgesetzt du würdest nur in einer farbe lackieren ...

was suchst du für ein motiv ??
such mal unter www.drachenbande.de ... die hat da tolle trivals (tatoos) von drachen !!! daher hat auch "boneless" sein motiv für seinen tower den er bei www.casemodder.de in die gallerie gestellt hat !

(nu aber schluss !)

:-/ Greenhorn :-/