• 22.09.2024, 14:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

abyss

unregistriert

Plug & Cool ? Legris ? bitte um checkung please

Dienstag, 27. August 2002, 23:45

aloa,

sehe ich das richtig das es 2 verschiedene arten bzw. größen des plug and cool systemes gibt ? nähmlich 6mm plug and cool von aquacomputer und 8 mm legris von k.A. ahm ?_? die haben also beide verschiedene durchmesser ja ? warum steht bei ac immer 6/8 sind die beiden kompatibel ? ne oder ?
mal abgesehen davon wer was herstellt. ist ein größerer durchmesser besser zwecks mehr wärmeableitung ? ::)

Re: Plug & Cool ? Legris ? bitte um checkung pleas

Dienstag, 27. August 2002, 23:48

soweit ich weiss ist legris die allgemeine bezeichnung für dieses system.
plug and cool heissen die bei AC
und die 8mm sind von w**erc**l

noid

unregistriert

Re: Plug & Cool ? Legris ? bitte um checkung pleas

Dienstag, 27. August 2002, 23:56

6mm innen / 8mm aussen

die von wc sind aussen 10 und innen 8

es gibt zwar adapterstücke, aber imo lohnt sich das nicht - kauf lieber ein system als mit adaptern rumzumachen

abyss

unregistriert

Re: Plug & Cool ? Legris ? bitte um checkung pleas

Mittwoch, 28. August 2002, 00:00

mh jo, ich war gerade auf ner reseller site und die bieten die ac sachen mit allen anschluss formen... und der maximale durchmesser wär kewl bei ac steht dahinter 6mm nuja das andere sin 2 mehr ^^ mh na mal schauen...

Re: Plug & Cool ? Legris ? bitte um checkung pleas

Mittwoch, 28. August 2002, 00:13

ein größerer schlauchdurchmesser bringt dir auch nix, das 6mm sys is absolut ausreichend! ein dickerer schlauch bedeutet ned automatisch auch niedrigere temps... ::)

Re: Plug & Cool ? Legris ? bitte um checkung pleas

Mittwoch, 28. August 2002, 00:20

und wenn 6mm so schlecht wäre, dann würden hier nicht ein großteil sowas benutzen und es auch noch empfehlen :)

abyss

unregistriert

Re: Plug & Cool ? Legris ? bitte um checkung pleas

Mittwoch, 28. August 2002, 00:23

nene von schlecht keine rede, wie gesagt wollt hier nur mal wissen wie das ist :) nur interessehalber. hat mich nur verwirrt mit den 2 systemen und der 6/8 angabe von AC ! Danke ihrs !

noid

unregistriert

Re: Plug & Cool ? Legris ? bitte um checkung pleas

Mittwoch, 28. August 2002, 00:34

grösseres schläuche bringen nur mehr wenn der kühler innen grösser ist - und selbst dann muss man sich fragen ob es was bringt ;)

aber eigentlich isses schade , dass es keinen standard gibt

warum entwickelt ac und wc nicht gemeinsam produkte ?

das wäre doch günstiger und man könnte viel erfahrung auf beiden seiten in die entwicklung stecken.. oder seh ich das falsch ?

Re: Plug & Cool ? Legris ? bitte um checkung pleas

Mittwoch, 28. August 2002, 00:39

billiger wärs sicher. und erfahrungsaustausch wär auch gut.
aber intel und amd arbeiten ja auch nich zusammen. ;)

Re: Plug & Cool ? Legris ? bitte um checkung pleas

Mittwoch, 28. August 2002, 00:43

um ehrlich zu sein kann ich auf n gemeinsamen standard gut verzichten solange jeder seine lieblingsanschlüsse völlig unkompliziert in jeden kühler einschrauben kann...
so kricht wenigstens jeder das schlauchsystem dass er gern hätte :D

Re: Plug & Cool ? Legris ? bitte um checkung pleas

Mittwoch, 28. August 2002, 12:41

ob das billiger wäre? Den Spruch das Konkurrenz das Geschäft belebt ist uralt und trifft auch zu. Stell dir vor Intel ums AMD gehen zusammen. Viel Spass beim CPU-Kauf (der mit Sicherheit nicht mehr billiger wäre). Es würde eher umgekehrt rauskommen.....alles würde sich hinziehen und man müsste viel mehr Kompromisse schließen. ;)

Re: Plug & Cool ? Legris ? bitte um checkung pleas

Mittwoch, 28. August 2002, 12:51

stimmt also zusammenarbeiten halte ich für mist, da konkurentz 1. preise drückt und 2. für schnelle inovationen sorgt, ne alte dewise aus der marktwirtschaft ;)