• 31.07.2025, 08:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

reaktorbernd

Full Member

Hammerschlaglack

Mittwoch, 28. August 2002, 01:59

Moin Moin,

ich hab neulich mein altes, verrostetes Hoftor überarbeitet und dann mit Hammerschlaglack lackiert.

Sieht verschärft rustikal aus - Modell Trutzburg.

Hat schon mal jemand ein Gehäuse mit dem Zeug lackiert un wenn ja könnte er mal´n paar Bilder posten?

Würde mich mal interessieren.

Gruss reaktor

Ancalagon

God

Re: Hammerschlaglack

Mittwoch, 28. August 2002, 02:18

Gaanz tief vergraben in der alten VH Cool Case Gallery (oder war's im VH-Forum? Ist schon länger her) hab' ich das mal gesehen, sah nicht übel aus.

In diesem Guide wurde Hammerschlaglack verwendet, leider sind nicht all zu viele Bilder vom fertigen Lack drin.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

reaktorbernd

Full Member

Mittwoch, 28. August 2002, 02:26

Danke Andreas, aber die Bilder sind ja echt unter aller Sau.

Da gibt es von Hammerit son Blaumetallic - ich könnte mir vorstellen, daß das echt fett kommt und ausserdem hat´s net jeder.

Deluxe1

Senior Member

Mittwoch, 28. August 2002, 02:44

Mein erster Tower, der Lack war auf die schnelle gemacht und ist schon ein bisschen ramponiert ::) aber man sollte die Farbe ganz gut erkennen können. :P

DUAL 1700+ @ 2133MHZ

reaktorbernd

Full Member

Mittwoch, 28. August 2002, 02:55

Kommt doch gut - haste den Lack gespritzt, gepinselt oder gerollt?

Boris

Full Member

Mittwoch, 28. August 2002, 02:55

Jo, hab mein Gehäuse mit Hammerit blau angepinselt, mir gefällts sehr gut. Eigentlich wollte ich ja erst Bilder machen wenn die Wakü drinn ist aber dann mach ich morgen mal eines vom Lack.

cu, Boris
Mein WaKü-Tower There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary - and those who don't.

Deluxe1

Senior Member

Mittwoch, 28. August 2002, 02:56

Hab ich gerollt, war am praktischsten. ;D ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

reaktorbernd

Full Member

Mittwoch, 28. August 2002, 03:00

Danke Deluxe1!!!

@Boris: Bilder wären cool - Hammerschlag rulezzz!!!

Deluxe1

Senior Member

Mittwoch, 28. August 2002, 03:01

Kein Problem. ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Boris

Full Member

Mittwoch, 28. August 2002, 03:42

So, hab jetzt doch noch die Webcam angeschlossen. Die liefert leider keine tollen Bilder aber ich hab mein bestes versucht:

Die gelblichen Flächen am Tower (also Laufwerkblenden und Lüftungsgitterbereich) sind mit nachleuchtender Farbe bepinselt. Wenn's Licht aus ist leuchtet die noch um die 2h nach, hab ich mit diesem Bild versucht anzudeuten (die cam hat im dunkeln rein garnix mehr angezeigt :-) )

Ganz nahe Aufnahme vom Lack. Die Farbtreue das Fotos stimmt nicht ganz, im oberen Bereich spiegelt sich der Monitor:

Farbe besser zu erkennen:

Den Tower hatte ich abgeschliffen und dann mit Pinsel das Hammerit aufgetragen. Von Hammerit gibts jetzt auch Spraydosen, ich denke damit dürfte die Arbeit leichter von der Hand gehen.

cu, Boris
Mein WaKü-Tower There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary - and those who don't.

reaktorbernd

Full Member

Mittwoch, 28. August 2002, 16:15

Hey Boris,

die Hammerschlag-Oberfläche sieht richtig gut aus - Danke für die Mühe.

PS:
Wenn ich Deine Bilder sehe, kauf ich mir lieber keine Webcam.

Boris

Full Member

Mittwoch, 28. August 2002, 16:40

Die Cam ist halt schon Uralt. Ich denke aktuelle Cams sind besser.
Aber ich würde mir sowieso lieber n Digi-Foto kaufen.

BLOODFEUD

God

Mittwoch, 28. August 2002, 17:37

hi leutz

@deluxe1
hast du vielleicht ein bild von deinem tower (der blaue) wo man die airplexhalterung und den tube von oben sieht?

ich hab das fs1010x (sind doch bis auf die front gleich oder?) und wollt mal schauen wieviel platz du zwischen deb blenden gelassen hast

mfg
crimson

abyss

unregistriert

Mittwoch, 28. August 2002, 18:16

jaha ! würd mich auch interessieren habe mich gerade wahnsinnig erschreckt als ich mit dem zollstock dran hing ::)

Deluxe1

Senior Member

Mittwoch, 28. August 2002, 18:43

@Crimson
Sollte so sein, die ganzen unterscheiden sich eigentlich nur durch die Front.

Der AT(Blende) hat von hinten 2cm und zum Airplex(Blende) ebenfalls 2cm aber der AT ist mit den Anschlüssenzur linken Seite hin eingebaut, weil die Anschlüsse im weg waren.
Möglicherweise kann man ihn mit gewinkelten P&C auch nach vorne einbauen, kann ich leider nicht abschätzen.

Ich hatte aber den Airplex schon länger eingebaut bevor es den AT gab somit könnt ihr es besser planen. ;)

Hier nicht die komplette Draufsicht, die Abstände sind aber beide gleich, sieht nur so aus.

€dit: Überseht mal bitte die Unordnung, war ja auch noch mein 800er und nie fertig...

DUAL 1700+ @ 2133MHZ

BLOODFEUD

God

Mittwoch, 28. August 2002, 18:56

thx für die pics

ich hab nur zwei winkel und die brauch ich für den evo!!
(hab auch kein bock ein paar zu bestellen)

also man kann den tube auch vorne ohne winkel einbauen! die schläche knicken nicht ab!! (habs einfach mit reinhalten ausporbiert!

hoffentlich passt das dann auch wenn ich die löcher feddisch hab! sonst hab ich ein kleines problem

abyss

unregistriert

Mittwoch, 28. August 2002, 19:27

riesengroßes dankeschön ! hui geil da krich ich ja mein 2. NT noch wunderbar rein hehe* huhu der tower is geil gelle ? ;D

Deluxe1

Senior Member

Mittwoch, 28. August 2002, 20:51

Auf jeden Fall aber irgendwie wollte ich nen kleineren welcher ein bisschen mehr Herausforderungen stellt um ne große Wakü reinzubauen. ;D

In den alten wird bei Zeiten ein Zweit-Rechner rein kommen wenn mal genug Zeit und Geld da ist. ::) :)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

BLOODFEUD

God

Mittwoch, 28. August 2002, 23:32

hi
also ich hab die löcher für die schrauben gebohrt und ich glaube es passt! is zwar was eng zwischen ap und at aber es passt
bilder kommen gleich wenn ich die noch hochladen kann

BLOODFEUD

God

Mittwoch, 28. August 2002, 23:48