• 30.07.2025, 15:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

stefan941

Junior Member

airplex hinten am Tower abringen ???

Donnerstag, 29. August 2002, 18:17

Hallo !!!
Ich plane mir eine Wasserkühlung zuzulegen :). Aber ich wollte noch warten bis es das wassergekühlte NT zu kaufen gibt. Soweit ich es von den Bilder des Prototyps beurteilen kann, schiebt man dieses NT in einen freien Einbauschacht und verbaut dieses also nicht an der sonst üblichen Stelle, die damit frei wäre. Meine Idee war also, die frei werdene Stelle und den Platz dadrüber für den Einbau des Radiatos und der 2 Lüfter zu nutzen. Mein ihr das wäre praktisch möglich ? Vielleicht würde es auch ruhiger werden, wenn die Lüfter nach hinten abstrahlen ?!?
Stefan

r1ppch3n

Moderator

Re: airplex hinten am Tower abringen ???

Donnerstag, 29. August 2002, 18:22

ich denke ehrlich gesagt schon dass das nt da landen wird wo auch n 'normales' hinkäme
es is dabei nur n bissl kompakter
wenn das ding in die laufwerksschächte käme würde sich ja auch noch die frage stelln wo das ding seinen strom herbekommt und was mit dem großen klaffenden loch im tower passiern soll...

ich denke du solltest bessa mit planen warten bis genaueres über das dingen bekannt is ::) ;D

stefan941

Junior Member

Donnerstag, 29. August 2002, 18:27

Mir ist nur augefallen, dass das NT nicht wie ein typisches NT vom Format her aussieht sondern eher die Maße eines Laufwerks hat. Wüßte nicht wie man das hinten verbauen sollte. Aber ist ja wie gesagt nur ein Prototyp.

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 29. August 2002, 18:47

natürlich sieht das 'anders' aus
wakü sei dank kann es ja VIEL kleiner gehalten werden
meine vermutung ist aba dass sich das nur auf die bautiefe auswirkt, so dass das nt ganz normal im tower verschraubt wern kann dabei aba nur wenige cm in selbigen hineinragt (i hoff i hab mi einigermaßen verständlich ausgedrückt ;D)

solange aba nichts weitere bekannt is sind das natürlich alles nur spekulationen, genau wie deine vermutung dasset in n 5,25'' schacht kommen könnte
bevor du jez also anfängst an deinem tower rumzusägen solltest also evtl ersma abwarten bis ac weitere infos rausrückt ;D ;D

stefan941

Junior Member

Donnerstag, 29. August 2002, 19:05

ich habe deine ausführungen verstanden ;) hatte ich gar nicht bedacht, dass das nt so eingebaut werden kann. aber man kann das sicherlich auch so wie ich gedacht hatte einbauen und den radiator an der entsprechenden stelle verbauen.

natürlich werde ich jetzt nicht gleich anfangen an meinem rechner rumzusägen. ich werde mir die komponenten auch erst dann kaufen wenn alles erhältlich was ich will und ich es so aufbauen kann wie ich es mir gedacht hab.

dazu warte ich noch auf das wassergekühlte nt, damit ihc im ganzen system nur 2 langsamdrehende und hoffentlich nicht hörbare lüfter auf dem airplex hab. außerdem warte ich noch auf eine seagate barracuda mit mehr speicherplatz (100-120 gb - weiß einer wann die rauskommt?? ), die dann nochmal zusätzlich eingepackt wird. hoffentlich habe ich dann ein fast lautloses system....

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 29. August 2002, 19:22

glaub mir wenn i dir sage dass selbst ein fast lautloser rechner einem absoluten low-noise freak unerträglich laut erscheinen kann! ::)
mich stören sogar noch mei noiseblocker s2 lüfter, und das obwohl die scho auf 5v laufen :o ::)
von der platte ganz zu schweigen
und irgendwann wird auch die klar werden dass selbst ein papst lüfter einem irgendwann den letzten nerv rauben kann...
FAST lautlos is halt nicht imma leise genug ;D ;D ;D

stefan941

Junior Member

Donnerstag, 29. August 2002, 19:32

ja aber wohl nix gegen mein jetztiges system: enermaxx nt mit 2 lüftern ( nix temp.geregelt), 1800+ luftgekühlt, geforce3 lüfter, 2 ibm festplatten... mehr muss man nicht sagen. ich glaub das wird sein wie urlaub wenn ich endlich mein neues system habe :)

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 29. August 2002, 19:37

genauso dachte ich auch mal
und für die ersten zwei tage mit der wak hat das auch wunderbar hingehaun...
aba irgendwann hat man sich daran gewöhnt und empfindet den rechner wieder als laut ::) :-/

stefan941

Junior Member

Donnerstag, 29. August 2002, 19:56

wie schaut dein system denn aus wieviele lüfter sind noch drin und wie schnell drehen sich die ?

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 29. August 2002, 19:59

2 noiseblocker s2 auf 5v im nt und 1 ys-tech silent 80mm irgendwas auf 5v vor der platte
die platte is dabei mit abstand am lautesten :-/ (ne 2 jahre alte 60gb maxtor)

stefan941

Junior Member

Donnerstag, 29. August 2002, 20:09

du kühlst passiv ? welcher proezssor und grafikkarte? mit dem wassergekühlten nt wird wohl eine passivkühlung nicht mehr funktionieren oder ?

kauf dir doch ne neue platte. ich habe gerade angefragt bei seagate(die platten von denen sollen ja so leise sein)wegen den neuen modelle mit 100 und 120 gb:
"Hello Stefan,
The ST3120023A should release within the Sept - Oct timeframe."
Also da warte ich noch ein bißchen obwohl ich momentan um jedes MB kämpfen muss ;)

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 29. August 2002, 20:30

hab n duron 800@1000 ne geforce ddr und n uralt chipsatz inner wak (der rechner is immahin 2 jahre alt... ::)), das is selbst für nen kleinen mora absolut kein problem 8) ;D

und ne neue platte kann ich mir einfach nicht leisten, ich kämpfe ja scho schwer damit n neues (meinetwegen auch n gebrauchtes) cdrom zu finanzieren (mei brenner UND mei dvd san über den jordan gehopst :()

maniac2k1

God

Donnerstag, 29. August 2002, 22:31

wenne wakü hast sei bloss vprsichtig bei freunden die meinen MEHR LÜFTER ->MEHR POWER ab im endeffekt MEHR LÄRM
3habe ich mittlerweile mitgerissen: die habe sich auch wakü bestellt bzw schon verbaut.
aber dann kommt der GAU: ein SERVER mit 2xP3 1.266Mhz 6 maxtor 60gb platten: als das ding anging sind mir erstmal die ohren rausgefallen!!!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]