• 01.05.2024, 18:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

noid

unregistriert

27° ??? kann das sein ?

Donnerstag, 29. August 2002, 15:08

hi, ich dachte immer mein mobo liesst die interne diode aus ( da ja kein fühler mehr da ist, und das überall steht -> GA-7VRXP ). nun habe ich ne wassertemp die bei raumtemperatur liegt (22°) und nen cpu temp von 27° ( 1800+ @ 2100+ )

is das normal ? der cuplex wird nicht warm, nix wird warm ...

mein ti4200 läuft auf 330/640 ohen probleme

ich frage mich also nun, wo die ganze wärem hingeht ?!?!?

Re: 27° ??? kann das sein ?

Donnerstag, 29. August 2002, 16:08

1. frage: wie hast du den cuplex montiert ? auch nicht zuviel wlp ? das würde erklären warum nix warm wird.
2. frage:was für ein programm benutzt du zum auslesen der temp.?
3. frage:was hast du sonst noch verbaut ?

sting-one
"Those who would give up liberty for a little temporary safety deserve neither liberty nor safety, and will lose both." -Benjamin Franklin-

noid

unregistriert

Re: 27° ??? kann das sein ?

Donnerstag, 29. August 2002, 16:24

der cuplex is nach meinem alten hausrezept mit wlp versehn, ein klecks in die mitte der cpu - den rest mach der kühler immer am besten ( hat man auch nach erstem test am vollständigen abdruck gesehn )

der cuplex wird nicht heiss ( wie denn auch bei den niedrigen werten ? ), auf der nb is ein twinplex drauf und auf der grakka ein twinplex ( was sonst ? ;) )

nur beim radi hab ich auf den htf dual (ja ich gehe fremd. hier der grund : besser im test, halterung schon build-in) zurückgegriffen, der im moment von einem pabst gekühlt wird.

achja, btw sys temp war vor wakü bei 37° , jetzt bei 44° - und die cpu war bei 59° / verrückte welt

mehr nicht... der At is nochnicht verbaut

als programm nehme ich bios, das tool von gb , oder den mbm - alle zeigen gleich werte. interne diode wird ganz sicher ausgelesen, kein pelztiere in sicht

Re: 27° ??? kann das sein ?

Donnerstag, 29. August 2002, 16:53

also bei der temp. würd ich sagen: Überdosierung der WLP ! :P
Deine Klecksmethode in allen ehren aber versuch es mal mit ner Rasierklinge wirklich hauchdünn zu verteilen.
Wie war noch mal der cuplex befestigt ? 4 Loch ? Ist er vielleicht verkantet ?

sting-one
"Those who would give up liberty for a little temporary safety deserve neither liberty nor safety, and will lose both." -Benjamin Franklin-

Re: 27° ??? kann das sein ?

Donnerstag, 29. August 2002, 17:09

wie schnell reagiert denn die temp anzeige auf eine plötzliche 100%ige cpu auslastung (UD oder seti)?
wenns schnel geht haste den internne sensor (wie es sein sollte ;D)
wird denn der Cuplex wenigstens bei belastung warm?
werden die schläuche/raid warm wenn du den radi lüfter abstellst? was sagt dann die cpu temp?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: 27° ??? kann das sein ?

Donnerstag, 29. August 2002, 19:50

Also in erster Linie frage ich micht, warum Du Dich beschwerst? ??? Ist doch abgefahren, die Temp. Warum tun hier alle so, als müsse man den armen Jungen retten. Wenn alles stabil ist, warum nicht.

Remember : "Never touch a runnig system..."
Athlon X2 4200+ 2GB GSkill ASUS A8N-SLI Premium XFX 7900GT 256MB 2 * Maxtor 120GB SATA Raid 0 Samsung 226 BW + Samsung 930BF CP, TP, AP 240 (alt), AquaTube, Eheim 1048

noid

unregistriert

Re: 27° ??? kann das sein ?

Donnerstag, 29. August 2002, 19:58

also sobald ich vollast mache is die temp bei 30° , isse weg dauerts ca 1-2sec und sie ist wieder bei 27°

da passt alles ! (nix verkanntet , genuch wlp und vorallem ultradünndrauf ) ;)

ich wollte nur wissen ob die temp auch richtig weitergegeben wird - kann ja sein, dass er doch warm ist, aber die werte noch nen offset drauf haben müssten, damit sie stimmen.

es hat sich doch schonmal jemand über niedrige temps gewundert.

ps : wenn ich den lüfter ausmache passiert erstmal 5min nix an der temp, danach steigt sie langsam an
neue messungen der raumtemp hat ergeben, dass ich hier 16° habe

Re: 27° ??? kann das sein ?

Donnerstag, 29. August 2002, 22:34

brrr 16° bissl kühl!
aber dann bei der raum/wassertemp ist die temp in ordnung man könnte auch sagen SUPER *NEID*
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

noid

unregistriert

Re: 27° ??? kann das sein ?

Donnerstag, 29. August 2002, 22:58

tauschen wir ?

ich sitz hier immer mit pulli im sommer am pc 8)

toller keller, aber verdammt kalt....

solangsam macht die wasserkühlung richtig spass ;)