• 21.08.2025, 07:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Donut

Full Member

LCD, aber wie verbauen??

Mittwoch, 28. August 2002, 18:51

hey, hab ja jetzt mein lcd fertig, aber jetzt bin ich mir nicht sicher wo ich das ding reinbauen soll.
erst wollt ichs in die tür meines cs-601er, aber jetzt - ich weis net so recht.
hab bis jetzt noch nix gescheites gefunden.

IDEEN??

thx donut

ps: vielliecht kommts ja doch in die tür, kann da jemand tipps geben?? ::)
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

FredFruchtig

Senior Member

Re: LCD, aber wie verbauen??

Mittwoch, 28. August 2002, 18:53

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

PatricksWelt

Full Member

Mittwoch, 28. August 2002, 22:21

Also ich hab hier so 6 LCD´s immer am laufen, eines davon auch in meinem CS601 - kann ich aber nicht empfehlen - wenn der Tower am Boden steht kann man nix sehen - das wär eher was wenn man den Tower aufm Tisch hat, aber selbst dann sollte man schon von vorn drauf gucken, sonst bringts auch nix - hab an dem PC jetzt ein 2. LCD parallel laufen um auch was auf dem Schreibtisch zu sehen!

Ich kann nur ein externes Gehäuse fürs LCD empfehlen, im Tower ist es nur ein Show-Effekt für LAN`s - ansonsten mehr als unpraktisch!

MfG Patrick
www.jaLCDs.de
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Staro

Junior Member

Donnerstag, 29. August 2002, 19:14

Zitat von »PatricksWelt«

Als Ideal stell ich mir einfach ein PDA vor, der entsprechende Daten vom PC bekommt und im Cradle steckt.
Den kann man dann prima überall in Sichtweite aufstellen - man hat eine prima Hintergrundbeleuchtung. Selbstverständlich könnte man dann (während dem Zocken) die (graphischen) Anzeigen wechseln, oder ihn blinken/piepen/Farbe wechseln lassen wenn ein Schwellwert überschritten wird.
Die Möglichkeiten sind schier unendlich.

Soetwas kann man mit einem LCD schlecht machen - warum ist noch keiner auf diese Idee gekommen ?

PAB

God

Freitag, 30. August 2002, 02:30

Bau's doch innen Monitor. Unten ins Plastik, wo die Bedienknöpfe sind. Das müsste doch fürn 20x4er reichen (vonner HxB, Tiefe sollte nicht so das Prob sein)

Al_Borland

God

Freitag, 30. August 2002, 16:46

(genau die idee hatte ich auch. bei meinem lg-17"er fehlen exakt 1,2mm nach oben. :' und von der bildröhre was wegdremeln ist sicher keine so gute idee...
Gruß, Micha.

PAB

God

Freitag, 30. August 2002, 18:24

Hätteste das LCD nicht noch etwas barbeiten können (Platine/Gehäuse ändern)?

Donut

Full Member

Freitag, 30. August 2002, 18:47

bildschirm ist schon ne coole idee. blos hab ich so n uralten 17"er, der jetzt schon nur noch mit 2 lüftern auf 5V läuft. soll heißen, der wird wohl bald von uns gehn, dann brauch ich n neuen, daher net so geschickt für mich.

extern verbauen find ich schon irgendwie besser (auch wenn mein pc immer aufm tisch steht). blos hab ich da n bisl angst auf ner lan. da muss man nur 2 kabel (usb und drucker). dann kann man das display klaun. weiß net so recht. müsst ich mir dann n schloss hinbaun.

cya Marco
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]