• 21.08.2025, 05:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stuermer

Senior Member

Diskettenlaufwerk gestört?!

Freitag, 30. August 2002, 13:49

Hab doch noch ein Prob mit meiner Wakü :(!

Mein Diskettenlaufwerk spinnt. Das laufwerk leuchtet die ganze Zeit als wie wenn es daten lesen würde! Es ist aber keine Diskette drin :-/ . Kabel hab ich gewechselt hilft auch nicht! Kann es sein das das laufwerk von der Pumpe gestört wird?

Wenn ja wie kann ich das verhindern?

RedHead

Senior Member

Re: Diskettenlaufwerk gestört?!

Freitag, 30. August 2002, 13:55

Dauerlicht am Diskettenlaufwerk deutet meist auf ein verpoltes Kabel hin. Check das mal.

-RedHead

Stuermer

Senior Member

Freitag, 30. August 2002, 14:03

Also meinst du Stromkabel
oder FloppyKabel falschrum ???

RedHead

Senior Member

Freitag, 30. August 2002, 14:06

Bei Stromkabel falsch hätteste jetzt wohl ne Rauchsäule im Zimmer ;D Ich mein natürlich das Floppykabel.

Achja: und die gedrhete Seite musst Du nehmen...

-RedHead

Schlitzer

Junior Member

Freitag, 30. August 2002, 14:07

Floppy-Kabel natürlich! Wenne das Stromkabel falschrum draufgesteckt hast (was neben bei gesagt garnicht möglich ist ;D ) kannste das Laufwerk wegschmeißen!
Überprüf mal das Datenkabel!! ;)

Stuermer

Senior Member

Freitag, 30. August 2002, 14:27

Och mit einer Zange und etwas gewalt geht das mit dem Stromkabel schon ;D --> kleiner SCherz!

Ancalagon

God

Freitag, 30. August 2002, 15:14

Kleiner Warnhinweis am Rande: Wenn man eine Diskette in ein Laufwerk mit verpoltem Datenkabel steckt werden alle Daten auf der Diskette gelöscht, also Vorsicht...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Hackprince

unregistriert

Freitag, 30. August 2002, 16:29

Zitat von »Andreas«

Kleiner Warnhinweis am Rande: Wenn man eine Diskette in ein Laufwerk mit verpoltem Datenkabel steckt werden alle Daten auf der Diskette gelöscht, also Vorsicht...

Das kann ich nur abstreiten!
Da passiert nix!

Nodder

Full Member

Freitag, 30. August 2002, 19:06

Also, ich hatte auch mal Probs mit meinem Diskettenlaufwerk, hab da aber wirklich eine sehr passable Lösung gefunden.
Ich denke, diese Lösung wird auch auf alle anderen diskettetlaufwerksprobleme passen.

Also, als erstes nehme man einen Schraubendreher, dann schraubt man das Mistding raus und schmeisst es in den Müll! Und schon hat man keine Probleme mehr mit dem Ding. ;D

Nasdaq

Full Member

Freitag, 30. August 2002, 23:49

Zitat von »RedHead«

Bei Stromkabel falsch hätteste jetzt wohl ne Rauchsäule im Zimmer ;D Ich mein natürlich das Floppykabel.

Achja: und die gedrhete Seite musst Du nehmen...

-RedHead

das kann ich bestätigen ;D irgendwie wurde es verdammt laut... das diskettenlaufwerk beschleunigte auf ca 10.000 umdrehungen und dann gings BUUUUUUUMMM und es war hin :D

RedHead

Senior Member

Samstag, 31. August 2002, 04:25

Jo, spätestens wenn der BSQ-Alarm kommt heissts aufpassen ;D

-RedHead

Crusher

Full Member

Sonntag, 1. September 2002, 12:43

jo wozu braucht man den jetzt noch nen Diskettenlaufwerk ??
kann man doch mal schnell anklemmen wenns nötig is ;)

[SIZE=1]=========================== Projektstats Wasserkühlung : 95% im Moment kaum Zeit mehr Infos gibt es auf meiner Homepage ===========================[/SIZE]