• 28.04.2024, 00:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hab nen NB Kühler gebastelt (mit pic)

Samstag, 31. August 2002, 21:27

er gewinnt wohl keinen schönheitspreis, aber ich hatte keine lust noch ne stunde zu polieren etc..

dicht isser und ich hoffe er kühlt auch ganz gut

fazit: kupfer per hand sägen is ne scheiss arbeit, aber löcher und gewinde bohren ist schon einfacher


und hier isser eingebaut:

Re: hab nen NB Kühler gebastelt (mit pic)

Samstag, 31. August 2002, 21:29

also mir gefällt er :) darfst du stolz drauf sein :D

Re: hab nen NB Kühler gebastelt (mit pic)

Samstag, 31. August 2002, 21:37

Kann ich nur zustimmen, saubere Arbeit. ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: hab nen NB Kühler gebastelt (mit pic)

Samstag, 31. August 2002, 22:11

hi

schöne arbeit. wie lange hast du dran gesessen?

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: hab nen NB Kühler gebastelt (mit pic)

Samstag, 31. August 2002, 22:29

Jo is doch gut geworden das Ding. Sehe ich das richtig: Du hast die Gänge gebohrt und dann mit den Schrauben wieder verschlossen ? Ich glaube ich muß mir auch mal so nen Kupferblock her organisieren.


-RedHead

Re: hab nen NB Kühler gebastelt (mit pic)

Samstag, 31. August 2002, 22:42

hi, also ich find auch er ist gelungen, hab auch vor mir mal nen kühler für die graka zu bauen ;)
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital

Re: hab nen NB Kühler gebastelt (mit pic)

Samstag, 31. August 2002, 23:33

Ich verstehe den Verlauf der Gangbohrungen nicht!

Re: hab nen NB Kühler gebastelt (mit pic)

Samstag, 31. August 2002, 23:41

ich denke das is ne rautenbohrung, bietet sich bei nem nb kühler eigentlich auch an
btw: ich hätt die löcher annen seiten mit n paar madenschrauben verschlossen, SO toll sieht n schraubenkopf (bzw 4) anna seite imo ned aus...

Re: hab nen NB Kühler gebastelt (mit pic)

Sonntag, 1. September 2002, 01:42

hi, schön wenns euch gefällt :)

ich hab circa 2 stunden gesägt und gefeilt bis der block fertig war, und dann nochmal ne halbe stunde bohren (rautenbohrung mit 5mm bohrer)
mit polieren und gewindeschneiden etc hats vielleicht 5 stunden gedauert

die schrauben hab ich genommen weil die bei uns noch rumlagen - wenn ich den compu das nächste mal umbaue werde ich vielleicht die köpfe absägen damit es noch besser ausschaut

Re: hab nen NB Kühler gebastelt (mit pic)

Sonntag, 1. September 2002, 01:48

saubere arbeit und da ich auch gerade am kupfer sägen feilen polieren bohren etc bin weiss ich wie verdammt hart kupfer doch sein kann :-/

Re: hab nen NB Kühler gebastelt (mit pic)

Sonntag, 1. September 2002, 11:02

Du kannst auch versuchen die Bohrungen zu reiben. Und dann musst du wenn du die möglichkeit hast noch einen kleinen und passgenauen "Stöpsel" drehen (+0.009mm). Den haust du mit einem Hammer wieder rein und gut ist. Der sitzt so fest den bekommst du nicht wieder raus und wenn du das noch überfeilst, überfräst oder polierst sieht keinen Sau dass hier mal ein Loch war. 8)

Re: hab nen NB Kühler gebastelt (mit pic)

Montag, 2. September 2002, 00:14

nicht schlecht :)

Zitat von »FRAGhouse«

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.

Re: hab nen NB Kühler gebastelt (mit pic)

Montag, 2. September 2002, 00:24

@fatzz
bevor i mir da was zurechtdreh würd i lieber gleich n stück rundmaterial einlöten... ::)
das sieht man hinterher auch ned 8) ;D

Re: hab nen NB Kühler gebastelt (mit pic)

Montag, 2. September 2002, 00:51

schaut echt super aus !! und das mit den schrauben kannst so lassen schaut allemal nich schlecht aus ....
[SIZE=1]=========================== Projektstats Wasserkühlung : 95% im Moment kaum Zeit mehr Infos gibt es auf meiner Homepage ===========================[/SIZE]