• 24.07.2025, 09:11
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

sebastian

Administrator

Mein fast lautloser Rechner ...

samedi 24 août 2002, 19:55

Hallo,
hier wolllte ich euch mal ein paar bilder von meinem PC zeigen, die bilder sind auf http://www.mcu-design.de/cool_water_0.htm zu finden.
dem NT habe ich noch einen leisen 80iger Papst spendiert und die Dämmatten sind welche aus dem Car Hifi Bereich. alles in allem ist der PC bis aufs NT und und die Platten relativ leise wenn man noch keinen gehörschaden hat. ... das einzigste was noch fehlt is ein bischen Farbe und meine Lüfterregelung.

Sebastian

Cyrus

Senior Member

Re: Mein fast lautloser Rechner ...

samedi 24 août 2002, 19:57

Sieht sehr gut aus!
Der AB gefällt mir besonders gut. Hast du die externe AP Halterung selber gebaut?

sebastian

Administrator

samedi 24 août 2002, 20:02

die halterung ist eigenbau, nur ein paar 6mm plexi platten mit alu winkeln, aber es ist super stabil und auch gut für den mobilen einsatz geeignet.

Sebastian

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

dimanche 25 août 2002, 12:35

Hi!

Also, ich muß sagen, deine Halterung sieht sehr... ääähhh.... robust aus... ;) ;D Nee, gefällt mir. :D

Aber deinen AB würde ich mal noch irgendwie polieren oder so. Gerade um die Anschlüsse herum sieht das nicht schön aus...
BTW: Ist das Alu-Rohr? Und ist der Deckel mit Gewinde?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

sebastian

Administrator

dimanche 25 août 2002, 14:44

hi,
der AB is ein alu rohr wo ich oben und unten ne PG48 verschraubung eingeklebt habe, ja man kann das rohr unten und oben noch aufmachen, funkt. wundebar da das rohr und die verschaubung zufällig exakt gepasst haben. die anschlüsse und veschraubungen sind mit einem gewinde befestigt, damit das aber richtg hält habe ich alles noch mit epoxy eingeklebt, deshalb diese hässlichen flecken. aber der rechner geht demnächst zum autolackierer, der macht mir das dann so das es schick aussieht.

Sebastian

Cyrus

Senior Member

dimanche 25 août 2002, 15:35

Wenn er beim Lackierer war, poste mal bitte neue pics und sag uns bitte was es gekostet hat ;)

Nodder

Full Member

dimanche 25 août 2002, 16:22

Alta, das Ding sieht irgendwie krass aus.

Ich weiss nicht, irgendwie würd ich den gar nicht lackieren, eher noch mehr Rohre und Schläuche in dem Look dranbasteln.

Sieht jetzt schon so aus, als müsste man fragen, wo das Plutonium eingefüllt wird.

Der AB bringt mal voll das Endzeitfeeling! *gg*

dj_hemp

Full Member

dimanche 25 août 2002, 16:43

machten schmale fuß dein case! ;D
der ab is wirklich ausgefallen also is echt gelungen alles so...

happy <modding>
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Paratus

Full Member

dimanche 25 août 2002, 16:49

@Sebastian

Auch von meiner Seite aus ein großes Lob, sieht wirklich gut aus. :D
Besonders positiv ist mir natürlich der AB aufgefallen, das ist schon was besonderes.
Allerdings würden nach meiner Meinung gerundete IDE- und Floppykabel das Case noch besser aussehen lassen, dem Luftstrom im Gehäuse wäre dies bestimmt auch zuträglich. ;)

Ansonsten kann ich mich nur „Nodder´s" Meinung anschließen, eine Lackierung passt irgend wie nicht zu dem Case da es so einen ganz besonderen Flair hat.
Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

sebastian

Administrator

dimanche 1 septembre 2002, 22:10

Hi @ all,

ich habe jetzt noch meine Lüfterregelung in den PC gebaut. is zwar alles ein bischen eng geworden aber es passt und funktioniert. bilder sind auf http://www.mcu-design.de/cool_water_0.htm oder die hier:

Sebastian

PS: danke das euch mein rechner gefällt :), und mit dem lackieren werde ich mir dann nochmal überlegen...

XeeD

God

dimanche 1 septembre 2002, 22:12

Vielleicht bin ich ja nur zu blind ... aber wo ist das Netzteil ??!!
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

r1ppch3n

Moderator

dimanche 1 septembre 2002, 22:16

das nt sitzt direkt vor der cpu und wurde deshalb wohl für einige bilder entfernt...

agentmicha

Full Member

dimanche 1 septembre 2002, 22:21

Nicht schlecht :)
-------------------------------------------------- Athlon XP 3200+ 1 GB DDR Corsair PC400 CL2 ATI Radeon 9800 XT

Hotzenplotz

Senior Member

lundi 2 septembre 2002, 01:45

Citation

Sieht jetzt schon so aus, als müsste man fragen, wo das Plutonium eingefüllt wird.

Der AB bringt mal voll das Endzeitfeeling! *gg*

Das bringt wohl auf den Punkt. Ich finde dein Case total krass. Vor allem der Turboeiscremeportionierer hinten dran (der AB ;) ;D) ist ein echter Leckerbissen.

Citation de "oldman"

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.