• 28.04.2024, 18:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ENTITY

Junior Member

Bin kurz vorm Einbau in ein Lian Li PC-71

Montag, 2. September 2002, 21:35

Hallo Leute,

ich bin ganz kurz davor mein Lian-Li PC71 mit ner AC-Wakü zu versehen. Hab auch schon alles da, trau mich nur noch nicht so recht ;).

Ich wills so machen:

Die 1048 über das Netzteil (=weit weg von den Platten, die sollen wie von Lian-Li vorgesehen vorne unten in den Rahmen (2xSCSI, 2xIDE-Raid)), den AP oben in den Deckel eingebaut mit 2 Lüftern, den AT ins Fach wo die 3x3,5 Zoll Plätze sind, einen einfachen Ausgleichsbehälter (den schwarzen mit dem gelben Deckel) auch oben in den Deckel eingebaut, so dass man den gelben Deckel aufdrehen kann (zum Befüllen optimal, und höchster Punkt im System für die Luft).

Für den AT lasse ich mir ein passendes Blech in schwarz fertigen. Da soll dann nurnoch das Fenster sichtbar sein. Das will ich dann so befestigen, dass man auch weiterhin die Gehäusefront abnehmen kann. Also den AT am Gehäuse befestigt, und das Blech am AT.
Für den Ausgleichsbehälter im Deckel wollte ich nur eine Bohrung von der Größe des gelben Deckels + 1mm machen.
Den Ausgleichsbehälter wollte ich mit Senkkopfschrauben am Deckel festschrauben.

Was haltet ihr davon? Tipps ?
Vielen Dank !

Re: Bin kurz vorm Einbau in ein Lian Li PC-71

Montag, 2. September 2002, 21:47

FOOTOOOSTOOORYYY BITTEEEEE

I liebe den pc 71

Re: Bin kurz vorm Einbau in ein Lian Li PC-71

Montag, 2. September 2002, 21:49

Dann mal los zum EINBAU!!!, aber mit FOTOS bitte! ;D
Verkaufe: Celeron500 auf Slot1 [Gigabyteboard] mit 12GB HDD, 40x CD, 250Watt NT, ATI Xpert2000 32MB. Ohne Betriebssystem oder sonstiger Software. Bei Interesse KM.

ENTITY

Junior Member

Re: Bin kurz vorm Einbau in ein Lian Li PC-71

Montag, 2. September 2002, 22:13

Na klar gibts Fotos, aber momentan liegt noch alles rum und ich wollte erstmal eure Meinung hören ob ich es so machen kann oder ob da Probleme auftauchen können so wie ich es machen will.

Re: Bin kurz vorm Einbau in ein Lian Li PC-71

Montag, 2. September 2002, 22:27

also das mit der pumpe vergiss mal...

die muss so weit wie es geht nach unten..ich hab den PC 70, also praktisch der selbe nur in silber...


habe die pumpe senkrecht neben dem mainboard platziert.... mit der druckseite nach rechts.. und da die pumpe die meisten strahlen nach links und rechts abgibt, ist es nun vorne und hinten.. und da die platten ja darunter rechts liegen, macht es ihnen rein gar nichts
www.ttecx.com The computer online magazin

ENTITY

Junior Member

Re: Bin kurz vorm Einbau in ein Lian Li PC-71

Montag, 2. September 2002, 22:34

Danke für die Antwort Braincolt,

warum muss denn die Pumpe soweit runter ?
Der Link in Deiner Sig funzt nicht.

edit: link funzt doch, jetzt.

Rakiim

Senior Member

Re: Bin kurz vorm Einbau in ein Lian Li PC-71

Dienstag, 3. September 2002, 00:00

also ich hab beide versionen durch, einmal ganz nach oben (aussen an das netzteil geschraubt) und ganz nach unten (siehe thread "Eheim entkopplung")

mir schien es etwas schwieriger, das system zu befüllen wenn die pumpe unten sitzt.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

ENTITY

Junior Member

Re: Bin kurz vorm Einbau in ein Lian Li PC-71

Dienstag, 3. September 2002, 10:58

Danke auch für Deine Antwort Sodium100,

jetzt hab ich 2 Antworten die sich wiedersprechen.
Bitte, falls noch jemand Gründe sieht warum mein Vorhaben Probleme bereiten könnte meldet euch.

Danke!

pogan

Junior Member

Re: Bin kurz vorm Einbau in ein Lian Li PC-71

Dienstag, 3. September 2002, 11:31

Hi,

ich hab ein PC65 und die Pumpe ganz unten, von Störungen merk ich bei meiner IBM Platte gar nix, ich würd sie auch wieder nach unten bauen

ENTITY

Junior Member

Re: Bin kurz vorm Einbau in ein Lian Li PC-71

Dienstag, 3. September 2002, 11:55

Hi Pogan,

danke für die Antwort.
Aber bei mir werden es 2 SCSI-Platten mit 10000RPM und 2 IDE-Platten im RAID sein. Da möchte ich kein Risiko eingehen.
Außerdem finde ich es dann da unten doch ziemlich eng....