• 23.09.2024, 09:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

abyss

unregistriert

2 netzteile <-toll !

Dienstag, 3. September 2002, 04:03

Aloha !

ich habe 2 netzteile in meinem neuen rechner :-) so nu das tolle, ich schalte die netzteile getrennt von einander also 2 schalter d.h. wenn ich den rechnerrunterfahre laufen alle lüfter weiter, auch themperatur anzeige und DIGIDOC laufen weiter da kann man ganz toll sehen wie die temp runter geht, ich kann das nur jedem empfehlen, auch der gebrauch als nachttischlampe ist total krass, so ein leuchtender rechner in der nacht ^^ ohne das er eigentlich an ist hehe* also wer genug platz hat oder mal sehen möchte wie die temps runter gehen, das ist toll !

achja... für alle die schon rumnörgeln der spricht je nur von seinem rechner und bring nir bilder hehe* bald is weihnachten evt. gibts da bildas hehe*

Re: 2 netzteile <-toll !

Dienstag, 3. September 2002, 04:15

tolle sache hatt ich früher auch..aber im prinzip bringts nur den stress, das 2 sachen ausschalten musst, wenn keine master slave steckdose hast. und mal ganz ehrlich..bringt doch nicht wirklich was, wenn du siehst, wie deine temps langsam runter gehn..oder??

aber trotzdem ich hatts früher auch bis geld für n neues hatte!! irgendwie ists schon ne feine sache. ich hab blos drin kein platz dann dann stands immer obend drauf. da hätt ich mir um ein haar mal n plexigehäuse für gebaut!! ;)

cya donut

[senf]
(so jetzt ist cola leer..jetzt geh jetzt doch mal pennen[/senf]
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: 2 netzteile <-toll !

Dienstag, 3. September 2002, 13:01

wieso nicht ;) ich hätte da noch ganz unten unter den plattenkäfigen platz für ein kleines schnuckeligen 250W NT das ich hier rumliegen habe.
dann müsste ich mir nur noch n schaler an gehäuse basteln, wo ich das teil an und ausschlaten könnte und habe so auch die möglich quasi nen masterswitch (man siehe hier den tread mit dem killswitch ;D) für die beleuchtung und und die lüfter. ne digi-dov ist mir doch was zu teuer und der ganze kabelsalat den man dann hat *brrr* ne danke
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

abyss

unregistriert

Re: 2 netzteile <-toll !

Dienstag, 3. September 2002, 15:09

ich hab meine digi doc von ebay für 30€ mit 8 sensoren in originalverpackung :) hab noch ne lm317 steuerung dran und das läuft wunderbar kabel alle runter ins gehäuse geleitet und von da aus über platine verteilt ;D bald bildas baaaallllddddd ;D

Re: 2 netzteile <-toll !

Dienstag, 3. September 2002, 15:22

Na toll was bringt mir das den wenn ich zugucken wie schnell die Temperatur runter fährt am besten mit einer Stoppuhr die Sekunden messen. ??? ??? ???
Und das der Rechner noch leuchtet toll ;D.
Das ist jetzt schon eine der Dümmsten Ideen die ich bist jetzt gelesen habe. Außer das es nur die Stromrechnug in die höhe treibt. Naja kann man nichts machen. ;)

Aber ein kleiner Tip am Rande bestellt Dir lieber ein RingkernTransformator bei Conrad und dann mit weniger Leistung verbraucht nicht ganz soviel KW/h. ;)
Würdes es das Universum auch geben, wenn keiner darüber nachdenken würde?????

abyss

unregistriert

Re: 2 netzteile <-toll !

Dienstag, 3. September 2002, 15:27

Das ist jetzt schon eine der Dümmsten Ideen die ich bist jetzt gelesen habe. Außer das es nur die Stromrechnug in die höhe treibt. Naja kann man nichts machen.

naja find ich jetz net sehr nett wie du das ausgedrückt hast ist auch keine idee sondern steht hier bei mir und hat den vorteil das wenn man ein kirzschlus auf belüftung oder beleuchtung ist nich der ganze rechner hoch geht... außerdem werden die stromkosten total überbewertet der rechner verbrät genauso viel strom wie vorher... oh ihr hobby elektroniker die ihr immer so schlau daher reden müsst...

wenn du auch mal gescheit gelesen hättest da stand das es interressant ist... macnhe menschen denken sich auch dran ja das kann man ja mal eben testen interessiert mich jetzt auch,,, soll ja leute geben die etwas interessiert sind. naja schönen tag noch !

Re: 2 netzteile <-toll !

Dienstag, 3. September 2002, 15:43

Mußt Du ja nicht gleich Persönlich nehmen. Nur das war meine Meinung und wenn sie ein bischen unschön rübergekommen ist dann Entschuldige ich mich dafür. War nicht der Zweck der Antwort.

Noch mal zum HOBBY-Elektroniker ich bin zwei Jahre auf die Berufsschule Elektrotéchnik gegangen und bin gerade auf den Fachgymnasium Elektrotechnik und fang über nächstes Jahr an Elektrotechnik zu Studieren. Das zum Thema Hobby-Elektroniker.

Und zum ab Schluß jeder soll das machen was im Spaß macht
::)
Würdes es das Universum auch geben, wenn keiner darüber nachdenken würde?????

abyss

unregistriert

Re: 2 netzteile <-toll !

Dienstag, 3. September 2002, 15:45

hehe* man is doch klar ;) ach hobby elektroniker und das auch noch in berufswegen ? krass ;D

der letzte satz gefällt mir am besten ;D ich nehm nix persöhnlich ich verteidige nur mein rechna hehe :)

Re: 2 netzteile <-toll !

Dienstag, 3. September 2002, 15:54

Alles klar das wir das geregelt haben. ;D

Noch mal zum Thema baue Dir lieber ein kleines NT lieber selber das macht viel mehr Spaß, ist kleiner und besser. Und solanges es nur für Lüfter genutzt wird auch wesendlich einfacher zu Bauen, wenn nicht bitte melden.


Würdes es das Universum auch geben, wenn keiner darüber nachdenken würde?????

abyss

unregistriert

Re: 2 netzteile <-toll !

Dienstag, 3. September 2002, 16:30

mh naja ich hab jetz ein enermax 400 da hängen board cd brenner dvd und 4 platten drauf. auf dem anderne hängt die lüftung und die beleuchtung und zusätzlich noch die boxen, is auch nur ein 200watt NT läuft die meiste zeit eh lüfterlos ich seh das imo nich so als problem mh über nen ringtraffo dachte ich schonmal nach allerdings bin ich wieder davon abgekommen weil sowas ja acuh in ein gehäuse will wobei natürlich so ein kleines plexi case mit beleuchtetem ringkerntraffo schon was her machen würde hehe* mh naja meine nächsten projekte gehen mehr in richtung röhren verstärker... da hab ich schon einen gebaut für meinen e-bass naja ich bin nur noch am überlegeb ob ich die platine mit dem dolby decoder selber löte oder mir eher einen kaufe und da dran hänge... was denkst du ?

Re: 2 netzteile <-toll !

Dienstag, 3. September 2002, 16:38

Das ist eine Frage! ;DIch würde mir das selber bauen nur ist mit viel arbeit verbunden. Und man múß sehr genau arbeiten. Aber wer Spaß daran hat macht sowas selber. Haste schon ein Schaltplan?? Ich sage mal wenn Du einen Röhrenverstärker hin bekommen hast bau in Dir.
Würdes es das Universum auch geben, wenn keiner darüber nachdenken würde?????