• 30.07.2025, 18:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

sonja

Junior Member

FAN LED

Samstag, 7. September 2002, 03:15

Hi

Kann mir einer eine Bauanleitung mailen wie ich in die Fan flügel
LED´s rein kriege???

Gruß aus Erftstadt

"SAS" ???
Wenn die Kinder klein sind , gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

Artful_Dragon

Full Member

Re: FAN LED

Samstag, 7. September 2002, 03:19

Also in die FanFlügel LEDs reinmachen ist ne scheißidee, dazu müsste man (meine ich) einen Schleifkontakt verwenden, was arschlaut ist ['tschuldigung wegen der ausdrucksweise].
Es wäre besser ein das Außengehäuse des Lüfters kleine Löcher zu bohren und dort 3mm LEDs zu platzieren [natürlich nicht soweit reinschieben, dass sie mit dem Rotor in kontakt kommen] durch diese LEDs hast du dann ne schicke Beleuchtung für deinen PC ;D
Verkaufe: Celeron500 auf Slot1 [Gigabyteboard] mit 12GB HDD, 40x CD, 250Watt NT, ATI Xpert2000 32MB. Ohne Betriebssystem oder sonstiger Software. Bei Interesse KM.

sonja

Junior Member

Samstag, 7. September 2002, 03:21

Danke

aber nicht die Beleuchtung ist der sinn sondern der farbring wenn die Fan´s laufen
Wenn die Kinder klein sind , gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

Artful_Dragon

Full Member

Samstag, 7. September 2002, 03:24

dazu kannst du den Flügel mir UV-aktiven Farben ansprühen und mit einer [oder mehreren UV-LEDs beleuchten] ist immernoch besser als ein schleifkontakt ;)
Verkaufe: Celeron500 auf Slot1 [Gigabyteboard] mit 12GB HDD, 40x CD, 250Watt NT, ATI Xpert2000 32MB. Ohne Betriebssystem oder sonstiger Software. Bei Interesse KM.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 7. September 2002, 03:28

Hi ihr beiden!

Das mit der LED-Belauchtung sollte etwa so in der Art aussehen:
http://twg.mikemth.de:1027/modules.php?n…nt&id=44&page=4

Funzt aber nur mit transparenten Lüfterblättern...
Und bei der Farbe sollte man aufpassen, daß sie nicht zu dick aufgetragen wird, sonst gibt´s ne Unwucht.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

sonja

Junior Member

Samstag, 7. September 2002, 03:29

Danke

daran habe ich noch garnicht gedacht

Artful_Dragon

Full Member

Samstag, 7. September 2002, 03:33

hab ich nicht davon geschwafelt Seite anboren, LED reinhängen...das ist doch so ein Lüfter ;D ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 7. September 2002, 03:36

@ Sonja
Bitte! :D
Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, aber auf Seiten wie www.tweakersguide.de oder www.hardwareluxx.de gibt es ja genug Guides dazu.
Ich bin aber am überlegen, ob ich nicht meine 120er Enermaxe mit blauen superhellen LEDs modde, schaut bestimmt geil aus... 8)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

hektiker

unregistriert

Samstag, 7. September 2002, 03:59

http://www.planetdraco.de/casemod1.html ganz unten der glühende lüfter
wie der des geamcht hat,ka abe ich glaub der is hier auch im forum.Draco?

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 7. September 2002, 04:12

Das sind 2 LEDs in den Lüfterblättern, also die Version mit den Schleifkontakten. Sieht schon geil aus, ich würd´s aber nicht nachbauen... ;)

CU

PS: Und ja, Draco iss hier im Forum...

Schlitzer

Junior Member

Samstag, 7. September 2002, 04:24

Nunja, ich hab datt mal aufprobiert! Sieht echt geil aus, aber der lüfter leigt nun im Müll! Zu laut, weniger leistung und nach spätestens 1 h sind mir die leds durchgebrannt, trotz außreichend dimensioniertem Vorwiederstand!

Nun ja, ich hab 1 Tag lang gebalstelt für 2h geile Optik!

nicht zu empfelen!

MfG Schlitzer

Artful_Dragon

Full Member

Samstag, 7. September 2002, 04:39

warum sind die LEDs durchgebrannt?
Ich habe bei meiner Unterbodenbeleuchtung 10 Blaue LEDs mit je einem 100Ohm Widerstand um das ganze an 5V zu betreiben und die laufen schon seit 37h ununterbrochen, sind weder warm, noch haben sie an helligkeit eingebüßt, noch ist auch nur eine Durchgebrannt.

MisteryPhx

Full Member

Samstag, 7. September 2002, 18:05

Bei den 120er Enermax siehts mit 2 LED's so aus(n bisschen runterscrollen zu eltopos Case)

drück mich

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Artful_Dragon

Full Member

Samstag, 7. September 2002, 18:23

geile sache...hab ich auch schon in planung, aber mit 4 LEDs