• 28.04.2024, 04:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

passiver Radiator

Samstag, 7. September 2002, 18:49

Servus,

ich will meinen PC irgendwann ganz ohne lüfter laufen lassen :)
und deswegen brauch ich auch einen passenden radiator für den passiven betrieb. Dieser soll an die seitenwand geschraubt werden um eine bessere belüftung zu gewerleisten (deshalb bitte kein Airplex ;D )
Der Mora GA wärhe gut, aber ich find den in keinem shop mehr zu bestelln (bei cs ist der scho lang net mehr auf Lager und bei com-tra gibs den auch nicht .. aber wielange ?!).
Wenn jemand seinen verkaufen will, bitte melden. :D

Bitte helft mir :)

MfG
McA
Bastel z.Z. an meiner wakü ;)

Re: passiver Radiator

Samstag, 7. September 2002, 18:54

da wirst du dir vermutlich die zähne ausbeissen :)

GA rev 2 sollten irgendwann mal endlich wieder kommen, ich überlege mir einen GA zusätzlich zu einem AP als Passivkühler, nur wird der GA falls es ihn irgendwann mal wieder geben wird schweine geld kosten :S

wenn du auf moras wartest dann gibts die zuerst bei b@mbi da das sonderanfertigungen für ihn sind. guck halt ab und zu mal vorbei..

(das ist mehr OT wg suche oder doch wakü falls du dich von einem passiven airplex überzeugen lässt ;D)

jakob

Junior Member

Re: passiver Radiator

Samstag, 7. September 2002, 19:25

ich habe ein heizungskühler aus einem BMW 3er genomen

Ojo

unregistriert

Re: passiver Radiator

Samstag, 7. September 2002, 19:28

Schau Dir mal den Beitrag ganz unten von The Ch@se hier an:
http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?topic=5775&forum=7&10.
Vielleicht haste Glück und er hat ihn noch (Mora GA).

Gruß Ojo

Re: passiver Radiator

Samstag, 7. September 2002, 20:13

Ist der Mora GA für 90 € wirklich so gut? Kann ich jetzt z.B mit Cuplex EVO und Intel Pentium 4 2,5 Ghz und Geforce 4 mit Twinplex und Aquadrive und chipsatz, den Radiator extern passiv betreiben? Bitte das ist mir sehr, sehr, sehr wichtig, also geht das? Weil sonst würde ich mir einen zweiten Airplex kaufen? Ist der Mora GA passiv besser als zwei Airplex passiv? Oder noch besser kann ich jetzt meinen PC mit dem Mora GA passiv betreiben? Bitte um Hilfe, bidde! Danke :'(

Re: passiver Radiator

Samstag, 7. September 2002, 20:17

problem: es gibt keine testberichte bzw vergleiche mit dem mora (fast keine, ich kenn zumindest nix) da das ding immer nur kurz lieferbar ist und dann sofort weg. Ist aber irgendwie das falsche forum dafür :)

Ich kann mir aber nicht vorstellen das ein ga besser ist als 2 airplex...

Re: passiver Radiator

Montag, 9. September 2002, 14:16

@ McA

Bau dir doch nen Radi selbst aus einem Autokühler.
Hab ich auch so gemacht.
Hat auch sehr gut funktioniert, bis ich das Ding zum Säubern an den Duschschlauch angeschlossen hab...ja, ja, erst denken, dann handeln...


Henne

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: passiver Radiator

Montag, 9. September 2002, 17:27

Hi
Also ich würde auch zu nem Radi aus anderem Bereich als PC wakü raten. Die sind meistens wesentlich größer. Auto Radis sind nur halt meistens stark verschmutzt und haben recht große Rohrdurchmesser. Ich würde zu nem Klimaanlagen radi raten. Ich hab hier einen liegen da kann ichdirekt Plug&Cool Anschlüsse aufschrauben und sauber isser auch.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.