• 31.05.2024, 18:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Juhu, mein Tower ist fertig (Fotos & Film)

Dienstag, 10. September 2002, 20:05

So, es ist geschafft. Meine CPU läuft nun Wassergekühlt ;D

Hab n paar Bilderchen mit ner Digicam gemacht. Wenn ich richtig hinter die ganzen Funktionen der Cam gestiegen bin (sie ist geliehen) gibts n paar mehr Bilder auf meiner HP.

Auf eure Wünsche, Kritik, Tips bin ich gespannt.

Die wichtigsten Sys.-Daten:
- Athlon XP 1700+ @ 2000+ bei 166MHz FSB
- Epox 8K3A+
- 512MB RAM
- MSI GeForce 4400 @ 4600 (mit zusätzlich aufgeklebten RAM-Kühlern)
Die CPU läuft unter Seti-Last bei 46°C (Raumtemp. ist 22°C)
Pumpe ist die Eheim 1046

Tower ist mit Hammerit lackiert.
Die gelblichen Flächen am Tower sind mit Nachtleuchtfarbe lackiert, welche im dunkeln noch ca. 2h nachleuchten.
Für die beiden Radi-Lüfter kommt noch ne Lüfterregelung in die freie Frontblende (muß ich noch löten).

Was vergessen?

Hier die Bilder:











Auf den Fotos erscheint die UV-Kaltkathode in rot. Im original Leuchten die Schläuche aber sehr schön giftgrün mit der GlowMo.


Da ich bei der Digicam noch n Filmmodus entdeckt habe, hier n kleiner Film über die Melvinpipe im Einsatz http://www.bowa.info/tower/pipe.mov (sind leider 6,5 MB)

------
EDIT:
Das Video der Melvinpipe in Aktion hab ich in n DIVX umgewandelt (2,2MB) http://www.bowa.info/tower/pipe.avi
------

Danken möchte ich hiermit Melvin für sein spitzen Produkt.
Lothar für das MU-Metall, sowie AC.

Ich hoffe, ich hab alles wichtige erwähnt ???
Da ich die Digicam noch habe können auch Bilderwünsche geäußert werden ;D

cu, Boris
Mein WaKü-Tower There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary - and those who don't.

Re: Juhu, mein Tower ist fertig :-)

Dienstag, 10. September 2002, 20:12

:o der sieht nett aus *Augen reib*
Ein paar Nachtbilder (mit stativ) wären nett, wo man die "Glühflächen" sehen könnte.
Ansonsten: Respekt ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Juhu, mein Tower ist fertig :-)

Dienstag, 10. September 2002, 20:14

"FERTIG"???

sowas gibt's doch garnicht ;)


[MfG] Bastieeeh

Re: Juhu, mein Tower ist fertig :-)

Dienstag, 10. September 2002, 20:17

der lack hat was...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Juhu, mein Tower ist fertig :-)

Dienstag, 10. September 2002, 20:22

@Clark: OK, werde ich mal versuchen.

@Bastieeeh: naja ok, fertig für heute ;D zuerst muß mein Daumen wieder ausheilen. Hab mir da rein-gedremelt ::)

Aber n mod ist ja nur n halber mod wenn da nicht das Blut vom Erbauer irgendwo hängt 8)

Mein WaKü-Tower There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary - and those who don't.

Re: Juhu, mein Tower ist fertig (Pix) :-)

Dienstag, 10. September 2002, 20:38

fette lackierung! aber die laufwerke stechen da noch zusehr raus.
aber das ist doch ein fertig window? oder sehe ich falsch? sowas macht man wenn schon selbst ;) aber ich sehe schon wieso du oben kein window hast ;D aber da könnten sich solche lufteinlässe wie draco sie hat ziemlich gut machen!

mach mal n paar pics ohne blitz, da sieht man dann den UV-effekt besser
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Juhu, mein Tower ist fertig (Pix) :-)

Dienstag, 10. September 2002, 21:02

@ -ManiaC-: natürlich ist das n selber gemachtes Window, also Bitte..... :o ;)

Hier n Bild vom Window (selber zugeschnitten, ausgeschnitten, graviert, befestigt)



Wo find ich denn n Pic über dracos Lufteinlässe (ich hoffe mal Du meinst die am seinem PC ;) )

Bild mit dem UV-Effekt hab ich mal hier versucht:



Muß mir dafür aber wohl n Stativ besorgen oder weniger Kaffee trinken :)

cu, Boris
Mein WaKü-Tower There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary - and those who don't.

Re: Juhu, mein Tower ist fertig (Pix) :-)

Dienstag, 10. September 2002, 21:22

warum hast du kein cs tower mit tür? is dann nochmal um einiges leiser...
die lackierung is phaatt! ;D
wie heißt der lack?
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Juhu, mein Tower ist fertig (Pix) :-)

Dienstag, 10. September 2002, 21:34

Gut gemacht mit der Wakü, gratz :)

Die farbe des lacks gefällt mir zwar nich so doll...aber das is ja geschmacksache ;)
Allerdings solltest du mal nen bisschen im PC aufräumen..da siehts ja aus wie in meinem Zimmer ;D
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D

gh0sty

Senior Member

Re: Juhu, mein Tower ist fertig (Pix) :-)

Dienstag, 10. September 2002, 21:47

Sag mal sind dir beim Fenster sägen die Trennscheiben ausgegangen?! ;) ;)

Also der lack ist cool und sonst auch gut gemacht :)

Re: Juhu, mein Tower ist fertig (Pix) :-)

Dienstag, 10. September 2002, 22:29

Hi

Nur ne kleinen Frage: Ist das Mobo von Enmic?

Re: Juhu, mein Tower ist fertig (Pix) :-)

Dienstag, 10. September 2002, 23:12

Ich denk das ist von Epox. Enmic und Epox Boards sind aber baugleich.

Re: Juhu, mein Tower ist fertig (Pix) :-)

Dienstag, 10. September 2002, 23:24

@ Boris
Also, da bleibt mir jetzt echt die Spucke weg, dein Tower sieht echt PHÄT aus! :o
Vor allem der Lack hat´s mir angetan! Wie nennt´n der sich und mit was hast du lackiert?
Ansonsten sehr gut gearbeitet. *thumbsup*

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Juhu, mein Tower ist fertig (Pix) :-)

Mittwoch, 11. September 2002, 00:02

@ Bstronga: Ich hatte mal einen mit Tür, das ständige Tür auf, Tür zu ging mir dann mal so auf den Sa** das ich mir den ohne Tür geholt habe. Die Optik is mir in dem Fall wursch *duck* :D
Der Lack ist vom Hammerit "Metallblau"

@ Banshee: also wenn Du mein Zimmer kennen würdest...da is der PC eigentlich noch gut aufgeräumt ::)
Nuja, werde ober wohl doch mal etwas Ordung in die Kabel bringen, irgendwann... ;D
Jo, die etwas ins Babyblau gehende Farbe hat meinen Freundeskreis auch in 2 Lager gespalten 8)

@ gh0sty: warum Trennscheiben ausgegangen ??? Weils etwas kleiner ist als andere? Genau so wollte ich es, so hört es genau vor den HDDs und oben vor der Querstrebe auf.

@ FatzZz: Wie im Text geschrieben ist es ein Epox 8K3A+ ;) Wie das baugleiche von Enmic heißt weiß ich leider nicht.

@ Manuel_aka_MDK: Wie gesagt ist der Lack von Hammerit "Metallblau". Gestrichen hab ich den Tower mit einem ordinären Pinsel (großer für die Seitenteile, kleiner für die Frontblenden)


@ ALLE: Vielen Dank für euer Lob *megafreu* :D.

Mein WaKü-Tower There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary - and those who don't.

gh0sty

Senior Member

Re: Juhu, mein Tower ist fertig (Pix) :-)

Mittwoch, 11. September 2002, 00:45

Tja, öhm das mit den Trennscheiben war eigentlich nur ein blöder Witz :-X

Ich hab das gesagt, weil es eben im Verhältnis zur Seitenwand eben etwas klein aussieht. Aber wiegesagt, sonst ist dein Tower top!

Was hast du im Wasser eigentlich drin? Das sieht garnet so nach G11/G12 aus...

Re: Juhu, mein Tower ist fertig (Pix) :-)

Mittwoch, 11. September 2002, 01:00

zum Fenster: Klein aber fein ;D
zum Wasser: Es ist G12 mit GlowMotion.
Mein WaKü-Tower There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary - and those who don't.

Re: Juhu, mein Tower ist fertig (Pix) :-)

Mittwoch, 11. September 2002, 01:16

Das Video der Melvinpipe in Aktion hab ich in n DIVX umgewandelt (2,2MB) http://www.bowa.info/tower/pipe.avi

cu, Boris
Mein WaKü-Tower There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary - and those who don't.

Re: Juhu, mein Tower ist fertig (Pix) :-)

Mittwoch, 11. September 2002, 01:26

hi boris

nicht schlecht dein rechner.
das mit dem video ist auch nicht schlecht,
aber leider kommt das im video nicht so gut rüber
wie in orginal.
frage , hast du schon mal versucht die pipe und
das beleuchtungsmodul zu tauschen, soll noch
besser sein

melvin

Re: Juhu, mein Tower ist fertig (Pix) :-)

Mittwoch, 11. September 2002, 02:50

Servus Melvin!

Jo, das mit dem Tauschen hab ich gelesen, da war's aber schon zusammen spät und läuft jetzt so schön :-)
Aber machen werde ich es mal.

cu, Boris
Mein WaKü-Tower There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary - and those who don't.