• 03.05.2024, 06:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was wird noch heiß?

Mittwoch, 11. September 2002, 17:09

Hallo,
ich will bei mir im Rechner alle Geräuschquellen verbannen, das heißt sobald das wassergekühlte NT kommt, kommt das rein, der letzte Caselüfter noch raus und ein Aquadrive dazu.
Das Problem ist, daß jetzt schon ziemlich viel Hitze im Case steht (vollgedämmt, soll wegen MB Geräuschen und CDs bzw HDs auch so bleiben).

Welche Komponenten im Rechner werden noch so heiß, daß ich da einen passiven Kühlkörper draufmachen müßte?

Re: Was wird noch heiß?

Mittwoch, 11. September 2002, 17:19

Zitat von »Peterle«


Welche Komponenten im Rechner werden noch so heiß, daß ich da einen passiven Kühlkörper draufmachen müßte?


Was willste mit KK wenn die nur mit warmer Luft "gekühlt" wird. Davon sinkt die Casetemp auch nicht.

Re: Was wird noch heiß?

Mittwoch, 11. September 2002, 17:34

ich denke du solltest bessa sehn dasse deine case temp runnerkriss, kann mir ned vorstelln dass sich dein rechner sonderlich drüba freut... ::)
ansonsten san die mosfets vom spannungswandler in wakü systemen immer recht warm, da kann n passivkühler grundsätzlich nie schaden...

Re: Was wird noch heiß?

Mittwoch, 11. September 2002, 18:07

Klar, ich arbeite ja auch dran meine Casetemp zu senken, deshalb will ich ja auch die dicksten Heizer (z.B. CD/DVD) mit Wasser kühlen. Was die passiven Kühlkörper mein ich, daß Komponenten die bei 39°C und ein bischen Luftstrom, noch relativ problemlos ohne passiven Kühlkörper werkeln, bei 42°C und nur Konvektion vieleicht 'n passiven Kühlkörper vertragen könnten.

Die Spannungswandler hatte ich auch schon im Hinterkopf, aber es muß doch noch'n paar andere Sachen geben, sonst würde mein Case doch nicht so warm werden (CPU, GPU & NB wassergekühlt).

Re: Was wird noch heiß?

Mittwoch, 11. September 2002, 18:24

Also bei meinem NForce zweitboard wird die Southbridge verdammt heiss, da hab ich auch erst mal nen Kühlkörper drauf gemacht.
Ansonsten werden manche Soundchups recht warm und wie oben schon gesagt die spannungswandler.
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D

Quelle für Passivkühler?

Mittwoch, 11. September 2002, 18:36

Kennt jemand 'ne gute Quelle für Passivkühler?
Ich bräuchte also 'ne Handvoll kleine Kühlkörper für Grafikkarten Speicher und für die Spannungswandler, einen etwas größeren aber Flachen (soll nicht noch'n PCI Slot blockieren) für die Soundkarte und mein alter Nourthbridge Kühler kommt auf die Southbridge.

Re: Was wird noch heiß?

Mittwoch, 11. September 2002, 20:10

ja wär cool wenn jemand ne gute bezugsquelle für passivkühler kennen würde. die von reichelt sind nähmlich schei*** weil die nur 4,8mm hoch sind für die ic`s ( ungefähre größe des rams auf garka, etc. )

sting-one
"Those who would give up liberty for a little temporary safety deserve neither liberty nor safety, and will lose both." -Benjamin Franklin-

gh0sty

Senior Member

Re: Was wird noch heiß?

Mittwoch, 11. September 2002, 23:48

shop.erfrier.net

Re: Was wird noch heiß?

Mittwoch, 11. September 2002, 23:59

Hallo,
falls Du noch keinen passenden Kühlkörper gefunden hast,
und DIE Suchmaschine: Google nicht kennen solltest:

Mein Tipp : tipp mal´
----> http://www.google.com
oder http://www.google.de

ein, und dann "in das Rechteck(Suchbegriff) wo der Cursor blinkt " :

Kühlkörper ein

und dann, solltest Du fast ALLES über Kühlkörper finden.

8) mfg Mr. Freeze
...aqua-Kühlung für meinen PC !!! Wer eine Frage stellt, solllll auch eine Antwort bekommen! Geht nicht? ----> Gibt´s nicht!!! ...Rechtschreibfehler ohne Gewe(ä)hr und Revolver...bei Nebenwirkungen Arzt oder Apotheeeker fragen... K7N420 Pro,XP 1700+,1 spez.Radi+KüSchl.in sek.KüWa,1aqua-tube,ec.

Re: Was wird noch heiß?

Donnerstag, 12. September 2002, 00:03

www.conrad.de

die haben viele verschiedene , flach hoch lang usw.....