• 15.06.2024, 23:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mein Cube mit Waküis fertitsch

Donnerstag, 12. September 2002, 16:12

So, gestern hab ich die Wakü in mein neues Cube gehäuse eingebaut - war ne sauarbeit, dachte eigentlich das da mehr pLatz ist in dem Gehäuse.
Beim Schlauchschneiden hab ich mich natürlich gleich noch volle kanne in daumen geschnitten - Lacht nicht, freut euch anders! - aber er läuft.
Im Moment hab ich nur einen Papst@12 V laufen (reichelt muss erst noch kabel und Schalter liefern *grrr*) und mit geschlossenem Case hab ich 47° - gekühlt wird ein XP2k+ und 2 WD Festplatten, Graka und Northbridege Kühler besorg ich mir wenn es Blenden für die Radeon 9700pro gibt.
Bilders gibts hier


Meine eBAy Auktionen

Zitat von »r1ppch3n]ähm...«

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

Re: Mein Cube mit Waküis fertitsch

Donnerstag, 12. September 2002, 16:19

Zitat von »SilentJoe«


Beim Schlauchschneiden hab ich mich natürlich gleich noch volle kanne in daumen geschnitten - Lacht nicht, freut euch anders! - aber er läuft.


Was denn, immernoch? Schon mal mit Pflaster versucht? Hab gehört, das soll bei geschnittenen Daumen helfen! :D

Sieht aber schick aus... echt, könnte mir auch gefallen, wenn ich mir nicht den großen Cube holen würde. ;-)

gruß texx
We'll never stop living this way!

sav

Full Member

Re: Mein Cube mit Waküis fertitsch

Donnerstag, 12. September 2002, 16:19

Saubere Arbeit nichts spektakuläres aber etwas solides!


gruß sav
peace sav [CASEMODDING RULED]

Re: Mein Cube mit Waküis fertitsch

Donnerstag, 12. September 2002, 16:25

Zitat von »sav«

Saubere Arbeit nichts spektakuläres aber etwas solides!


gruß sav


du sagst es, Solide, ich hab mir fast ne bruch gehoben als ich ihn aufn Schreibtisch gesetzt hab
Meine eBAy Auktionen

Zitat von »r1ppch3n]ähm...«

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

Re: Mein Cube mit Waküis fertitsch

Donnerstag, 12. September 2002, 16:30

Sieht echt gut aus!

Mal ne Frage:
Was ist denn an dem T-Stück hinter der Pumpe angeschlossen?

Re: Mein Cube mit Waküis fertitsch

Donnerstag, 12. September 2002, 16:31

da hängt der ablasschlauch dran, zum einfachn ablassen des wassers
Meine eBAy Auktionen

Zitat von »r1ppch3n]ähm...«

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

Re: Mein Cube mit Waküis fertitsch

Donnerstag, 12. September 2002, 16:35

schön, sauber und ohne schnickschnack gemacht! bist du mit den ad´s zufrieden?

gruß seaslu

Re: Mein Cube mit Waküis fertitsch

Donnerstag, 12. September 2002, 17:58

ich weiß nicht ob das stimmt aber einer aus einem anderen forum hat gemeint die löcher der radeoon entsprechen genau denen der g2 also müsste die normale twinni halterung passen

Re: Mein Cube mit Waküis fertitsch

Donnerstag, 12. September 2002, 18:07

Supersaubere Sache...

Genau den selben Cube hab ich auch. Hab mich hinterher auch gewundert, wie eng das Dingen iss ::)

Ma ne paar pix von meinen :D







Oben, da wo noch die Öffnung ist, haust nun ein blaues 4x20 LCD :D

€: Schwul iss, dass man hier im Forum nicht pu$$y schreiben darf, muss so die Bilder extra woanders hochladen :(
Signatur out of date...

Re: Mein Cube mit Waküis fertitsch

Donnerstag, 12. September 2002, 19:26

puh - grad noch glück gehabt, ich hatte ne undichtigkeit an der Druckseite von der Pumpe, das wasser ist schon zum NT runtergetropft :o

@ seaslug, ja bin damit zufrieden - was mich stört ist die ALublöcke keine Gewinde haben, sonden sie nur über diese komischen Gummipuffer zu befestigen sind.

@ Chrizzz: cooler Cube 8)
Meine eBAy Auktionen

Zitat von »r1ppch3n]ähm...«

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

Re: Mein Cube mit Waküis fertitsch

Donnerstag, 12. September 2002, 19:33

verdammte hacke!!

jetzt wo ich mir die bilder so anschaue juckts mich wieder! ;)
kaum hat man sein case fertig, will man schon das nächste.

schönes gehäuse, gute arbyte ihr "zwei"
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder

Re: Mein Cube mit Waküis fertitsch

Donnerstag, 12. September 2002, 19:47

msi k7-master (6341) ?
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Re: Mein Cube mit Waküis fertitsch

Donnerstag, 12. September 2002, 19:54

kyprios: ja, is das MS 6341 - warum?
Meine eBAy Auktionen

Zitat von »r1ppch3n]ähm...«

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

Re: Mein Cube mit Waküis fertitsch

Donnerstag, 12. September 2002, 20:07

habbisch auch :D
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Re: Mein Cube mit Waküis fertitsch

Donnerstag, 12. September 2002, 20:17

Welche Revision? und biste zufrieden damit? taugt das auch zum übertakten vom Prozzi? (ich hab das noch net ausprobiert, müsste erst den Proz unlocken)
Meine eBAy Auktionen

Zitat von »r1ppch3n]ähm...«

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

Re: Mein Cube mit Waküis fertitsch

Donnerstag, 12. September 2002, 20:45

rev. 1.1, übertakten erst einmal mit nem 1000er-c probiert, stabil bei 1400mhz, hast aber viele möglichkeiten.

zufrieden... hmmm ich sag mal so: es war mien erster ausflug in richtung amd, ich hab das stabilste board und eine revision des original athlons genommen, hinzu kam marken ram; und ich werds nie wieder tun ^_^ amd is müll, was nützt es mir einen prozessor zu haben der aus aktuellen programmen das beste herausholt, wenn das system 4 mal öfter als ein intel abschmiert?! und zukünftigem programmieren hilfts auch nciht.

*vom BX träum*
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Re: Mein Cube mit Waküis fertitsch

Donnerstag, 12. September 2002, 21:55

hm ... meiner schmiert nie ab - das AMD instabiler ist als Intel liegt meistens nur an der konfiguration
Meine eBAy Auktionen

Zitat von »r1ppch3n]ähm...«

ähm... überlegen BEVOR man den schraubenzieher ansetzt? KEIN casemodder der was auf sich hält würde das je tun! 8) ;D 8)

Re: Mein Cube mit Waküis fertitsch

Donnerstag, 12. September 2002, 22:16

nein tut es nicht.
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

noid

unregistriert

Re: Mein Cube mit Waküis fertitsch

Donnerstag, 12. September 2002, 22:43

Zitat von »Kyprios«

nein tut es nicht.


lass das sinnlose geflame - amd schmiert auf aktuellen systemen nicht ab !
und wenn du dir so ein billig kaufjausrechenr kaufst - selber schuld.
btw. an eventuellen instabilitäten sind meist unfähige mainboardhersteller schuld ( viabug ausgenommen ) , weil die kosten sparen wollen und deswegen an stabilitätsfördernden bausteilen einsparen.
zum thema via-bug ( man erinnert sich an die amd systeme mit den infinite loop fheler etc ) :
das is allein den inteljungs zuzustecken, wenn die sich an standards gehalten hätten währen nicht alle andren hersteller gezwungen gewesen hinterherzuhecheln. das die viabastler sich darauf verlassen haben, dass alle versuchen die norm einzuhalten und nicht irgendeinenundefinierten andren müll machen, dafür können die nichts. auch nicht amd. nein, auch kein kleines bischen
und intel hat auch keinen tropfen weinger an abwärme ( nur so nen heatspreader der den ganzen wäremübergang verbessert, deswegen haben die nicht weniger watt - wenn schon negative punkte aufzählen, dann richtig ;D )

und darüber gibt es nix zu diskutieren, dass is fakt

und der cube ruled ;D :









Re: Mein Cube mit Waküis fertitsch

Donnerstag, 12. September 2002, 23:27

dumbatz, geflame ist anders (<-- so!): ich hab bloss recht!

- amd schmiert auf aktuellen systemen nicht ab !

tut wohl ;D ich hab recht, du nicht.


- und wenn du dir so ein billig kaufjausrechenr kaufst -selberschuld.

HEHE mein kleiner padavan, ich hab hier 6 mit feinsten dingen versehene rechner stehen, der amd ist der einzige der unangenehm auffällt - wie du im übrigen ;)


- btw. an eventuellen instabilitäten sind meist unfähige mainboardhersteller schuld ( viabug ausgenommen ) , weil die kosten sparen wollen und deswegen an stabilitätsfördernden bausteilen einsparen.

da spricht der marktexperte! unglaublich das sämtliche boardhersteller dir ihre fertigungsgeheimnisse anvertrauen ^^
hör auf pcwelt zu lesen, sowas is schädlich.


- zum thema via-bug ( man erinnert sich an die amd systeme mit den infinite loop fheler etc ) :

den gibts auch heute noch ;) nach 10000 patches isser nur seltener geworden :o)


- das is allein den inteljungs zuzustecken, wenn die sich an standards gehalten hätten... BLABLABLAimabiguglyjerkBLABLABLA ...nnen die nichts. auch nicht amd. nein, auch kein kleines bischen

fragt man sich doch
1. wo hast du den müll her
2. warum orientieren sich die amd jungs nciht schlauerweise anstelle von nicht benutzten standarts an die realität?
die sollten ihre eigene marktmacht mal schätzen lassen (vorausgesetzt bei dir wirkt nciht noch die darmspülung nach)


- und intel hat auch keinen tropfen weinger an abwärme ( nur so nen heatspreader der den ganzen wäremübergang verbessert, deswegen haben die nicht weniger watt - wenn schon negative punkte aufzählen, dann richtig ;D )

wann hab ich was von abwärme erzählt?? ?? ??
kurzen flug zum saturn gemacht?! oder hörst du stimmen?


- und darüber gibt es nix zu diskutieren, dass is fakt

wer hat dich zum ruler erklärt? das bin immer noch ICH!

Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||