• 26.04.2024, 07:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[Suche] Dt. Anleitung PlexiGlas Einbau Seitenteil

Donnerstag, 12. September 2002, 22:15

Hi Leute
hab heute meine PlxyGlas Scheibe für meine Seitenwand bekommen, nur leider ist die Anleitung nur in Englisch, da mein Englisch leider nicht das allerbeste ist dachte ich einer von euch hat evtl. ne Deutsch Anleitung für mich ???

Danke INtruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: [Suche] Dt. Anleitung PlexiGlas Einbau Seitent

Donnerstag, 12. September 2002, 22:26

Hi!

das is jetzt echt nich bös gemeint, aber wofür ne Anleitung?
Hast du dir son wondow-kit mit Einfassband bestellt, oder einfach nur ne Scheibe gekauft, und willst das Marke Eigenbau machen?

Bei der Einfassband-Lösung musste nur die Scheibe drauflegen, und dem Band entsprechend 2-3mm größer ausschneiden. (geht am einfachsten mit ner Unterlegscheibe) den Stift in das Loch der Unterlegscheibe und dann entlang der Scheibe abfahren, dann haste überall den gleichen Abstand.

Beim Eigenbau einfach die scheibe ein paar cm größer als die öffnung schneiden und dann von innen ankleben oder mit Schrauben/Nieten festmachen....

editsche: falls dir das garnicht weiterhilft, und du einen scanner hast, dann scan die "Anleitung" kurz ein und schick sie mir per mail, dann übersetz ich dir das kurz...

bye,

H2JOE

Re: [Suche] Dt. Anleitung PlexiGlas Einbau Seitent

Donnerstag, 12. September 2002, 22:39

Hab ein Windowkit
mit eindfas band gekauft. Aber das hört sich ja sehr einfach an, ich probier es wnn ich probleme hab meld ich mich.
Aber trotzdem wär es nett wenn einer von euch ne Dt. Anleitung für mich hätte, da ich das Seitenteil nicht kaputt machen möchte da es ja auch nicht gerade Billig ist (Chieftech CS-901)

INtruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: [Suche] Dt. Anleitung PlexiGlas Einbau Seitent

Donnerstag, 12. September 2002, 22:50

dann müsste doch ne Unterlegscheibe als Abstandshalter dabei sein, oder? hab ich mal in irgendnem shop gesehen, dass die das so vertreiben....

falls du noch nie mit Dremel/Stichsäge compi-blech bearbeitet hast, würd ich erstmal an einem alten case oder so ein paar Erfahrungen sammeln. Wichtig is von innen zu schneiden, oder falls doch von aussen, alles außenrum GUT abkleben, sonst is nacher der ganze schöne Lack im A.....

gutes gelingen!

H2JOE

Re: [Suche] Dt. Anleitung PlexiGlas Einbau Seitent

Donnerstag, 12. September 2002, 22:54

ich weiß schon warum ich mein window selber mache:
dann muss ich net ganu schneiden, weil ichs mir dann während dem demeln noch aussuchen kann, weil ich nur auf die größe der seitenwand beschränkt bin ;D

Re: [Suche] Dt. Anleitung PlexiGlas Einbau Seitent

Freitag, 13. September 2002, 00:12

Doch da ist ne nterlegscheibe dabei :)
Wegen dem Lack hab ich nen guten Trick hab ich auch für meinen Deckel benutzt (Loch für AP&AT) einfach so Filzstück unter die Stichsäge kleben, klappt echt super

INtruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: [Suche] Dt. Anleitung PlexiGlas Einbau Seitent

Freitag, 13. September 2002, 00:27


bei dem lack gehts eher darum, dass die säge auf zug sägt, also immer, wenn das sägeblatt wieder in die maschine gezogen wird. wenn man von aussen sägt, dann kannst unter umständen passieren, dass du bei der zugbewegung des sägeblattes die lackschicht abhebst.

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: [Suche] Dt. Anleitung PlexiGlas Einbau Seitent

Freitag, 13. September 2002, 19:38

Da könntest du recht haben, ich werde es dann das nächste mal von innen Sägen :)

INtruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)