• 26.06.2025, 13:11
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Mr._Invisible

Senior Member

Re: Enermax Lüfter-LED-Mod

Saturday, September 14th 2002, 12:34pm

Sagmal, woher hast du deine LEDs bezogen? Welche Leuchtkraft haben die? ::)

Sieht einfach nur geil aus :D In den Herbstfereien (noch 2 Wochen :-/) werd ich mich auch mal dran machen...
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Kinky

Senior Member

Saturday, September 14th 2002, 2:51pm

öhm. nochmal zu der helligkeit der leds. ich betreibe rote ultrahelle an 2V. (an 12 volt 6 stück in reihe) und das geht bei mir wunderbar. da ist auch kein helligkeitsverlust. ok....am anfang hab ich sie auf 3 volt laufen lassen. da wurden die scheiss heiß aber auf 2volt sind die gleich hell und KALT!!!!
was soll da kaputt gehen. ich verstehs nicht.

Dragonclaw

God

Saturday, September 14th 2002, 3:32pm

mein enermaxx macht nur lärm durch die kleinen luftlöcher, muss die normal wegdremeln :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Schlitzer

Junior Member

Saturday, September 14th 2002, 3:41pm

Ich hab mir neulig auch n Enermax gezogen! Auf 7v und komplett runtergeregelt is der schon fast nicht mehr zu höhren und auf 5V ...... Ruhe

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Saturday, September 14th 2002, 3:45pm

@ Mr. Invisible
Das sind die mit 2200 mcd aus´m LowNoise-Shop (5er-Pack). Laufen tun sie mit 3,5V und 45-50 mA. Da werden sie zwar etwas warm, bis jetzt haben sie aber immer gehalten... ;)

@
Das wirkt nur so hell, weil das ne Aufnahme mit höherer Lichtempfindlichkeit ist. Ansonsten würde ich auch so sagen, daß ein Schalter sinnvoll ist. Ich würde die LEDs jedenfalls nicht ständig anlassen...

@ Dragonclaw
Yo, mach dat ma, bringt einiges.

CU

Ädit: Yo, Schlitzer, stimmt. Und nicht zu vergessen die geile Optik... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mr._Invisible

Senior Member

Saturday, September 14th 2002, 4:21pm

Quoted from "Manuel_aka_MDK"

Da werden sie zwar etwas warm, bis jetzt haben sie aber immer gehalten... ;)

;D Sind ja auch irgendwo dann mit Luft gekühlt...der nächste Schritt wär doch dann eigentlich ne LED-Wasserkühlung! ;)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

maniac2k1

God

Saturday, September 14th 2002, 4:33pm

oh man ein neuer wahnsinn (siehe wassergekühlt/wakü _NT thread)

@manual_aka_MDK: genau so wollte ich dat bei mir machn, allerdings mit roten LEDs. na dann werd ich mir wohl mal nen enermax bestellen und schaun wie "LEISE" der wirklich ist ;D und ich werde es hier hören.
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Kinky

Senior Member

Saturday, September 14th 2002, 4:37pm

ach genau. ich hab hier auch zwei. ich find die gut leise. aber sie könnten mehr power haben. also es kommt sicher viel luft durch aber es fehlt der druck ::)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Saturday, October 26th 2002, 8:07pm

Update: Also, an alle LED-Vorwiderstand-Skeptiker: Die LEDs waren so ziemlich 3 Tage am Stück an (auf ner LAN) und gehen immer noch. Helligkeitsverluste sind keine zu bemerken. Und die Leute auf der Invasion Deluxe in Lichtenfels fanden es auch ziemlich genial... 8) :D ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

kamika

Full Member

Saturday, October 26th 2002, 10:50pm

Hi
Also mit Papst sieht das net so gut aus?? ich hab jetzt aber keinen Bock,mir neue Lüfter zu kaufen und dann au noch den AP wieder auszubauen......gut,das müsste ich dann sowieso ;),aber geht das mit den schwarzen Flügeln net??
Und kann man die net einfach annen Festplatten anschluss dran machen??

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Saturday, October 26th 2002, 11:04pm

Mahlzeit!

Nee du, das geht nur mit transparenten Lüfterblättern. Und meine superhellen blauen LEDs brauchen pro Stück 3,5V. Also hab ich zwei in Reihe an 7V gehängt, funzt einwandfrei, wie man sieht. 8) ;D

CU

Stuntpearl

Unregistered

Monday, October 28th 2002, 12:31am

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Saturday, November 2nd 2002, 4:21am

Mahlzeit!

Ich hab mal eben noch 2 neue Fotos gemacht...

Einmal mit dem Einsatz:

Und einmal ohne den Einsatz:

Und einmal in normaler Belichtung, da die Nachtaufnahmen überbelichtet sind:

8) 8) 8)

Wie gefällt´s euch? ;D

CU

Renegade

Full Member

Saturday, November 2nd 2002, 9:17am

Du schläfst nie oder ??? ??? ???

wenn ich meine Led´s bekomm gibts auch von mir Pix´s

cu Renegade

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Saturday, November 2nd 2002, 9:53pm

Ähm, wie meinst´n das jetzt? Ich für meinen Teil hab heute 11 Stunden im Bett gelegen... 8) ;D

Was für LEDs hast du und welche Farbe? *neugierigsei*

CU

Renegade

Full Member

Sunday, November 3rd 2002, 10:45am

ich hab mir auch bei LowNoise die Led´s bestellt aber nicht die 2200 sondern die billigen ich war der meinung das die für mich reichen

Renegade

FredFruchtig

Senior Member

Sunday, November 3rd 2002, 12:17pm

Von mir auch mal ein Update (hab leider immer noch keine Digicam :'( ).
Hab meine Päpste jetzt beklebt mit nem Alu-Klebeband von Tesa. Sieht deutlich besser aus, kann aber mit dem Effekt bei Enermaxen nicht mithalten. Vor allem der innere Ring der bei Manuel so schön leuchtet ist halt bei mir dunkel. Hatte aber auch keinen Bock den zu bekleben, war so schon genug Arbeit das Zeug glatt auf die Flügel zu bekommen.

Quoted from "Chewy"

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

GMonCh

Unregistered

Sunday, December 1st 2002, 2:53am

Um den Tollen Thread mal wieder zu beleben ..... meine Enermaxis bekommen die Woche auch Licht!

Je 4 Rote LEDs mit 10000 mcd
2 LEds komemn dann noch vorne in dat Case Power/Platten LED !! Und nen Schalter bekommen die Glücklichen auch.

Kann dat morgen nicht schon Montag sein ?! Will zu Conrad düsen ...... :/

BASBOR

Senior Member

Sunday, December 1st 2002, 2:59am

@ Manuel mach doch nen How-to für Hardware-mod.de draus
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Quoted from "Dino"

Hi ...abwarten... ;D Dino

w4rtun3s

Full Member

Wednesday, February 5th 2003, 3:32pm

die lüfter sehen schon "geil" aus...
hab vor mir 3 von denen auf den evo 360 zu klatschen...
p4 2,533@3 GHZ ( overclocked thx aqua-computer ;) ) 1,5 GB ddr