• 25.05.2024, 22:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wärmeleitkleber ab bekommen

Sonntag, 15. September 2002, 21:03

Hi!
Wie bekomme ich am besten einen Kühler von meiner GPU runter, der mit Wärmeleitkleber fest gemacht ist?

Ich hatte bis jezt 2 Tipps:
Einmal Warm und einmal ganz kalt (tiefgekühlt) versuchen den Kühler durch hin und her drehen ab zu bekommen.

Doch bei mir hat irgendwie beides nicht geklappt.

Wisst ihr, was man sonst noch machen könnte?
Ironiedetektor defekt? www.ironiedetektor.de.vu

Re: Wärmeleitkleber ab bekommen

Sonntag, 15. September 2002, 22:22

an in die kühltruhe und dann am besten eine Scheckkarte unterlegen und mit einem flachen Schraubenzieher den Kühlkörper abhebelen

Re: Wärmeleitkleber ab bekommen

Montag, 16. September 2002, 00:25

Sitzt das Ding wirklich so fest?

Han heute den Kühler von meinem Epox 8K3A entfernt - da musste ich nur mal böse gucken und ab war er.

Im Ernst, ich hab den einfach leicht hin und her gedreht.

Re: Wärmeleitkleber ab bekommen

Montag, 16. September 2002, 15:07

deshalb nehme ich nie wärmeleitkleber.

Würd auch sagen ins gefrierfach aber schau vorher nach ob das ding nicht irgendwo feucht ist das könnte nämlich den chip sprengen*ggg*

Re: Wärmeleitkleber ab bekommen

Montag, 16. September 2002, 15:30

Du mußt auch unbedingt das ganze in einen Antistatik Beutel packen,und den gut verschließen!

Re: Wärmeleitkleber ab bekommen

Montag, 16. September 2002, 17:07

OK, ich werde das mal mit dem Schraubendreher versuchen.

An die Anti-Statik-Tüte hab ich letztes mal auch schon gedacht.
Ich muss dass dann wohl einfach nochmal versuchen.
Ironiedetektor defekt? www.ironiedetektor.de.vu

Re: Wärmeleitkleber ab bekommen

Montag, 16. September 2002, 17:11

wenn es mit einfachem drehen und so net funzt föhn druff und warten...
dann abdrehen...
um später reste abzubekommen hatte ich immer terpentinersatz... ;D

happy <modding> djhemp
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro