• 30.07.2025, 12:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mole3800

Senior Member

nb Kühler ohne Mobo entfernen ?

Dienstag, 17. September 2002, 22:06

kann man das ? habe nämlich kein Bock das Mobo wieder aus dem tower zu reißen :-( das nerft nämlich tierisch

Dragonclaw

God

Re: nb Kühler ohne Mobo entfernen ?

Dienstag, 17. September 2002, 22:22

sicher, wenn du gefahr laufen willst etwas kaputtzumachen oder sonstwie rumzuprokeln und hardware zu gefährden

wenn der kühler festgeklebt ist, ists kompliziert und schwer, wenn er mit plastikpins fest ist, könnte es gehen, musst die nur irgendwie kaputtmachen.

instgesammt ist es aber nicht zu empfehlen, da man wenns mobo draußen ist, viel mehr bewegungsfreiheit hat, únd weniger leicht abrutscht und etwas beschädigt.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Cricket

God

Dienstag, 17. September 2002, 22:44

Wenn du wirklich vorhaben solltest, den NB-Pasivekühler "auszubauen", solange das Mainboard noch im Gehäuse ist kann ich dir nur eines empfehlen:
Wenn der Kühler mit Plastikpins festgemacht ist, dann lassen sich deren Köpfe relativ leicht mit einer kleinen Zange abzwicken. Aber hier ist wirklich große Vorsicht angebracht, denn auch der kleinste Abrutscher kann teuer werden ;)
Wenn der Kühler festgeklebt sein sollte, dann würde ich das ganze nicht wirklich ausprobieren, sondern mir lieber die Mühe machen, das MB rauszunehmen!
Ansonsten kann es sein, dass du nachher trotzdem das Mainbaord rausholen musst, aber dann kannst du's wegschmeißen ::)

Ciao,
Cricket

tom355

God

Mittwoch, 18. September 2002, 00:04

Ach was!

Wenn die Zange die richtige Größe und Form hat, macht es nur Knack und das Ding ist ab.
Bei mir wars ganz einfach.

Ehrlich!

Los trau Dich! ;D

(Der Author übernimmt keine Gewähr für die Dummheit des Lesers ;D)

Cricket

God

Mittwoch, 18. September 2002, 00:09

Zitat von »tom355«

(Der Author übernimmt keine Gewähr für die Dummheit des Lesers ;D)

Und für seine Rechtschreibung sollte der AUTOR am besten auch keine Gewähr übernehmen ;D ;)

Ciao,
Cricket

tom355

God

Mittwoch, 18. September 2002, 00:15

Du kleine Vorwitsnase! ;)

Cricket

God

Mittwoch, 18. September 2002, 00:18

Zitat von »tom355«