• 31.07.2025, 17:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

rama

unregistriert

Senfu Thermometer im Kreislauf Vor-Radi/Nach-Radi

Donnerstag, 5. September 2002, 21:54

Hi,

meine Absicht war in 2 Y-Stücke vor dem Airplex und nach dem Airplex jeweils ein Senfu-Thermofühler einzusetzen.
Mit dem entsprechenden Hintergrundbeleuchtungsmod (Rot und Blau natürlich) sieht das bestimmt geil aus. ;D

Fühler in die T-Stücke gelegt und mit Heisskleber "versiegelt".

Frage: ist das Wasserdicht ?
Ich hatte auch auf Epoxyd-Kleber rumüberlegt ...

Naja, aber nun die eigentliche Sinnfrage:
lohnt das überhaupt ? Die Dinger sind ja dermassen ungenau.
Die zeigen 10 cm von einander entfernt schon eine Temperaturdifferenz von bis zu 1.5 Grad an >:( >:(

Freue mich über Kommentare ...

Bye, Ralf

maniac2k1

God

Re: Senfu Thermometer im Kreislauf Vor-Radi/Nach-R

Donnerstag, 5. September 2002, 22:13

wöre mal ganz interessant, aber bei dem preis der dinger würd ich nur eins fürs wasser und ein anderes für die graka nehmen.

ich würde aber keinen heisskleber sondern silikon nehmen, dies aber 1-2 tage trocknen lassen, weil silicon echt lange braucht um die endfestigkeitet zu bekommen. um GANZ sicher zu gehn wickelt man noch was teflonband drum
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Bummibaer

unregistriert

Re: Senfu Thermometer im Kreislauf Vor-Radi/Nach-R

Mittwoch, 18. September 2002, 03:16

sowas scho baut hab, bringts nicht wirklich, die Temperaturunterschiede sind sehr gering bei der hohen Durchflussgeschwindigkeit. Die Sensorgenauigkeit ließ sehr zu wünschen übrig.

Ich würd die Temp. Sensoren lieber direkt an die Kühler machen, da hast mehr von.

Wasserdicht würd ich mit Silikon oder Zwei-Komponentenkleber machen, des aber gut aushärten bzw. trocknen lassen.