• 19.07.2025, 21:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

NukeFX

Full Member

Welche Case-Form?

Dienstag, 17. September 2002, 18:54

Hallo susammen

Ich möchte mir demnächst ein alu-case bauen, und nu möcht i wissen, welche form (konventioneller bigtower, cube oder was ganz anderes) ihr denn empfehlen würdet.
an die mit einem cube: was habt ihr denn für erfahrungen gemacht, verglichen mit einem big- oder miditower?
es sollte einfach möglichst viel reingehen, ich will neben der wakü noch einige accessoires einbauen.

Thanx NukeFX
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

XeeD

God

Re: Welche Case-Form?

Dienstag, 17. September 2002, 18:54

cube ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

BlackD

Full Member

Dienstag, 17. September 2002, 18:58

Cube ist ganz nett aber auch ganz schön eng.. also mit Wakü..
Linux ist wie ein Wigwam. No Windows! No Gates! And Apache inside. :-) Mein Cube unter https://fotoalbum.web.de/gast/felixu/Cube

NukeFX

Full Member

Dienstag, 17. September 2002, 19:05

das mit der enge liesse sich beheben, man müsste ihn ja nur gross genug bauen.
abba wie gross??? ich kann mir ja nicht ne kiste mit 1x1x1 meter ins zimmer stellen, obwohl, warum eigentlich nich ;D???

trotzdem ,thanx für die antworten.

edit: wie tief müsste das ganze sein (also wie weit nach hinten), breite und höhe sind ja weniger ein problem?
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

H2JOE

Full Member

Dienstag, 17. September 2002, 20:06

Hi NukeFX.

hab mir vor kurzem auch einen qube gebastelt, bzw. bastle noch an den Feinheiten... is zwar nich aus Alu, aber vielleicht findste ja ne Anregung.... ich hab ne Kantenlänge von 38cm genommen, (+6cm Deckel)...
Ich würde Dir aber raten, das ganze mit ca 45cm Kantenlänge zu bauen... diese paar cm hab ich mir während des Einbaus der Komponenten oft gewünscht! ;D

Hab im Moment noch keine fertigen Guides auf der page, aber in 2Wochen müsste das auch erledigt sein ;)
solange gibts aber Jede Menge Pics !

viel Spaß beim bauen!

H2JOE

Kinky

Senior Member

Dienstag, 17. September 2002, 20:11

cube ;D

NukeFX

Full Member

Dienstag, 17. September 2002, 20:25

@H2JOE

echt goiles case ;D ;D ;D. *vorneiderblass*.
kleine frage: woher haste die drehschalter oben (hab dat leider nirgends gefunden :'()? Ich hab zwar auch schon quellen, abba da gibts nur so kleine wie du hast, vielleicht weisste, woch ich auch grössere (30-40mm) herbekomme.
Ach ja, nochwas: so wie ich das sehe, hast du für alle kanten (ausgenommen deckel) die selbe kantenlänge genommen, man könnte doch den cube (dann wärs zwar ein quader ;)) einfach nach hinten länger machen (und da z.b. die wakü komponenten einbauen, ausser dem AT, der gehört nach vorne ;)).

Thanx NukeFX

H2JOE

Full Member

Dienstag, 17. September 2002, 20:57

Thx fürs Lob! ;D

also die "Drehschalter" sind eigentlich Potis... die Alu-Knöpfe
gibts mit oder ohne Strich von 8-50mm Durchmesser... gekauft hab ich die in einem Elektronik-Laden in der Nähe. Die müsstest du aber auch bei reichelt & co bekommen. Die passen auf 6mm Achsen.

Was die Form des case angeht, da funktioniert eigentlich alles gefällt ;)

wie gesagt arg viel kleiner würd ich ihn halt nich machen, sonst wird es zu eng...

bye,

H2JOE

NukeFX

Full Member

Dienstag, 17. September 2002, 21:02

Thanx für die antworten, somit wäre vorläufig alles geklärt ;D.
Sonst frag i halt nomol. ;D
Abba wenn no jemand tipps oda so hat, nur her damit *sabber* ;).

Blackbird

Full Member

Dienstag, 17. September 2002, 21:09

@ H2JOE

Waaa was ein w00tes Gehäuse. Echt mega fett!! :D Kurze Frage: Wieviel Leder hast du dabei verwendet und was hat dich der Spaß mit dem Bespannen mit Leder gekostet?? ???

H2JOE

Full Member

Mittwoch, 18. September 2002, 14:55

Hi Blackbird.

Hatte dazu schonmal nen Thread gemacht, da findest du die meisten Antworten auf diese Fragen... ansonsten meld dich einfach nochmal.

grüßle,

H2JOE