• 23.07.2025, 18:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

trienco

Junior Member

Mindestgröße für Athlon Kühler?

Dienstag, 17. September 2002, 20:02

Hi Ihrs!
Ich will mir gerade nen CPU Kühler für meinen Athlon bauen, hab aber als 2. (dünnere) Platte nur einen 45mm breiten Streifen. :( Reicht dass, oder muss ich mir noch was anderes organisieren? Die Länge kann von mir aus 70mm betragen, aber wie gesagt, das Ding ist nur 45 breit.
Wie groß ist das außere Maß der Gummi Noppen auf einem Athlon?
weiß jemand wie groß die Kühlfläche der Hammer wird, größer als 45 mm?
In dem Fall such ich mir auf jeden Fall was anderes.

Danke schon mal

tom355

God

Re: Mindestgröße für Athlon Kühler?

Mittwoch, 18. September 2002, 00:11

Du hast Gumminoppen auf deinem Athlon ?

Ich hab Peitschen in meinem Schlafzimmer! :-* ;D

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 18. September 2002, 00:13

es gibt da n mitbewerber der 45x45mm kühler für athlons verkauft die durchaus mit größeren mithalten können...
die größe wär also scho in ordnung
du solltest aba drauf achten dass du ne restbodenstärke von 5-6mm ned unterschreitest, DAS geht nämlich wirklich zu lasten der temps...

NukeFX

Full Member

Mittwoch, 18. September 2002, 00:56

also ich würd sagen, dat reicht.
kann zwar meinen athlon nicht vermessen (CuPlex im Weg ;)), aba 45mm sollten genug sein, siehe vorheriges post.
Wie erwähnt würd i eher auf die dicke achten, sonst geht das ganze in die hose. :o :o :o
Greets NukeFX
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

harleaquin

Full Member

Mittwoch, 18. September 2002, 15:14

mal denken - wo könntest du sowas erfahren.... hey - einfach mal bei amd die mase nachlesen.... tolle idee - oder?
restbodenstärke sollte bei ~5mm liegen

[url=http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_739_3748,00.html]amd tech data[/url]
stell dir vor fury kommt mit 550k schiffen eta8 und du hast 1700k deffence eta8 & die recallen alle nicht - und dann wachst du auf....