• 24.07.2025, 07:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mr._Miller

Full Member

Blende beschriften

Mittwoch, 18. September 2002, 17:26

Hi Leuts,

weiss einer von euch wie man eine Laufwerksschachtblende (wow was für ein Wort) am besten beschriften kann?

Ich habe vor eine Lüftersteuerung in eine solche Blende zu basteln, aber ich will das sauber beschriften. Einfach nur druff malen mit nem Edding ist mist. Da soll wenn möglich sowas wie Aus - Auto - Manuell stehen.

Muss ich mir extra nen teuren Laser kaufen der den Kunststoff schwarz schmockelt (gab mal nen TV Bericht wie se die Tastaturen beschriften) oder kann man das auch billiger machen???

Schakal

Junior Member

Re: Blende beschriften

Mittwoch, 18. September 2002, 17:38

Hallo,

Also ich hab mal in einem Katalog ein Programm gesehen. Zum Beschriften von Fontplatten......

Gefunden Bei www.ELV.de
Hier der das Programm: http://www.elv.de/Shopping/ArtikelDetail…PC%2DSO&Stufe=2

Ich denke das ist perfekt dazu geeignet und noch ganz günstig...

Gruß Mark

H2JOE

Full Member

Mittwoch, 18. September 2002, 17:45

Hi.

Das Prog is scho ne feine Sache, aber für ein zwei Anwendungen sind 35€ scho a bissel viel....

Ich hab mir bei Conrad transparente Frontplattenfolie besorgt.
(sind normale DINA4-Bögen), und auch nicht besonders teuer. Die lässt sich mit jedem Tintenstrahl oder Laserdrucker bedrucken. Das Design kannste dir ja mit dem Zeichenprogramm deines Vertrauens zeichen... is ja kein prob fürn paar LEDs und Schalter/potis....

Mr._Miller

Full Member

Mittwoch, 18. September 2002, 18:05

Danke für die Antworten.

Wie is die Bestellnummer bei Conrad???

Cricket

God

Mittwoch, 18. September 2002, 20:07

Zitat von »H2JOE«

Hi.

Das Prog is scho ne feine Sache, aber für ein zwei Anwendungen sind 35€ scho a bissel viel....

Ich hab mir bei Conrad transparente Frontplattenfolie besorgt.
(sind normale DINA4-Bögen), und auch nicht besonders teuer. Die lässt sich mit jedem Tintenstrahl oder Laserdrucker bedrucken. Das Design kannste dir ja mit dem Zeichenprogramm deines Vertrauens zeichen... is ja kein prob fürn paar LEDs und Schalter/potis....

Das ist so ziemlich die einfachste und effektivste Lösung ;)
Aber es geht noch nen Tick einfacher und billiger:
Kauf dir einfach einen Bogen transparente DinA4 Folie für Laser- und/oder Tintenstrahldrucker, mach dir mit deinem Zeichenprogramm eine Maske für die Blende und schneids dann aus ;)

Ciao,
Cricket

cptkangaroo

Junior Member

Donnerstag, 19. September 2002, 00:54

Eingravieren wäre auch ´ne Alternative die ganz brauchbar aussehen könnte. Vielleicht die Gravur anschließend mit ´nem dünnen Stift nachziehen. Wird zumindest besser als freihändig draufzukritzeln.
Mit Chance kann man das bei ´nem Schlüsseldienst machen lassen.

mfg
cptkangaroo
Der Fehler liegt meist zwischen den Ohren !!!