• 31.07.2025, 11:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

"X 601" selfmade - pics

Donnerstag, 19. September 2002, 22:30

Seit kurzem Gibts ja von, ich glaub Thermaltake, diese modifizierte Version des Chieftech 601 mit lüftern und diesem X in der Fronttür.
Nunja, das ganze hat mich inspiriert, dieses mal nachzubauen.
Gesagt, getan.
Natürlich gleich mit Hintergrundbeleuchtung

Das X habe ich aus der Fronttür mit einem Drehmel ausgeschnitten. Die Ränder möglichst sorgfältig nachgeschliffen. Danach habe ich mir Plexiglas besorgt und dies mit 360er und danach mit 600er Schleifpapier milchig gemacht, sodass man nicht mehr durchgucken kann.

Innen habe ich eine weisse kleine neonröhre installiert, die vorher die Aufgabe hatte, die Laufwerke etc im dunkeln zu beleuchten. Damit dieser Effekt mir aber nicht verloren ging, habe ich quasi 2 Fliegen mit einer klappe geschlagen und die neon sowohl als Hintergrundbeleuchtung für das X als auch zur Beleuchtung der Laufwerke genutzt. Hinter die Tür, damit man das geklebe und die Kabel nicht so sieht, habe ich eine Verkleidung aus plexiglas (angesprayt in schwarz) gebaut. Die Seite des glases, welche nach aussen, also zum X zeigt habe ich weiss ausgeklebt (Dient als reflektor zur besseren ausleuchtung des X).

Wie ich finde, ist mir das sehr gut gelungen. Es sieht auch von nahem geil aus. Leider bietet meine Webcam nicht mehr. Aber besser than nothing. ;D

Lightning

Full Member

Re: "X 601" selfmade - pics

Donnerstag, 19. September 2002, 22:37

cool geworden... respekt...

fehlt nur noch irgend son X logo auf der front....

aber cool gemacht... gefällt mir.... ;D

-=Lightning=-
-=The Blue=- AMD Athlon 500 SlotA (Golden Orb), Asus K7M, Spacewalker GeForce 2 GTS 64MB DDR, 320 MB SDRam, Soundblaster Live 1024 Player, 40GB WD, 15GB IBM, Enermax 350W, 2x Y.S. 80 Lüfter @ 7V >>Win2k + Win98<<

Draco

God

Donnerstag, 19. September 2002, 22:41

jo ich weiss, da kommt aber das "elegance" emblem drauf. war vohin schon druff, aber mit heisskleber hat es nicht gehalten.

maniac2k1

God

Donnerstag, 19. September 2002, 23:23

fett gemacht! :o respekt :o

wie wäre es mit einer farblich wechselbaren beleuchtung um zb die stimmung zu zeigen (rot: mach bloss nicht an!, blau: alles locker, grün: man bin ich wieder mal gut drauf!)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]