• 01.08.2025, 11:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

schnitti

Junior Member

Meine Wakü im PC60 (Pics)

Freitag, 20. September 2002, 21:45

Hallo,
endlich habe ich es auch mal geschaft ein paar Fotos von meiner Wakü zu machen.

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=520950

:)

brotha2002

Full Member

Re: Meine Wakü im PC60 (Pics)

Freitag, 20. September 2002, 22:09

Ist zwar nichts komplett Neues, aber ansolut schön und sauber verarbeitet. Meine Gratulation!
Den Radi aussen zu verbauen hast du sehr schön gemacht, vorallem die Blende schaut cool aus. Woher hast du die?

Und wie schauts mit dem Temps und der Lautstärke aus?

schroeder159

Full Member

Samstag, 21. September 2002, 00:23

Sieht super aus, sehr aufgeräumt. ;)
Gruß Schroeder

schnitti

Junior Member

Samstag, 21. September 2002, 00:41

Erstmal Danke für das nette Feedback,
also bezüglich der Lautstärke und den Temperaturen kann ich mich nicht beklagen. Der Radi wird mit zwei Papst 8cm Lüftern (19 db) belüftet die die Luft aus dem Gehäuse heraus durch den Radi blasen. Momentan laufen die Lüfter normal auf 12V.
Die Temperaturen bei ca 22-23 Raumtemperatur: Idle ca. 33 Grad, Volllast ca. 36 Grad. Systemtemperatur ist 26 Grad. Der Prozessor ist zur Zeit noch ein Athlon 1 Ghz @ 1 Ghz.

Ich weiss im Moment nur nicht was mit "Blende" gemeint ist???
MfG
schnitti

TheJoker

God

Samstag, 21. September 2002, 03:24

Zitat von »schnitti«

Ich weiss im Moment nur nicht was mit "Blende" gemeint ist???

Ich nehm mal an, das was da bei Dir um den Airplex rum ist...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

McAnguish

Junior Member

Samstag, 21. September 2002, 15:04

ja is halt der evo .. ja nett :D
sauber.. ich versteh nur net warum manche eine wakü nur für die CPU baun..
haufen ham dann auch noch lauder lüfter drin..
ich will a wakü weil `s leise ist und gut kühlt ;)
Bastel z.Z. an meiner wakü ;)

schnitti

Junior Member

Samstag, 21. September 2002, 16:06

Naja,
von lauten Lüftern kann eigentlich nicht die Rede sein.
Klar ist der rechner nicht komplett geräuschlos, aber das lässt sich ja wenn überhaupt nur mit einem extremen Aufwand bewerktstelligen. Bei meinem System lohnt es auch nicht was anderes als die CPU mit Wasser zu kühlen, da z.B. die Radeon 8500 weder heiss noch laut ist. Die einzige notwendige Maßnahme zur Geräuschreduzierung war der Austausch des Originallüfters im HEC-Netzteil gegen einen Papst-Lüfter (19 db). Der Wärmetauscher ist übrigens keine Massenware, sondern ein von mir veränderter, bzw. angepasster Ölkühler aus Aluminium (innen eloxiert ;D).
MFG
schnitti

avalon.one

God

Samstag, 21. September 2002, 23:53

Ich habe auch "nur" Wasserkühlung für die cpu. Trotzdem werkeln nur im Netzteil und auf dem airplex lüfter ;)

reaktorbernd

Full Member

Sonntag, 22. September 2002, 01:32

@schnitti,

das hast Du echt super sauber hingekriegt und und wer was wie mit Wasser oder Luft kühlt bleibt ja wohl jedem selbst überlassen.

Da hier viele offensichtlich noch die Schulbank drücken oder in der Ausbildung sind, ist das ja auch ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor.

Ich wunder mich sowieso täglich auf´s neue woher Schüler das Geld für ne WAKÜ nehmen.

Als ich in dem Alter war (so vor 20 Jahren) hat man von Computern vielleicht mal in Sience-Fiction Romanen gelesen und die Summen die da so fällig werden gab´s als Jahrestaschengeld.

Bacardi

Senior Member

Sonntag, 22. September 2002, 11:29

@ schnitti

Schick mir doch mal ein paar Bilder! Ich würd die gerne bei uns auf der page in die Gallery einfügen! www.lianli-moddding.de.vu

MfG B.
Sorry für die Schleichwerbung ;D

Nemesis

God

Sonntag, 22. September 2002, 13:57

also was das geld betrifft muss ich einfach was los werden
also ich hab mir jeden teil meiner wakü und pc hard erarbeiten müssen und ich schätze das das die meisten der anderen hier genauso gemacht haben leider kenn ich auch einen der seine 200€ taschengeld, und alles in den arsch gesteckt bekommt
aber ich für mein teil kann von mir behaupten mir mein pc selbst verdient zu haben und darauf binn ich auch stolz ;)

avalon.one

God

Sonntag, 22. September 2002, 21:34

Sehe das ähnlich. habe auch so einen kumpel. keine ahnung aber mama's kohle hilft >:( Trotzdem bin ich stolz auf meinen eigenen PC, da man geschick und Bastelarbeit nicht kaufen kann 8)