• 25.06.2025, 21:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

crushcoder

God

Re: Was benutzen zur Schallisolierung ?

Donnerstag, 29. August 2002, 23:37

Nach Patricks aufmunternden Worten seid ihr aber noch ganz schön experimentierfreudig ;)

Aber hier mal was (wahrscheinlich) teures, aber dafür konsequentes:
http://www.studiobox.de/german/products/…/messbox01.html
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

ToBo

Full Member

Freitag, 30. August 2002, 02:06

Hallo!

Ich bin grad dabei mein Eye 2020 erst mit 2 mm Kork dann mit Akustikschaum (von Conrad 4 Platten ca. 20 €) auszukleiden. Wie viel das ganz genau bringen wird kann ich selber nicht sagen, werde ja keine Vergleichsmöglichkeit haben da der Eye 2020 neu ist. Aber ich denke mal das sollte als Vorbereitung für die WaKü reichen. :)

Preislich liegt man bei allem (UHU Sprühkleber, Kork, Matten) in dem Bereich wo normale Sets verkauft werden. Man macht also wenig gut, einzig man ist etwas flexibler beim zusammen basteln da man den Schaum z.b. an einigen Ecekn weg lassen kann. Aber ob das so viel bringt, naja.....
Einzig, ich kann locker 2-3 Tower mit dem Zeugs ausrüsten. :)

ToBo
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

SkavenLord

Full Member

Dienstag, 3. September 2002, 00:00

Hab mir grad die Dachpappe geholt (man ist das zeug scheissen schwer >:( hättet ihr mich nicht warnen können , aber mir hat einer in Dortmund den Akustik Noppenschaum geklaut :'( wenn ich den erwische :o )
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

DaRkSide

Full Member

Dienstag, 3. September 2002, 00:05

ich hab mir so verpackungsmaterial besorgt, das is auch so akustik-noppenschaum, ich denke der geht am besten.

man kann ja mal in die gelben seiten gucken und nach verpackungs-betrieben suchen, die haben sowas sicher auch
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital

SkavenLord

Full Member

Dienstag, 3. September 2002, 16:12

Konrad Dortmund hatte Nachschub bekommen hab mir gleich 2 Bahnen geholt :D
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Markus@AMD

God

Donnerstag, 19. September 2002, 01:12

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Da kann ich Pat nur zustimmen, die SILENTstar Dämmmatten sind sehr gut! :D Einfach mal ausprobieren...

CU

Da stimmt ich auch mal zu, hab ebenfalls das SilentStar Zeug in meinem CS-901....mein NT Lüfter is das lauteste *heul* ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

illkingpin

Newbie

Montag, 23. September 2002, 16:33

bei mir hat teppichflies (5mm) super funktioniert....macht sogar die festplatten ziemlich geräuschlos! ist einfach zu verarbeiten und gibts im baumarkt um die ecke und das für schlappe 1,49 € den meter!

tipps: -man braucht 1,5 m
-doppelseitiges klebeband
-und am besten 2 schichten verarbeiten

lord_clumsy

Senior Member

Montag, 23. September 2002, 18:49

Ich hab die xBlue3 von noiseblocker.
Die sind einfach nur geil.....mein Rechner war vorher schon recht leise, aber jetzt ist er unhörbar ;)

Zu dem Preis von 43,50€ bekommst Du bei noiseblocker gleich noch nen HDD-Entkoppler dazu im Wert von 15€! Und der ist auch ganz nett.... :)