• 02.05.2024, 10:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brauche Hilfe bei NT bau!

Montag, 23. September 2002, 23:26

Hi!
Ich hab hier ne Menge Alu!
Reine ALu platten, 1 mm Dick!
Da hab ich mir gedacht, bau ich mir mal ein NT aus reinem Alu, das gibt die Wärme bestimmt besser hab!
Da kann ich meinen Lüfter leiser machen!
Jetzt suche ich SKizzen um die einzelnen Teile aus der Platte auszuschneiden!
Hat einer solche Skizzen?

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Brauche Hilfe bei NT bau!

Montag, 23. September 2002, 23:28

erstmal denke ich willst du nur nen neues case machen für dein nt die platten sind bei jedem Nt Model anders einfach ausmessen und loslegen
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Brauche Hilfe bei NT bau!

Dienstag, 24. September 2002, 00:15

Ja aber die sind so komisch gebogen!
Jo ich will nur das Case vom Nt bauen!
Und nochwas:
Kann mir einer nen Tipp geben wie ich alu gut und sauber biegen, schneiden kann?

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Brauche Hilfe bei NT bau!

Dienstag, 24. September 2002, 03:09

ich denke mal die Vorlagen sind ja wohl nich das problem, schau dir das NT an, zeichen es meinetwegen als Vorlage auf Papier und schau mal, ob du die Teile so hinkriegst, und wenn dein nt anders zusammengebaut wird als andere is des auch kein beinbruch... die "faltanleitung" für nen quader wirste sicher schon mal in mathe gehabt haben... wenn nicht, dann vielleicht noch ein paar erinnerungen an die vorschule, da basteln kinder auch viel... so schwer is es doch nich...

edit: vergiss die überstehenden Kanten nicht, an den du das teil verschrauben willst...
"The box said it requires Windows 95 or better, so I installed Linux."

Re: Brauche Hilfe bei NT bau!

Dienstag, 24. September 2002, 03:29

ich hab sowas auch noch vor, aber mit 2mm platten (weil man da dann besser gewinde reinbohren kann)

denk dran - wenn du schon ein komplett neues gehäuse baust hast du die möglichkeit die grösse zu ändern (wenn du platz im gehäuse hast) sagt ja niemand das es so gross sein muss wie das original
da kannst du zb nen 120er lüfter ins nt einbauen damit es quasi lautlos wird!
und es gibt sehr praktische aluwinkel im baumarkt - damit kannst du die eizelnen teile perfekt verkleben (evt wärmeleitkleber) und anschliessend noch verschrauben
dann sollte es auch halbwegs professionell aussehen

Re: Brauche Hilfe bei NT bau!

Dienstag, 24. September 2002, 18:25

hi
mit was kann man aluminum kleben?
Epoxid hartz?

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Re: Brauche Hilfe bei NT bau!

Dienstag, 24. September 2002, 22:00

jo, oder ein anderer "superkleber" der auch metalle klebt
auf eine verschraubung würde ich aber trotzdem nicht verzichten