• 27.04.2024, 20:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kosheen

Junior Member

Selfmade Kühler (fast) fertig

Freitag, 20. September 2002, 16:09

Huhu,
wollte euch mal zeigen was ich mir so gebaut hab. Ist noch nicht ganz fertig, habs nur so schnell mal handfest gezogen um paar Pics davon zu machen. Enjoy

http://mitglied.lycos.de/inlove/wakue/01.jpg
http://mitglied.lycos.de/inlove/wakue/02.jpg
http://mitglied.lycos.de/inlove/wakue/04.jpg
http://mitglied.lycos.de/inlove/wakue/05.jpg

Re: Selfmade Kühler (fast) fertig

Freitag, 20. September 2002, 16:25

sorry aber ich find den echt SCHEISSE !! nich das du ihn nicht gut gemahct hats nein sondern weil das einfach von ac geklaut ist. sorry aber 1. wenn man ihn shcon selber mahct dann 100% auch das design denn das kann man echt besser machen.

Re: Selfmade Kühler (fast) fertig

Freitag, 20. September 2002, 16:35

ich find das is sein gutes recht was nachzubauen auserdem stimmt er ja nicht 100% überein!

Finde die Kanäle ein bissl zu eng denkste nicht?

Re: Selfmade Kühler (fast) fertig

Freitag, 20. September 2002, 16:37

@thx_man: Also das ist wirklich ein dämlicher Kommentar. Erstens ist der Kühler super gelungen und 2. gibt es hier genug Leute die Selfmade WaKüs gemacht haben mit einem internen AC Design der Kühler. Also was soll dieser Kommentar?! Ausserdem, wie willst du die Kühlschlange da drin am dümmsten fräsen? Kreuz und Quer??

kosheen

Junior Member

Re: Selfmade Kühler (fast) fertig

Freitag, 20. September 2002, 16:37

@ Checker: Sollte eigentlich noch gehen...ist aber erst der 1. Entwurf. Später wird der Kupferblock noch überarbeitet

Re: Selfmade Kühler (fast) fertig

Freitag, 20. September 2002, 16:39

Also handwerklich gut gemacht :)
Allerdings ist für mich der Reiz wenn ich etwas selber baue, das man auch erkennt das es nicht ein Cuplex, Zern, I******k oder sonst was ist :)
Denn dann könnte ich mir die Dinger ja auch gleich kaufen ;D

Aber trotzdem: Nice work :)
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D

hektiker

unregistriert

Re: Selfmade Kühler (fast) fertig

Freitag, 20. September 2002, 17:49

muss auch ma meinen senf dazugeben

SENF:is doch sch*** egal ob der nun aussiht wie von ac oder nich!!!
die hauptsache is doch das er ihn SELBST gebaut hat oder?
wenn ihm das design von ac gefällt(gefällt mir auch)dann soll ers halt machen!

GMonCh

unregistriert

Re: Selfmade Kühler (fast) fertig

Freitag, 20. September 2002, 19:01

Kack egal von welchem Design er was abguckt.Warum soll man auch nicht vom "optimum" seinen Teial abgucken :D

Respekt an die Arbeit !!

Re: Selfmade Kühler (fast) fertig

Freitag, 20. September 2002, 20:01

Hi
Also sieht gut aus der Kühler muß man echt neidlos zugeben. Vor allem ich für meinen teil muß sogar sagen, dieses leicht "rauchige" Plexi als Deckel beim CPU Kühler gefällt mir sogar besser als das klare beim Cuplex.

Aber ich hätt 2 Fragen.
1. Womit sind die Kühler gemacht? Ich denke doch mit CNC Fräse oder?
2. Wo gibts so dickes Plexi?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

kosheen

Junior Member

Re: Selfmade Kühler (fast) fertig

Freitag, 20. September 2002, 20:10

Die Kupferblöcke wurden mit einer CNC Fräse bearbeitet. Das Plexi hab ich von einer Acrylglasbearbeitungsfirma (mal in den Gelben Seiten nachgucken, da findet man auch was in seiner Umgebung). Die Firma war so nett und hat mir das ganze Plexi umsonst bereitgestellt. Es gibt wirklich alle möglichen Maße,Farben,Formen etc. Ich würd einfach mal bei soner Firma nachfragen.

Re: Selfmade Kühler (fast) fertig

Freitag, 20. September 2002, 20:51

HI

Doch sieht echt net schlecht aus RESPEKT ;D

Bin auch grad wieder am bauen und auch bisle rumgeschaut woher ich plexi bekomme.
Naja 8mm hab ich kostenlos von som Schildermacher bekommen (reste). Sollte es in fast jeder größerem dorf geben :)
15mm plexi hab ich hier auch noch rumfahren! aber bisle dick denke ich ;) Das hab ich auch kostenlos bekommen, vom nen Auto-HIFI-laden.

Haste schon eingebaut?
Mich würden die temps interessieren! ;D

Tschau
OlPeRt

Re: Selfmade Kühler (fast) fertig

Freitag, 20. September 2002, 22:43

Absolut klasse! :D

Ich wünschte ich könnte sowas.

Re: Selfmade Kühler (fast) fertig

Samstag, 21. September 2002, 00:17

Hi,

also Hauptsache selfmade ist mein Motto zu diesen Thema !

Es ist eigendlich egal, ob das jetzt ein Nachbau ist vom Cuplex oder auch vom Zern, abwohl der Zern ja nicht gerade atenberaubend ist ::) naja, egal.

Es ist immernoch besser, als wenn man das Teil bestellt !
Weil das kann ja jeder.

@Kosheen, Hast du die Plexi gefräst oder gefeilt ???

PS: versuchs mal mit "Läpöl" oder Petrolium zum kühlen bzw. zum schmieren beim Fräsen, dann wird die Oberfläche TOP ! kannste dich spiegeln ;)

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Selfmade Kühler (fast) fertig

Samstag, 21. September 2002, 02:26

Sehr schöne Arbeit!!!!!

Hör bloß net auf das aberdasDesignhastedochgeklaut Geschwafel.

Irgendwo muß man sich ja orientieren und was liegt da näher als nen bewährten Cuplex nachzubauen wenn man schon über die Maschienen verfügen kann.

Re: Selfmade Kühler (fast) fertig

Samstag, 21. September 2002, 03:50

sorry aber mann kan sich auch selber was einfallen lassen naja egal sorry is meine meinung das teil is ja gut gelungen halt zuviel fake nu´r nachbau wist ihr.

Re: Selfmade Kühler (fast) fertig

Samstag, 21. September 2002, 14:16

@thx_man, Du kannst dir heutzutage kaum etwas neues einfallen lassen, jedenfalls beim KÜHLERBAU es gibt ja shon fast jedes design, die schlangenform ist immerhin eines der besten Kühlerdesigns, nur eine Platte mit Plexi ohne Kühlkanäle würde ja dann dem Zern nahe kommen, einfach Kühlrippen dazu noch reinfräsen, käme dann dan K4.1 näher, also was gibts denn net, und wenn man auch nen Kühler "nachbaut" will man ja auch die beste leistung damit erzielen, sonst war ja die ganze mühe umsonst !!!!

Ich weiss selber wie schwer das geht mit den Radien beim Fräsen, mache selber gerade NB, VGA und CPU Kühler aus Alu leider.

Thx_Man, hast du überhaupt ne Wakü die du selber gemacht hast, Ich glaube net, sonst würdest du hier nicht so ein misst schreiben !


Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Selfmade Kühler (fast) fertig

Samstag, 21. September 2002, 15:01

tja immer diese AC nachbauten..

aber echt gut gemacht!

wobei ich den kanal beim cpu kk garnet so gut find..
Bastel z.Z. an meiner wakü ;)

Re: Selfmade Kühler (fast) fertig

Samstag, 21. September 2002, 17:39

Also mir gefällt's
;D
!RESPECT!

Re: Selfmade Kühler (fast) fertig

Sonntag, 22. September 2002, 13:55

sorry jungs ich habe einen selber gemahct und der is 1a. ich nutze trozdem den evo ;) bin ac treu. trozdem habe ich einen selber gamcht und NICHT ac nachgemahct vond er größe wie von dem aussehen.

Re: Selfmade Kühler (fast) fertig

Montag, 23. September 2002, 22:19

nu wirds aber langsam albern ist doch nun wirklich egal wie der aussieht must ihn dir ja nicht ansehn wenn er dir nicht gefällt, ich find die arbeit wunderbar müsste nur noch polliert werden dann wär das ding sahne
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro