• 27.04.2024, 12:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WaKü NTs von ct100

Mittwoch, 25. September 2002, 01:57

Hallo, wer von euch hat eines der umgebauten WaKü NTs von ct100? Wie sind eure Erfahrungen damit? Wieviel Wärme gibt es ab? Schonmal ein Leck gehabt etc?

Re: WaKü NTs von ct100

Mittwoch, 25. September 2002, 01:58

Das Topic wird sooooo schnell wieder geschlossen :(

Re: WaKü NTs von ct100

Mittwoch, 25. September 2002, 02:02

Noch schneller ;D

Re: WaKü NTs von ct100

Mittwoch, 25. September 2002, 02:02

@Scott dein Beitrag ist leider nicht sehr gehaltvoll (wenn auch full Ack von mir ;D)

Ich habe selber zwar keins von ihm, aber bis jetzt auch noch nicht gehört, das eins kaputtgegangen wäre.

SOLLTE allerdings eines kaputtgehen und durch einen dummen Zufall dein Haus in Flammen aufgehen irst du komplett für den Schaden aufkommen müssen, KEINE versicherung wird dort zahlen! (Grob Fahrlässig)

Also, ich würde meinem Rechner kein gemoddetes Netzteil antun, ist mir einfach zu Riskant, vorallem da man auf allen Schäden garantiert sitzen bleibt... (ct100 wird ja wohl keine Garantie geben)

Ausserdem gehört mE das Topic geschlossen....
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: WaKü NTs von ct100

Mittwoch, 25. September 2002, 02:14

ich finde es ist eine echte versuchung statt aquapower
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: WaKü NTs von ct100

Mittwoch, 25. September 2002, 02:21

Find ich jetzt nicht. Die Leistung von den Enermax entspricht nicht der die draufsteht. Und wenn Du nicht wirklich mehr Leistung brauchst, als das AquaPOWER liefern kann (und wieviel das ist steht noch garnicht fest, allerdings MINDESTENS 110 W combined DAUERLEISTUNG),
fährst Du mit der AC-Lösung sicherer. Außerdem ist das Ding kleiner. Und die Preisunterschiede sind gering!

Außerdem förderst Du mit AquaPOWER ACs Entwicklungsabteilung, die die beste und creativste weit und breit ist.

UND Du hast GARANTIE (2 Jahre...)

Re: WaKü NTs von ct100

Mittwoch, 25. September 2002, 02:22

Zitat von »SkavenLord«

ich finde es ist eine echte versuchung statt aquapower


Ach ja?

Dann bist Mithelfer der Arbeitslosigkeit in Deutschland, um es mal etwas zu übertreiben!

Zufälligerweise haben wir einen Rekord an Schwarzarbeit und gleichzeitig einen Rekord an Arbeitslosen....

Wenn für jeder Schwarzarbeiter angemeldet wäre, ordentlich wie es sich gehört seine Steuern zahlen würde (Schliesslich zahle ich ja AUCH meine Steuern!), dann würden die Arbeitslosenzahlen mit Sicherheit anders aussehen, und dem Staat (also uns allen) würde es mit Sicherheit wieder besser gehen!

Nur weil einige Egoisten alles in ihrer eigenen Tasche haben wollen :(

Im Prinzip _sollte_ man sowas zur Anzeige bringen!
[edit]Linksschreibung[/edit]
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: WaKü NTs von ct100

Mittwoch, 25. September 2002, 02:26

ui ui, sorry, ich wollte hier niemanden angreifen. hätte mir aber selber denken können, dass dieses Topic geschlossen wird. Sorry, auch einem erfahrenen AC-Forumer passiert sowas :D

Dann mal Ende der Diskussion, nochmal sorry!

edit: ich glaube, ihr habt ziemlich recht, auch, was die Versicherung etc angeht....

Re: WaKü NTs von ct100

Mittwoch, 25. September 2002, 03:06

Die Frage danach ist doch legitim.
Auch mich interessiert es wieviel man für ein von CT100 gemoddetes NT zahlen muss und wie die Erfahrungen damit sind...

Also bitte.. Infos ;D ;D

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: WaKü NTs von ct100

Mittwoch, 25. September 2002, 03:55

Zitat von »Clark«



Ach ja?

Dann bist Mithelfer der Arbeitslosigkeit in Deutschland, um es mal etwas zu übertreiben!

Zufälligerweise haben wir einen Rekord an Schwarzarbeit und gleichzeitig einen Rekord an Arbeitslosen....

Wenn für jeder Schwarzarbeiter angemeldet wäre, ordentlich wie es sich gehört seine Steuern zahlen würde (Schliesslich zahle ich ja AUCH meine Steuern!), dann würden die Arbeitslosenzahlen mit Sicherheit anders aussehen, und dem Staat (also uns allen) würde es mit Sicherheit wieder besser gehen!

Nur weil einige Egoisten alles in ihrer eigenen Tasche haben wollen :(

Im Prinzip _sollte_ man sowas zur Anzeige bringen!
[edit]Linksschreibung[/edit]


wenn das wörtchen wenn nicht wär. ich kenne niemand, der kein egoist ist, sei es linker stinker oder rechter knechter.

und wenn alle sich einen chip einpflanzen lassen und sich wo anschließen, klappts am besten. nie mehr probleme, friede auf erden, amen. leben ade.

Re: WaKü NTs von ct100

Mittwoch, 25. September 2002, 05:19

Ich glaub das AC-Forum is mitterweile echt nicht mehr der richtige Ort diese Frage zu stellen.

Abgesehen davon, das das AC-Forum noch nie wirklich liberal war... dulden sie keine Vergleiche zu Fremdherstellern oder Vergleiche ihrer Produkte mit Alternativen, da Fremdprodukte gegen gute AC-Qualität sowiso keine Chance haben ;)


Nun zu der Frage... am besten du stellst sie nochmal im Forum bei www.c*****g-s***tions.de/ und wirfst dort mal einen Blick ins "Präsentations"-Forum.

Re: WaKü NTs von ct100

Mittwoch, 25. September 2002, 08:27

Du bist weder ein "Fremdhersteller" noch lieferst du ein legales Produkt. Also was erwartest du? Ist dir klar das AquaComputer haftbar ist wenn solche Sachen im Forum angeboten oder vertrieben werden? Das AquaComputer die PFLICHT hat solche Sachen wie deine Links zu entfernen? Aber ich weis....das ist dir egal und du hast sowieso Recht. Es gibt nunmal Regeln und Vorschriften. Die sollten auch für alle gelten. PS: Wenn wirklich einem mal die Bude abbrennt bist du der Erste der sich ganz schnell absetzt

Re: WaKü NTs von ct100

Mittwoch, 25. September 2002, 19:11

1. Weder liefere noch vertreibe ich ein Produkt. Ich biete lediglich auf Anfrage hin eine Dienstleitung auf privater Ebene an.

2. Was ich oder andere User mit ihrem RECHTMÄSSIG!!! erworbenen Netzteil machen, oder machen lassen kann dir wohl egal sein.

3. Nur weil durch den Umbau die Prüfzeichen des Orginal NTs erlischen, heisst das noch lange nicht, das es nicht sicher ist.
Es haben schon Fachelektroniker und Redaktionen von PC-Zeitschriften die Modifikation begutachtet, und stuften es allesamt von der Sicherheit als Unbedenklich ein.
Denkst du ich könnte noch ruhig schlafen, wenn das nicht der Fall wäre? Immerhin läuft auch in meinem Rechner schon seid fast einem Jahr 24/7 so ein modifiziertes NT.

Re: WaKü NTs von ct100

Mittwoch, 25. September 2002, 22:05

trotzdem haftet der Betreiber dieses Forums im Notfall für Personenschäden etc, wenn mal was passieren sollte.
Ganz auszuschliessen ist es nicht. Daher ist es nur normal, wenn solche Topics geschlossen werden.
Du kannst dir gern ein eigenes Forum einrichten wo jeder über deine Dienstleistung mit dir und andern diskutieren kann. Denn dort bist dann Du der jenige, der haftet. Das kann uns und AC dann egal sein ;)

Re: WaKü NTs von ct100

Mittwoch, 25. September 2002, 23:07

heisst das somit auch, wenn ich hier was von gehäuse mit m dremel bearbeiten lese, dass wenn ich mich dabei verletze oder ein schaden entsteht, ac dafür haftet ? steh ich jetzt total auf m schlauch ?

lecuhtet mir nicht ganz ein.

klärt mich auf ;)

Re: WaKü NTs von ct100

Mittwoch, 25. September 2002, 23:19

also ich bin ja nun kein Jurist. Aber angenommen du sägst dir mitm drehmel den Finger ab - und sagst du hättest im AC Forum von Draco gehört, sowas wäre ganz leicht und willst juristisch nun gegen mich vorgehen - so wird dein Anwalt mit sicherheit auf AC zugehen und fragen, weshalb diese Diskussion damals auf diesem Grund und Boden stattfinden konnte ohne gestoppt zu werden

Re: WaKü NTs von ct100

Mittwoch, 25. September 2002, 23:52

Also das ist ein öffentliches Forum, jeder kann sich anmelden und es gibt da keine handhabe von wegen AC verklagen...hab zumindest noch von keinem Fall gehört.
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D

Re: WaKü NTs von ct100

Mittwoch, 25. September 2002, 23:56

Also ich würde sagen, jeder ist verantwortlich für das was er tut.
Wenn ich mir innen finger säbel bin ich selber schuld.
Wenn ich gegen nen Baum fahre, bin ich selber schul, es sei denn der Hersteller hat die Bremsen falsch eingebaut. Dann is er schuld für das was er gemacht hat.
wenn der Herr Ct100 ein Nt verkauft und es als betriebsfähig anpreist, ist er schuld.
Er könnte sich allerdings rausreden:"is nur zu Showzwecken"; auf eigene Gefahr zählt meines Wissens nicht.

Re: WaKü NTs von ct100

Donnerstag, 26. September 2002, 00:02

lol, ;D ;D ;D

wir sind immer noch in deutschland und nicht in america, wo ich nen sportschuh hersteller verklagen kann, weil ich über den schnürsenkel meines schuhes gestolpert bin und der hersteller mich nicht auf diese gefahr aufmerksam gemacht hat....
oder ich mcdonalds verklagen kann, weil der frische kaffee so frisch war, daß er doch tatsächlich noch heiß war und ich mich verbrannt hab, als ich mit meinem auto scharf bremsen mußte und der kaffee mir über die hose schüttete....
oder ich einen hersteller auf seine werbeaussagen hin verklagen darf.... (ok, letzteres ist in D. auch im vormarsch)

schaut einfach mal ins bgb.... da steht, gegen wen ich alles garantie und schadensersatzansprüche stellen kann und welche voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen...
insofern is das beispiel mit dem finger echt lahm...

bei dem umbau von ct100 wär ich mir da nicht so sicher...
stichwort gewerbliche Tätigkeit(Einnahmenerzielungsabsicht, nachhaltigkeit[an der es evtl. scheitern könnte])...
Schadensersatzansprüche könnten sich schon ergeben, jedoch ist hier ein mitverschulden des geschädigten nicht auszuschließen

§ 823 BGB (Stand 1..1999)
"Wer vorsätzlich oder [glow=red,2,300]fahrlässig[/glow] das Leben, den Körper, die Gesundheit, [glow=red,2,300]das Eigentum,[/glow] oder ein sonstiges Recht eines anderen widerrechtlich verletzt, [glow=red,2,300]ist[/glow] dem anderen zum Ersatze des daraus resultierenden Schadens [glow=red,2,300]verpflichtet."[/glow]

zur weiteren lektüre empfehle ich §§ 249 (Art und Umfang des Schadensersatzes), 254 (Mitverschulden), 276 (Haftung für eigenes Verschulden) BGB
da sich das BGB seit 1999 verändert hat, kann es sein, daß die nummern der Paragraphen net mehr stimmen, aber an der Rechtslage sollte sich nichts geändert haben (sie is höchstens noch strenger geworden)

edit: ach ja, hab ich vergessen ct100 behauptet ja auch "Es haben schon Fachelektroniker und Redaktionen von PC-Zeitschriften die Modifikation begutachtet, und stuften es allesamt von der Sicherheit als Unbedenklich ein." Dies impliziert die Behauptung seinerseits, das das netzteil sicher ist.

edit2: das soll jetzt nicht heißen, daß ich nicht auch gern eins hätte, ich gebe nur mal die evtl. Konsequenzen zu bedenken....
"The box said it requires Windows 95 or better, so I installed Linux."

Re: WaKü NTs von ct100

Donnerstag, 26. September 2002, 00:17

Was ct100 anbietet ist absolut gewerblich. Das dafür in einer Zeitschrift mit seiner Kentniss Werbung gemacht wurde ist
mehr als Eindeutig. Die Rechtslage ist hier absolut klar.

Das er kein Gewerbe hierfür angemeldet hat, dass hat viele Konsequenzen. So z.B. die STRAFTAT der Steuerhinzerziehung. Aber selbst wenn kein Gewerbe angemeldet wird entsteht eine Produkthaftung. Diese lässt sich nicht einmal durch vertraglichen Verzicht des Kunden ausschließen.
Ich hoffe für ihn, dass nie etwas passiert. Die Schadenshöhe kann leicht in den Bereich von Mil. € gehen. Unternehmen (z.B. wir) haben eine Produkthaftplicht- und Gewerbehaftpflichtversciherung um solchen GAU's zu entgehen.
Ich könnte an seiner Stelle nicht ruhig schlafen. Aber das gehört alles nicht in unser Forum. Hier im Forum werden wir entsprechende Werbung aber nicht zulassen - das steht fest.

topic closed.